Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Opel Tigra nach unfall

  1. #1
    Madox
    Gast

    Opel Tigra nach unfall

    Hi leute. Habe son paar probs. hatte mein tigra inner werkstatt auffer richtbank, habe nun elektronik wieder angeschlossen (Kühler 2 stecker, sekundärluftgebläse 1 stecker) mach den motor an, er wird warm, aber bei 95 grad, springt der kühlerlüfter immer noch cniht an!!! Habe nen neuen kühler drinne, den cih eingebaut habe. hat jmd. nen rat für mich? oder muss ich nachdem ich vom ausgleichsbehälter aus wasser und frostschutz aufgefüllt habe, noch iwas machen? Dann noch eine frage: motorhauben bautenzug, wo soll ich den befestigen, damit der stramm sitzt, damit er auch funktion hat, und nicht einfach im motorraum runwackelt, wenn man die haube auf machen will? vielen dank für antwortewn

  2. #2
    Madox
    Gast
    achja und halt kühler ventilator ist auch angeschlossen

  3. #3
    geht bei 102grad erst an.

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Jo... Lüfter springt erst an wenn das Serienthermostat komplett offen ist... Und das fängt erst bei 92-94°C an zu öffnen... sollte bei 103-105°C offen sein, dann springt auch der Lüfter an.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Zur Not sthen auf den Temperaturschaltern ( wird Masse durchgeschaltet) auch ne Gradzahl. Aber bei gut 100 Grad sollte er angehen, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    um zu testen ob der lüfter läuft kannst du auch den stecker vom temperatur schalter abziehen und diesen mal überbrücken...

  7. #7
    Mein alter gebrauchter Thermoschalter ging erst bei gut 110 Grad an (abgelesen laut Kühlmitteltemperatur im OP-Com, laut Anzeige schon im roten Bereich). Hatte das aber drin gelassen beim Motorumbau. Neulich stand ich 45 min im zähen Stau und da ging dann gar nix mehr, bis es unter der Motorhaube gut gequalmt hat. Die Heizung auf volle Pulle und die Abkürzung über den Standstreifen am Stau vorbei zur nächsten Abfahrt haben dann die Lage entspannt. War also ne schlechte Idee, den alten drinzulassen
    Als ich den Themoschalter dann getauscht hatte, ging der neue, wie er es auch sollte, bei mehr oder weniger genau 100 Grad an, als ichs dann im Stand getestet habe. Die Methode mit dem Überbrücken des Steckers zeigt dir ob Lüfter oder Schalter defekt sind.

    Für den Haubenzug gibts ne kleine Klemme, mittels derer der Zug an den Schlossträger geschraubt wird.

  8. #8
    Chiara
    Gast
    Jap, ab 103°
    Keine Sorge :-) Ich hatte in der Stadt mal knappe 110° ... da hab ich mal schnell angst um mein Auto bekommen... aber passiert id.R. nix :-)

  9. #9
    StarTrooper
    Gast
    Nicht auf die Eieruhr im Cockpit schauen ... die zeigt nur "kalt-warm-heiss" an ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •