Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: x14xe leistungsverlust. Update fehler gefunden und behoben...

  1. #31
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt vll. hart, aber dann hat dein FOH keine Ahnung. Beim X14XE läuft der Motor bei 6500 U/min in den Begrenzer, beim X16XE bei 6600 U/min.
    also für mich ist das nicht hart!!! vllt. für den FOH naja mir soll das egal sein woran würde ich es denn sehen das der irgendein billig chip bekommen haben sollte!!!

    weil ich habe den immer nur bis wenn überhaupt bis 6500 gedreht da ich ja auch der meinung war das er nur bis dahin geht.

    kann mir auch nicht vorstellen das billig chips ins STG ein gelötet werden oder so denke ehr vor gesteckt!!!!

  2. #32
    corsa-cult-berlin
    Gast
    boah bekomme die kriese grad neuen kurbelwellen sensor rein nichts immernoch das gleiche!!!
    ich bin langsam mit meiner weisheit am ende..
    das ist mein alter kurbelwellensensor...IMAG0146.jpgkrass oder ???

    so hier mal ein video wo man es genau mit dem leistungsverlust sieht !!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=uWuoKB_BJCc

    ich betone das ist der 2te gang wenn ich ganz langsam das gas drücke geht es meistens doch wenn ich durch drücke sehr ihr das habe den übergang aufgenommen von langsam bis durch treten

  3. #33
    Xray
    Gast
    Schleift der Sensor irgendwo?
    Das schaut ganz so aus als wenn der schleift.

  4. #34
    corsa-cult-berlin
    Gast
    ja hat der alte wohl mal aber der neue nicht!!!!

  5. #35
    Xray
    Gast
    Warum? Ist der neue nun kürzer oder die Scheibe geschrumpft? Hatte das Rad mal Spiel?

  6. #36
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Zitat Zitat von Xray Beitrag anzeigen
    Warum? Ist der neue nun kürzer oder die Scheibe geschrumpft? Hatte das Rad mal Spiel?
    ich weiß es nicht war vom vorgänger leider hat es jetzt ein klein wenig spiel muss mir noch eins besorgen, weis aber noch nicht woher .
    Du hast eine pm antworte mal drauf

  7. #37
    corsa-cult-berlin
    Gast
    hey also habe heute kompression gemessen .
    also hoffe habe es richtig gemacht, habe die zündung komplett unterbrochen und so, dann bei jedem kolben nach und nach die ZK raus und tester rein dann so lange rattern lassen bis es nicht mehr steigt!!!

    ist das richtig ???

    weil dann habe ich ganz schön krasse werte !!!!!

    die wären alle bis auf ein bei 15, durchscnitt der eine hat knapp 16 bar.

    um genau zu sein kolben 1. 15,3 kolben 2. 15,5 kolben 3. 16,1 kolben 4. 15.5

    das sind die groben werte ...
    an sich müsste das doch gut sein trotz seiner 178tkm ...

    ja naja aufjedenfall ist der leistungsverlust immernoch da trotz meiner wechslung des lufttemperaturfühlers und den luftdruck sensor.
    mensch jetzt habe ich ja wirklich fast alles gewechselt was kann das denn noch sein.

    wie gesagt wenn er kalt ist hat er volle kraft und wenn er warm ist verliert er leistung beim gas durch treten und läuft im stand dann auch ab und zu unruhig.

  8. #38
    corsa-cult-berlin
    Gast
    ja habe mich ein wenig blöd angestellt beim kompression messen also ich habe top werte !!!! doch leider immernoch den leistungsverlust.

    1. 14,2 bar
    2. 14,7 bar
    3. 14.3 bar
    4. 14,6 bar

    also der rumpf ist es nicht !!!
    ich kann nur sagen wenn ich so alle gänge bei 1500 umdrehung fahre und dann drauf trete komm ich nicht vorwärts und ehr knallt fehlzündungen raus ...

  9. #39
    corsa-cult-berlin
    Gast
    so habe den fehler endlich gefunden und er zieht wieder auch im warmen.
    es lag am zündstecker er war an sich inordnung doch es ist das plastick tück also die umrandung ,ist weggebrochen und das aussen stück (gummi) hatte ein ganz winzig kleines loch und anstadt den funken zu kerze zu schicken hat er ihn an den zylinderkopf geschickt und somit waren immer die aussetzer da !!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •