Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: frage zur keilrippenriemen scheibe!!!!

  1. #1
    corsa-cult-berlin
    Gast

    frage zur keilrippenriemen scheibe!!!!

    ich bin grad am zylinderkopf wechseln und habe soweit alles ab nur jetzt muss ich die keilriemen scheibe beim x14xe runterholen aber bessitze kein schlagschraube wisst ihr wie man sie am besten noch abbekommt da sich so per ratsche die kurbelwelle mitdreht !!!!

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    gang einlegen und bremse treten, jedoch ist es auch dann ein großer kraftakt, und mit ner normalen 1/2" ratsche wirst du da vermutlich kein glück haben

  3. #3
    corsa-cult-berlin
    Gast
    okay danke für die antwort doch habe mir dann vor wut das es nicht klappte, ein 12v schlagschrauber geholt nun ist sie ab und alles ist gewechselt.

    nur macht mir jetzt die 2te nocke ein strich durch die rechnung, eine bekomme ich auf ot nur die andere rutscht immer um 2 cm oder so weiter runter also sprich die ventile hauen ab in den ventil schafft.

    das wäre ja nicht das problem nur will sich die spannrolle nicht entspannen so das ich alles auf ot bekomme (kurbelwelle und nockenwellen.
    weil wenn ich die nocke auf ot bringe habe ich eine hand besetzt und mit nur eine hand an den riemen rauf zu klatschen und dann noch rolle zu entspannen das funzt nicht wisst ihr noch nen tip ???

    habe mir hier im download bereich die anleitung geladen wie wechsel ich den zylinderkopf (ausbau) alles top aber in kleinen dingen keine hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •