Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ZV im B-Corsa (Edition 100)

  1. #1
    corsa99
    Gast

    Question ZV im B-Corsa (Edition 100)

    Hallo zusammen, ich hätt' da mal gern ein "Problem". Seit ich meinen Corsa habe, und das sind bald 2 Jahre, trage ich mich mit dem Gedanken, eine ZV nachzurüsten. Mein Dad (KFZ-Mechanikermeister) riet mir ob des damit verbundenen Aufwands erstmal ab.
    Kürzlich hab ich aber gelesen, dass ein Großteil der dafür benötigten Ausstattung ab Werk integriert ist, und nur noch wenige Dinge zugekauft werden müssten.

    Hier die Frage: Was ist dabei, was fehlt? Ich habe einen 3türer-B-Corsa aus der Edition 100, MJ 2000. Motorisiert ist der Kleine mit dem X12XE.

    Bevor Ihr die Keule "Suchfunktion" auspackt, ich habe sie benutzt und bin nicht so wirklich fündig geworden.

    Danke im Voraus ,
    Florian

    EDIT: Ich hab' vorhin auch schonmal im Beifahrer-Fußraum die Verkleidungen abgebaut, ein Kabelbaum, bei dem der Stecker zum KIEKERT-Steuergerät passen dürfte (12polig), ist vorhanden. Ebenso ein kleinerer 12poliger Stecker. Ich tippe hier auf CD- Wechsler (? Ergebnis einer Google-Suche)

  2. #2
    Seitenverkleidungen öffnen und nachschaun!

    hast du efh,seitenairbag. e spiegel von denen du weist das sie da sind?
    die 100er modelle haben alle den 40poligen Türstecker

    und natürlich das kiker stg für die zv hinter dem handschufach

    im schlechtestem falle
    kompletter kabelstrag türen mit oder ohne airbag
    zv stell motoren
    zv stg ( kikert)
    motor und schaniere EFH
    E Spiegel
    und alles für den 40pin

  3. #3
    corsa99
    Gast
    Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich verweise kurz auf mein Eingangsposting, ich habe eine kleine Änderung angefügt.

    Zur Ausstattung:
    manuelle Spiegel + Fenster und Seitenairbags

    Aufgrund des Regens der hier grad durchzieht habe ich vorhin auf die Demontage der Türverkleidungen verzichtet, wenn ich die mal runter hab, kann ich nachschauen, was da an Kabeln drin liegt.

    Florian

  4. #4
    Fruchtfuppel
    Gast
    es müsste doch einfacher gehen
    wo sizt den das steuergerät der zv
    wen der strang schon liegt müsste da doch ein stecker liegen

  5. #5
    corsa99
    Gast
    Steuergerät ist keins drin (Beifahrerseite, Fußraum rechts). Beim Kabel mit Stecker handelt es sich, wie schon geschrieben, um ein 12 poliges, das zum Steuergerät von Kiekert passen sollte (Bildervergleich im Netz).

    Bilder von meinem Stecker werden nachgeliefert. Ich müsste wieder alles auseinanderlegen. Müsste aber wie gesagt passend zu diesem Anschluss sein:
    6657.jpgQuelle: www.toptigra.pl

    Florian

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der Stecker gehört zum ZV STG, d.h. zumindest im Fahrzeug sollte daher der ZV Kabelbaum teilweise wenn nicht ganz drin sein, musst halt noch klären wie´s in den Türen aussieht

  7. #7
    corsa99
    Gast
    Also kläre ich wie's in den Türen aussieht. Woher aber weiß ich, dass der Kabelbaum im Fahrzeug ganz drin ist? Alles einbauen und ausprobieren, oder kann ich da ne Sicherung einsetzen und mit dem Spannungsprüfer mal den Stecker durchmessen?

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wenn der Stecker im Fahrzeug ist, ist die ZV im Fahrzeuginnenkabelbaum schon verkabelt. Im Sicherungskasten muss demnach die Sicherung für die ZV auch verkabelt sein. Die Türkabelbäume werden fehlen, die brauchst du also noch... Was du sonst noch brauchst:
    - Schloss und Stellmotoren der vorderen Türen
    - Heckklappenschloss "Facelift" f. ZV
    - Stellmotor Heckklappe
    - Stellmotor Tankdeckel
    - Befestigungsblech Stellmotor Tankdeckel
    - Kabelbaum Heckklappe
    - Steuergerät

  9. #9
    Fruchtfuppel
    Gast
    das ist guter Aufwand nur das man den Schlüssel nicht in das schloss stecken will hehe

  10. #10
    corsa99
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Wenn der Stecker im Fahrzeug ist, ist die ZV im Fahrzeuginnenkabelbaum schon verkabelt. Im Sicherungskasten muss demnach die Sicherung für die ZV auch verkabelt sein. Die Türkabelbäume werden fehlen, die brauchst du also noch... Was du sonst noch brauchst:
    - Schloss und Stellmotoren der vorderen Türen
    - Heckklappenschloss "Facelift" f. ZV
    - Stellmotor Heckklappe
    - Stellmotor Tankdeckel
    - Befestigungsblech Stellmotor Tankdeckel
    - Kabelbaum Heckklappe
    - Steuergerät
    Das bringt mich doch schon mal ne ganze Ecke weiter.
    Ich bin noch mal in mich gegangen und... wie verändert sich der "Einkaufszettel", wenn ich dazu noch Funk haben möchte, und woher krieg ich den dann? Astra G, Vectra B,...?

    Florian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •