Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Drehzahlmesser will nicht wie ich will

  1. #1

    Drehzahlmesser will nicht wie ich will

    Hallo

    habe einen Corsa a mitlerweile mit c20ne und komm einfach ned dahinter warum der drehzahlmesser nicht will

    tachostecker vom alten Tacho wurde nicht verändert
    Laut google soll da ja das signal schon dran sein

    Wenn nicht wie erkenne ich das und wo muss das kabel dann hin???

    Danke für eure Hilfe

    MFg

  2. #2
    corsa-cult-berlin
    Gast
    hey es gab a corsa´s die hatten das kabel leider nicht vorgelegt gehabt für den DZM.

    habe schon genug erfahrung gesammelt mit a corsa´s nun ist die frage !!!

    hast du noch zündverteiler beim c20ne ?? wenn ja dann schau nach 4 zündkabel vom zündverteiler gehen an die zündkerzen und eins geht an die zündspule !!!

    und an der zündspule hast du ein stecker befästigt da ist ein grünes kabel und das grüne kabel gibt dir das signal für den DZM (drehzahlmesser)

    hoffe konnte helfen !?!?!

  3. #3
    Danke werde das mal versuchen leider erst am We weil i derzeit leider zuviel arbeit hab :-(

  4. #4
    corsa-cult-berlin
    Gast
    nichts zu danken wenn du es nicht hinbekommst bitte mal nen gutes bild von deinem motorraum wo man alles erkennt vllt kann ich dir dann zeigen wo

  5. #5
    Hallo
    War heute mal eben drüben in der halle und kam ned wirklich dahinter
    hier mal ein bild vom motorraum
    Der kabelpfusch ist vom vorbesitzer neuer kabelbaum bestellt will aber eben sehen ob der tacho auch funktioniert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    corsa-cult-berlin
    Gast
    so das rot makierte das ist die zündspule .... schau da nach wo ein grünes kabel ist an dem stecker wenn da keins ist muss du die kabel durch geben eins davon ist trotzdem der gebe für das DZM signal also brauchst du dir kein neuen kabelbaum holen musst es nur mal alles ordentlich sortieren

    2011-03-10 13.28.52.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •