Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MKL an und Motor zieht nicht durch

  1. #1
    speedy1racer
    Gast

    MKL an und Motor zieht nicht durch

    Hallo bin ganz neu hier und habe mal ne frage habe mir letzte woche nen tigra a gekauft der von x14xe auf x16xe umgebaut wurde nur habe ich folgendes problehm sobald er nur ein ganz bischen warm wird geht die mkl an und erzieht denn aussen unterm drehzahl bereich nur stotternt hoch bis 2500u/min dann zieht er voll durch es sind laut vorbesitzer schrafe nocken verbaut was meint ihr woran es liegen könnte

    danke schon mal für eure antworten

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Am besten mal den Fehlercode auslesen (oder auslesen lassen). Wie man das selber machen kann steht u.a. HIER!
    Den Fehlercode kannst dann hier posten...

  3. #3
    speedy1racer
    Gast
    habe ich gestern machen lassen da stand agr ventil wollte wissen obs da dran liegen könnte

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Dan wird es daran liegen... Das ist dann entweder verdreckt oder ganz kaputt.
    Das solltest du ausbauen und reinigen bzw. ersetzen (lassen).

  5. #5
    Bari-87
    Gast
    Wobei es natürlich bei Vollast nicht arbeitet bzw. geschlossen ist.
    Tritt denn das Problem auch in Vollgas-Stellung auf?!

    Kannst ja auch einfach mal den Stecker vom AGR ziehen, dann leuchtet zwar die MKL, aber der Motor sollte dann nicht stottern (wenns daran liegen sollte), was sich mir aber aufgrund deiner Beschreibung nicht so ganz erschließt (kalter / warmer Motor).
    Lambda ok?!

  6. #6
    pittin
    Gast
    Das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem Tigra auch und da war es die AGR.

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Wobei es natürlich bei Vollast nicht arbeitet bzw. geschlossen ist.
    Tritt denn das Problem auch in Vollgas-Stellung auf?!

    Kannst ja auch einfach mal den Stecker vom AGR ziehen, dann leuchtet zwar die MKL, aber der Motor sollte dann nicht stottern (wenns daran liegen sollte), was sich mir aber aufgrund deiner Beschreibung nicht so ganz erschließt (kalter / warmer Motor).
    Lambda ok?!
    In Vollgastellung SOLLTE es nicht arbeiten... Wenn es im offenen Zustand klemmt, dann bringt auch das abziehen des Steckers nix...

  8. #8
    Bari-87
    Gast
    Stimmt da haste Recht.
    Aber warum tritts dann nur bei warmen Motor auf?! Kann das auch was mit dem "offenen" AGR zu tun haben?! *kopfkratz*

  9. #9
    speedy1racer
    Gast
    also beim auslesen stand nur das agr ventil drin es ist nun auch wenn er kalt ist allerdings ist dann die mkl aus sobald ich gas gebe auch im leerlauf stottert er mh und mkl bleibt aus bis er warm ist

  10. #10
    speedy1racer
    Gast
    würde mich über antworten sehr freuen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •