Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Motor geht nicht auf getriebe

  1. #1
    nakedrunner1986
    Gast

    Motor geht nicht auf getriebe

    Hallo,

    bin neu hier aber ich schillder euch gleich mal mein problem:

    und zwar hatte mein tigra einen motorschaden habe den motor ausgebaut (ohne getriebe) und einen anderen motor besorgt nun hab ich den neuen motor in den motorraum gelassen und bekomme ihn nun nicht mehr auf das getriebe drauf mache jetzt schon 2 tage rum aber es klappt einfach nicht.
    Wenn jemand tipps oder tricks hat bitte melden.

    Falls es einer machen würde und aus der umgebung Karlsruhe kommt währe auch super.


    Danke euch Schon mal

  2. #2
    hi

    baust du den gleichen Motor ein wie du ausgebaut hast also Identischer Motor?

    Hast du die Kupplug ern? wurde diese Zentriert?

    MFG

  3. #3
    nakedrunner1986
    Gast
    ja kupplung ist von meinem alten motor da diese fast neu war und wurde zentriert.
    normaler weise ist ja im tigra ein x16xe der kaputte war einb x16xel den der vorbesitzer anscheinend schon mal tauschte jetzt ist aber wieder der x16xe drin aber die motoren sind von grund auf bau gleich bis auf nockenwelle wie ich ich weiss da das l bei x16xel für leistungs gemindert steht.

    der motor rutscht einfach nicht aufs getriebe

  4. #4
    Schwungscheibe falsch ? Gibt 2 Kupplungen und 2 Schwungräder ab und bis Motornummer, ansonsten muss natürlich die Kupplung sauber zentriert sein.
    Mess doch am alten Motor nach

  5. #5
    Die Kupplung wurde auch richtig herrum eingebaut also auf Getriebeseit usw geachtet? Mit was habt ihr die Kupplung zentriert?

    Schon mal versucht wenn das Getriebe angesetzt ist den Motor am Kurbelwellen Riemen rad etwas hin und her zu drehen das die Verzahnung der Getriebe eingangswelle in die Kupllung rutschen kann?

    MFG

  6. #6
    nakedrunner1986
    Gast
    ja werde ich tun bin mir aber sicher das es bau gleich ist da die kupplung ja aus dem anderen motor auch einwandfrei passte!

  7. #7
    nakedrunner1986
    Gast
    ja kupplung ist getriebe seitig eingebaut auf alles geachtet mit einem dselbst gebastellten dorn zentriert!! riemen scheibe ist nich drauf weil ich sonst noch weniger platz hätte aber ich drehe immer an den bremsscheiben so das sich die antriebswellen drehen das funktioniert ja auch oder??

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    nicht unbedingt. Nimm den Analsser aus aun dreh mit nem Schraubendreher an deinem Schwungrad. Vorher aber die Zündkerzen raus. Dann geht es leichter. Ansonsten über die Kurbelwellenschraube von deiner Riemenscheibe. Die Scheibe kannst ja erstmal weglassen.

  9. #9
    nakedrunner1986
    Gast
    Okay probier ich aus. Was haltet ihr davon wen ich versuche das getriebe raus zu nehmen an den Motor dran machen und Dan alles komplett ein zu bauen??? Oder geht des ganze Dan noch schwerer rein???

    Und wenn ich die Antriebs Wellen raus ziehe kommt mir Dan schon Getriebe Öl entgegen???

    Danke euch

  10. #10
    bravonr
    Gast

    moin moin,


    ich wollte mal fragen ob du deinen motor reinbekommen hast und wenn ja woran es nun gelegen hat...hatte damals bei meinem bruder seinem tigra das selbe problem das der motor nicht mehr rein wollte...war aber kein problem...lag einfach nur an der kupplung das diese nicht genau mittig gewesen ist...


    liebe grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •