Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HILFEEEE! Tacho schwibbt herum...

  1. #1
    OpelDaisy
    Gast

    Question HILFEEEE! Tacho schwibbt herum...

    hallo!
    Ich hab eseid gestern ein großes problem morgens auf dem weg zu schule guck ich auf mein tacho bin im 4 gang mit ca 55. ich guck auf mein tacho auf einmal seh ich das er auf 0 steht und meine kilometeranziege auch nicht weiter läuft ich in den leerlauf geschlatet dann wieder in den 4 Gang, es ging wieder. Heute morgen ich los gefahren nach einer zeit ging das wieder ich im 5 gang mit 70 auf einaml schwibbt die nadel im bereich der 0 und 10 ich wieder in den leerlauf und in den 5 aber die nadel schwibbte die ganze zeit doch nach der schule klappte wieder alles ?

    kann mir jemand helfen hab ein opel corsa baujahr 1999 ?
    Wäre nettttt

  2. #2
    Julia1987
    Gast
    Hast du denn noch ne Tachowelle ? Wenn ja, bau den Tacho mal aus und klemme sie nochmal neu an ... war bei mir das Problem das es nicht richtig eigehakt hatte danach gings wieder. LG Julia

  3. #3
    weidex
    Gast
    wie harkt ihr das ein unten durch den Fußraum?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der Tacho fängt bei 0 an, hat also keine Welle mehr..
    Möglich wären ein Wackler im Kabel oder der Impulsgeber selbst am Getriebe hat ein Problem.

  5. #5
    Julia1987
    Gast
    Ach, und wieder hab ich dazu gelernt =)

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Beim Corsa mit ABS kommt das Geschwindigkeitssignal vom ABS-Sensor. Evtl. ist einer der ABS-Ringe einfach nur verdreckt.

    gruß Acki

  7. #7
    weidex
    Gast
    wie kommt ihr an die klammer vom Tachometer, um die welle mal ab zu machen, und wieder ordentlich drauf zumachen .

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Beim Corsa mit ABS kommt das Geschwindigkeitssignal vom ABS-Sensor. Evtl. ist einer der ABS-Ringe einfach nur verdreckt.

    gruß Acki
    Das stimmt so nicht... Lediglich beim X10/12XE kommt das Wegstreckensignal vom ABS, bei allen anderen Modellen mit elektrischem Tacho, ob mit oder ohne ABS, kommt das Wegstreckensignal vom Impulsgeber der anstelle der Welle im Getriebe steckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •