Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: X14XE läuft unrund und wenig Leistung

  1. #11
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Hab das mal im Forum gelesen (weiß aber nich obs hier war) das das geht mitm TID. Nagut...
    Ausblinken funktioniert jedenfalls nicht, MKL bleibt aus.

    Hab aber grade nochmal in Ruhe probiert beim stehen den Auto. Im Standgas merkt man kaum was. Dreh ich ihn langsam hoch auf 1400-1500 ruckelts ganz schön und darüber ists wieder wech. Nehm ich langsam Gas weg gehts, laß ich schnell los ruckelt er wieder und äuft so mit pött pött...

    Zündkabel abziehen bringt bei allen 4 Steckern eine Verschlechterung.

    Beim Fahren fällt besonders auf wenn ich niedertourig fahre, mit höherer Drehzahl merkt man kaum was.

    So, und nun fahr ich mal Starthilfespray holen und teste direkt nochmal was er auf der Autobahn sagt.

  2. #12
    Ich würd mal einfach den Temperaturfühler der Einspritzanlage wechseln. Dein Problem kommt mir so merkwürdig bekannt vor. Das Teil kostet glaube mit einbau beim FOH 40€ oda so.

  3. #13
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Also wer diesen Motor geplant hat gehört erschossen Nirgends ein rankommen... Selbst mit meinen kleinen zarten Frauenhänden nicht.
    So, hab das nun mal soweit auseinandergefummelt wie ich das hinbekommen hab. Letztlich hab ich nur die obere Ansaugbrücke runterbekommen. AGR war zuweit versteckt

    Hab auch das obere Teil von der Drosselklappe nich abgebaut, sondern die nur aufgezogen und deftig Drosselklappenreiniger reingemacht. Ebenso damit die obere Ansaugbrücke durchgespült. Bäääh war das dreckig, richtige Krusten überall drin
    Hab dann alles fein sauber geputzt soweit ging, nochmal nachgesprüht und alles wieder zusammen gebaut.
    Und siehe da, nun läuft er scheinbar ganz ruhig, das ruckeln bei 1400/1500 Touren is weg und er macht nimmer pött pött wenn ich das Gas schnell weglasse.

    Werde dann gleich wenn hier die Rush-Hour vorbei ist mal ne Runde drehen ob er auch ruhig fährt und ne Runde auf die Bahn ob wohl die MKL ausbleibt. Und ganz interessant wirds dann heute Nacht wenn er paar Stunden gestanden hat. Man, hoffentlich war das schon.

    @TiGGiiii
    Also das Starthilfespray tat ihm nix, dahingehend scheints ok zu sein. Hab aber die Schellen vom Schlauch zumindest beide nachgezogen.

  4. #14
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    So, ich hab ihn dann gestern Abend mal ordentlich über die Bahn gejagt. Ca. 40km mit Knallgas.
    Erst wollte er nich so richtig, bei 135 war Ende. Nach gut 15km Vollgas machte es sozusagen plöpp und mit einem mal lief er endlich wieder richtig, bis 160. Und die ganze Zeit über keine MKL *freu*
    Auch so läuft er weiterhin ruhig und gleichmäßig, zieht gut...
    Allerdings ruckelt er wieder ein wenig wenn er steht und ich etwas Gas geb bei 1500 Touren, aber nur ganz wenig.

    Einzig was er nun macht das er mit zu hohem Leerlauf startet und dann langsam runterkommt, etwa 1100 Touren und geht dann runter auf knapp über 800. Und teilweise schwankt er dann etwas, aber nur leicht. Wofür spricht das denn nun wieder? *grübel*

    Hab übrigends bei den Downloads ne Anleitung für den AGR-Ausbau gefunden :-) Na mal gucken mach ich bei Gelegenheit noch mal.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Du fährst doch das ganze mit Autogas oder?
    Was für ne Anlage ist das denn? Denn Vollgas + AutoGas ist eh nicht gut!
    Nicht das der bei Vollast abmagert, Klopft, Zündung zurücknimmt und dadurch zu wenig Leistung hat!
    Wenn das so ist solltest du das nicht oft machen sonnst ist der nächste Motor gleich wieder hin!

    Läuft der Motor mit Benzin eigentlich ruhig oder sind da die Probleme auch da?

    Unrunder Leerlauf und langsames Abtouren ist meistens der LLR ( Leerlaufregler) Verdreckt! Der steckt seitlich im Drosselklappengehäuse ist so ein kleines Schwarzes rundes Ding!

  6. #16
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Ok, dann auch noch den LLR saubermachen. Glaube werd mir mal nen ganzes Wochenende dafür Zeit nehmen und doch mal alles auseinanderpflücken. Is glaube sinnvoller. Aber mit der Beschreibung finde ich es wenigstens

    Ich glaub ich mach mal noch nen Foto und mach an die Teile Nummern dran und dann könnt ihr mir sagen was was ist Aber is glaube besser ich lern es selber, der Bekannte meines Papas hat ja scheinbar kein Bock.

    Er hatte Gas drin, das stimmt. Aber nach 6 Monaten ist mir der Motor kaputt gegangen, is durchgebrannt. Hatten ewig Streit mit der Werkstatt und dem Gasanlagenhersteller. Letztlich bin ich auf allem sitzen geblieben und der Wagen hat fast nen Jahr gestanden. Darunter hat er natürlich auch sehr gelitten. Lack kaputt, Roststellen usw. Wir haben dann nen Abwrack-Corsa gekauft und ausgeschlachtet. Den Motor eingebaut und fast den ganzen Rest hab ich inner Garage liegen.
    Die Gasanlage haben wir nicht wieder eingebaut, davon bin ich geheilt. Spart zwar viel Geld eigendlich, aber was mich das nu gekostet hat, das waren mit allem drum und dran wie Ersatzwagen etc fast 5000 Euro. Den alten Motor hatte ich ja extra noch überholen lassen mit neue Ventile und allem.

    Nunja und da ich mittlerweile durch die Scheidung immer knapp bei Kasse bin hab ich ihn die letzte Zeit seit ich ihn wiederhab etwas vernachlässigt und bin grad dabei ihn wieder ordentlich herzurichten. Soweit isser schon wieder ok. Nur halt nochmal alles vom Motor saubermachen, dann muß ich nochmal an die ZV ran, die hatte nu paarmal zugeschnappt beim Tür schließen und halt der Lack... An Motorhaube und Kotflügel blättert die oberste Lackschicht ab und er is reichlich verkratzt und hat 2 Roststellen plus korrodierte Dachreling. Und halt noch paar Kleinigkeiten wie ungenaue Tankanzeige usw. Ich arbeite dran, er soll ja wieder fit und hübsch sein.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Eins nach dem anderen das Wichtigste ist die Technik und dann kommt die Optik!

  8. #18
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Ja ich weiß... Optik is nich so wichtig. Demnächst will mein Papa mal nen anderen Bekannten fragen der Lackierer ist das der mir wenigstens mal die Roststellen unten an der Tür und an der Motorhaube wegmacht und die groben Kratzer. Der würd mir den sicher auch komplett lackieren, aber is momentan nich drin, zumal ich auch gerne irgendwie so nen Perlmuttlack oder Effektlack hätte.
    Macht halt nur traurig wenn man das eigene Schätzchen so sieht
    Der Wagen war auch das einzige worum es bei der Scheidung etwas Diskussionen gab

    Kann man eigendlich irgendwas machen damit der Motor von innen nich so versifft?

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Anständig fahren dann versifft der Motor nicht dh. auch mal Gas geben und Drehzahl!

    Ich hatte bei noch keinem Smallblock 16V Probleme mit dem AGR etc. Das die aber von innen etwas zusiffen ist aufgrund der Konstruktion mit der Kurbelgehäuseentlüftung etc leider nicht anders möglich! Die Entlüftung geht kurz vor die Drosselklappe das ist dann der ganze Siff der da steht den du schon weggemacht hast!

  10. #20
    WaynesWorld
    Gast
    Mensch Mädel! Dir bleibt aber auch nix erspart, oder? Wenn Du zufällig aus dem Raum München kommst, kann ich Dir Deinen Kleinen optisch wieder herrichten- ich bin Lackierermeister und habe eine Werkstatt. Die Kosten nehm´ich auf meine Kappe.....Hauptsache Du kommst wieder auf die Beine! ....und ohne Auto ist das nicht so einfach ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •