Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Der Grund für teures Super!!!

  1. #1
    Tigraniac
    Gast

    Der Grund für teures Super!!!

    Hab mal die aktuelle ADAC Zeitschrift eingescannt. *kotzreiz*
    wird man echt nur noch verarscht!


  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Ist ja heftig... Die nächste Verarche... Was lassen die sich noch alles einfallen

    Die erste war ja schon vor längerem wo es hies, das der CO2 Ausstoß mit für das Ozonloch zuständig sei... Dabei lernt jeder ja schon in der Schule, das CO2 schwerer wie Luft ist...

  3. #3
    Bari-87
    Gast
    @Phil: Ist doch alles kein Problem?!
    Wir müssen nur noch ein leistungsstarkes Netzteil/Ladegerät zulegen das die Anlage ohne Motor versorgt und dann noch einen 12V Lüfter zur Imitation des Farbwindes..

    Zum Thema: In meinen Babys kommt der Mist nicht rein.. Es ist ja so das "minderwertiges" Benzin zur Herstellung von E10 hergenommen wird. Wenn sie dem normalen Super 95 noch 5% Ethanol reintun würden, müsste es ja normal eine größere Oktanzahl haben, da reines Ethanol ja 114 Oktan hat..

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich erinner mich noch an die Worte eines Politikers "Es darf nicht darauf hinauslaufen, den Autofahrer mit den Spritpreisen an die E10 Säule zu drängen"

  5. #5
    MAN
    Gast
    hhe ja und genau das machn diese säcke
    manchmal könnte ich mich nur noch aufregen über diese Ganze Spirt/umeltschutz/sache
    Die Umwelt juckt keine Sau, hier gehts nur darum mehr Kohle zu machen.
    tz

    was würden die machen wenn hier mal der Großteil der auf Sprit angewiesenen Leuten
    ihr maul aufmachen, da das so gut wie jeder ist der in irgendeiner form ein Fahrzeug führt,
    sollten da ja eine menge leute zamkommen

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    ...

    Zum Thema: In meinen Babys kommt der Mist nicht rein.. Es ist ja so das "minderwertiges" Benzin zur Herstellung von E10 hergenommen wird. Wenn sie dem normalen Super 95 noch 5% Ethanol reintun würden, müsste es ja normal eine größere Oktanzahl haben, da reines Ethanol ja 114 Oktan hat..
    da es die DIN erfüllt wird es wohl kaum "minderwertiges" Benzin sein.....

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Seit wann interessiert die Politik das Volk? Das "Wir sind das Volk" haben die doch schon geändert in "WIR (die Politiker) sind das Volk" Wie schon mehrfach geschrieben wurde erzeugt die Herstellung von E10 weitaus mehr umweltschädliche Stoffe, als das normale Super. Naja mit Deutschland geht es immer weiter Berg ab. Storm wird ja nun auch bald etwas teurer, weil ja nun alle Angst vor Atomenergie haben. Aber Spritpreise, davor haben die keine Angst.

  8. #8
    Bari-87
    Gast
    P.S.: Im SLK-Forum ist grad der erste Fall eines Motorschadens aufgetaucht.. Nach 12.000km auf E10. Diagnose wurde von der MB-Niederlassung bestätigt..

    (Verstehe zwar nicht so ganz warum mann so ein Auto fährt und dann "billigen" Sprit tankt, aber nichtsdestotrotz darf das nicht sein!)

    @FT-Berlin: Dann erklär doch mal wie so eine Beimischung funktioniert und am Ende trotzdem 95 Oktan rauskommen?! (Hab davon ja nicht viel Ahnung, aber einleuchten tuts mir nicht)

    Edit: Hab noch folgendes gefunden, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:

    "104 ROZ bezieht sich auf reines Ethanol, wie es im Rennsport getankt wird! Es geht hier aber um die gepanschte Brühe wo nur 10% drin sind und keiner weis aus was die restlichen 90% bestehen und was durch die Mischung für eine Oktanzahl rauskommt. Soweit ich weis, ist es immer so, dass die niedrigere Oktanzahl dann die der höheren "überschreibt" ... d.h. nicht die 104 ROZ werden die Oktanzahl beeinflussen sondern die der restlichen 90%"

  9. #9
    Reddie
    Gast
    Tja die Gesselschafts lässts doch mit sich machen. Wir sollten mal so corsa tigra tage machen an denen wir alle unser auto stehen lassen und protestieren Wenn niemand was ändert wird nichts geändert!

  10. #10
    Bari-87
    Gast
    Bin dabei
    Von Mo-Fr fahre ich sehr entspannt Bus und Bahn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •