Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: motorprobleme x16xel DRINGEND!!!

  1. #1
    pasalack
    Gast

    Question motorprobleme x16xel DRINGEND!!!

    hi leute habe da ein problem,
    habe in meinen corsa einen 1,6 16v eingebaut mit einer mantzel powerbox.der wagen lief mit der powerbox aber hatte keine leistung bzw ging nur langsam in der drehzahl hoch.gestern und heute habe ich die powerbox runtergenommen und wieder auf die originale umgebaut under der wagen läft scheiße,hat fehlzündungen bzw läuft unrund und nicht mit allen pötten.
    habe alle unterdruckdchläuche dran und alles,habe die zündkerzen kontrolliert und die zümdkabel getauscht und trotzdem ist das problem noch da.achja und der dreht ab 4 ungefähr nörmal aber untenrum halt scheiße und geht aus sobald man vom gas geht...bitte um schnelle hilfe möchte den bals mal wieder anmelden und fahren...

    mfg

  2. #2
    Moin.

    Kontrollier mal das AGR. Siehe :
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...agr+blindlegen

    Das klingt relativ typisch dafür. Wird ein Fehler im FS abgelegt?
    Kannst ja vielleicht auch mal ein Bild knipsen.

    btw. - Kauf dir ne neue Blechdichtung, wenn Du es wieder einbaust.

    Grüße

  3. #3
    pasalack
    Gast
    man kann das bei dem motor auch totlegen mittels einem blech oder`?ich werde es gleich mal ausbauen und mal sehen was dann kommt=)danke schon mal...wenn noc einer ne vermutung hat bitte schreiben

  4. #4
    moin, das ist ein Denkfehler. Das AGR muss funktionieren bevor du es blindlegst.
    Wobei ich auch mit dem Gedanken gespielt habe es stillzulegen. Ich habe es aber gelassen. Die Reinigung reichte aus.
    Der Ausbau war etwas haarig, aber das Reinigen ging einfach. Ich habe das Ventil mit Nitroverdünnung befüllt und 30 min. einwirken lassen.
    Danach war der Kolben des Ventils wieder beweglich. Nach dem erneuten Einbau kam noch einmal der Fehler und dann war das Thema erledigt.

    Grüße Joe

  5. #5
    pasalack
    Gast
    jut ich habe grade das agr ausgetauscht hatte noch eins ausm zubehör hier rumfliegen.der wagen läuft jetzt ruhig aber hat untenrum noch immer nicht so wirklich leistung...auf allen kolben ist 14,5-14,8bar...(kopf geplant)aber läuft schon besser als mit mantzel box...die mkl ist dauerhaft an.habe aber keine zeit in ne werkstatt zu fahren und außerdem ist der wagen abgemeldet-.-was nun?
    ich muss dazu sagen ich habe einen riss im krümer...kann es sein das der wagen nicht richtig läft weil die lambdasonde ein falsches signal gibt?

    mfg andre

  6. #6
    Zitat Zitat von pasalack Beitrag anzeigen
    ich muss dazu sagen ich habe einen riss im krümer...kann es sein das der wagen nicht richtig läft weil die lambdasonde ein falsches signal gibt?

    mfg andre
    Das ist mit Sicherheit eine Fehlerursache, welche Dich Leistung und Sprit kostet. Wobei ich dazu sagen muss, dass Du im unteren Drehzahlband bei dem Motor nicht so megamäßig viel Leistung erwarten solltest. Ich hab den gleichen Motor mit Automat. Richtig ab gehts erst so ab 3500 U/min.

    Grüße
    Joe

    EDIT:
    Ich habe gerade etwas Lustiges in einem anderen Forum (opel-problemforum) gefunden. Zitat:
    wobei von der Mantzel Powerbox abzuraten ist. Da steht nämlich in der Produktbeschreibung das die Motorkontrollleuchte aus dem tacho zu entfernen ist da diese sonst ständig leuchtet. Wenn man das seriensaugrohr gegen die Mantzel Powerbox tauscht muß man irgendwelche sensoren weglassen und das ergibt dann einen Fehlercode.
    Gab hier im Forum mal ne ausführliche Diskusiion zu dem thema.
    Besser zum "Lexmaul-Ram" oder zum "Flowtec-Saugrohr" von DBilas greifen.

  7. #7
    pasalack
    Gast
    also es bleibt keinerlei sensor oder so weg das kann ich bezeugen.ich habe die jetzt hier rum liegen mal verkaufe die oder so...ja aber ein bisschen mehr würde ich untenrum für normal halten denke ich...

  8. #8
    dann besorg Dir nen dichten Krümmer und versuchs nochmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •