Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Dachspoiler für Tigra A

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108

    Dachspoiler für Tigra A

    ich habe einen dachspoiler für einen Tigra a geschenkt bekommen.
    Dieser lebt leider nicht mehr und daher wäre es mir sehr wichtig, das ich diesen Spoiler auch verbauen kann.
    So nun wo ich sobei bin das ich ihn verbauen möchte, habe ich festgestellt das sich leider nichts auf diesem Spoiler befindet, keine Nummer, keine Firma, einfach nichts.
    Er ist aus Plastik also nicht aus Glasfaser und wird verschraubt. Habe ich irgendeine Chance das Teil eingetragen zu bekommen?
    Es liegt mir sehr am Herzen, daher bitte keine dummen Sprüche.

  2. #2
    Zitat Zitat von Akashia Beitrag anzeigen
    Er ist aus Plastik also nicht aus Glasfaser und wird verschraubt.
    der dachspoiler, wird doch meines wissens auf die scheibe geklebt, kenne niemanden der seine scheibe durchbohrt

    und ohne nummern, vorallem ohne kba nummer, kein gutachten. ist leider in deutschland so.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    Mach doch mal ein Foto von dem Spoiler, dann kann man ihn auch besser zuordnen

  4. #4
    Kadda
    Gast
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Heckspoiler, keine Nummer, kein Gutachten, keine Firma. Ich hab das gute Stück dann einfach mal eingepackt und bin zum Tüv gefahren. Der Prüfer dort meinte dann es wäre keine Problem, er hat mir gesagt, dass der Spoiler von Lumma wäre und ich sollte mir einfach ein Schild machen lassen wo drauf steht "Lumma STW", drauf kleben und wieder kommen. Gesagt, getan und ne Woche später war der Spoiler eingetragen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Lass das mal nicht Lumma lesen, sonst könnte das Ärger geben..gut gemeinter Rat.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    danke für die Tips, bin nun auch zum TüV gefahren und ja die Löcher mit Gewinde sind schon mal Blödsinn, aber der TüV Prüfer meinte das die manchmal gemacht werden das der Kleber eine bessere Fläche zum halten hat.
    Ausserdem oh Freude, ich soll eine Nummer eingravieren lassen, damit der Spoiler einwandfrei zuordbar ist und mit einem Materialgutachten und dessen Nummer, die ich vom TüV bekomme, werde ich ihn eintragen lassen können.

  7. #7
    Kadda
    Gast
    Tüv happy, du happy, alle happy

  8. #8
    Alter, wenn ich sowas lese könnt ich kotzen.
    Da pisst man sich zu weil die Felge 0,5mm raussteht aber ungeprüfte Schrottspoiler mit gefälschten Nummern eintragen - und zu aller Härte den "Tipp" auch noch als Prüfer selbst geben.
    Wenn das so weiter geht druck ich mir meine Tüv-Berichte und Plaketten bald selbst, brauch ich dem Saftladen schon keine 100 Euro mehr in den Rachen werfen.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hmm...hätte ich mir in meinen Motorumbau vielleicht auch ne Nummer eingravieren lassen sollen?
    Dann hätte ich nicht soviel Geld bezahlen müssen...:banghead:
    Hoffentlich werdet ihr das nächste Mal vom Richtigen kontrolliert...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    und desshalb müsst ihr mich jetzt ankotzen?
    Meine Meinung zu euch darf ich hier ja gar nicht schreiben, sonst werden meine Beiträge wieder gelöscht.
    Ich hab mich informiert und der Spoiler ist kein Schrott, er ist sogar sehr gut verarbeit sagte er. Wir haben lange geredet und er war sich sicher das es sich um einen handelt der Schild dran hatte, nachdem er aber schon ein paar mal geschliffen worden ist, nicht mehr zu sehn ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •