Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: C16xe geht aus???

  1. #1
    dianaludi
    Gast

    C16xe geht aus???

    Hallo zusammen ich mal wieder,(Zuerst wünsche ich allen ein super schönes Ostern,denkt daran heute gibt es kein Fleisch und keine Wurst).

    hatte ja das Problem das mein Corsa immer hoch gedreht hat,habe dann den Leerlaufregler getauscht.
    Muss gestehen der Regler ist aus Ebay für 11,Euro .
    Nun ist es so das wenn er warm ist und ich mit dem Gas spiele oder fahre geht er aus wenn ich vom Gas weg geh.
    Hatte mal den Fehler auslesen lassen,da sagte er Drosselklappe,hab die komplett getauscht und abgedichtet.
    War auch mit Bremsenreiniger dran,aber nichts.
    Hab ihn mal nach paar Tage gestartet,da tat er sich richtig schwer,wie wenn der Luftmassenmesser nicht mit spielt.
    Hab mal von meinem alten c16xe den Luftmassenmesser dran gehängt,da ging gar nichts.
    Obwohl der sonst gut ging im anderen Corsa.

    Noch ne Frage,wenn ich Gas gebe macht so wie ein Ansauggeräusch unter der Ansaugbrücke,kann mich nicht mehr dran erinnern ob das unser erster c16xe au gemacht hat.

    Für eure Hilfe dank ich euch schon mal jetzt,ist echt wichtig das er wieder sauber Läuft,meine Frau schaut sich schon ein Ford Ka an so verzweifelt war sie noch nie .

    Lg Ludi

  2. #2
    weidex
    Gast
    besorge dir mal nen vernünftigen Leerlaufregler .. hatte das selbe Problem

  3. #3
    dianaludi
    Gast
    ich hab die Ganze Zeit daran gedacht doch ein neuen zu kaufen bei opel,hattest auch einen von ebay drin?

  4. #4
    Binford-99
    Gast
    Ich würde nie wieder solche Teile bei Ebay für wenig Geld kaufen hört sich zwar immer erst schön an wenn man die sachen günstig bekommt aber meistens zahlt man am ende doppelt

    Würde auch einen Leerlaufregler Original kaufen

  5. #5
    dianaludi
    Gast
    So werd jetzt gleich einen Originalen Leerlaufregler holen,hab sogar glück.
    Ist grad Aktion mit 25%,somit kostet der Regler 105,00 Euro.
    Bin gespannt ob mein Baby dann wieder schön schnurrt :-).
    Mal noch ne Frage,wie kann ich raus finden ob mein Auto ne Wegfahrsperre hat?
    Lg Ludi

  6. #6
    Schauen, ob im Schlüssel ein Transponder sitzt.
    Um ganz sicher zu sein: Transponder rausnehmen und versuchen zu starten, er darf maximal für den Bruchteil einer Sekunde angehen und dann muss die MKL blinken.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Schauen, ob im Schlüssel ein Transponder sitzt.
    Um ganz sicher zu sein: Transponder rausnehmen und versuchen zu starten, er darf maximal für den Bruchteil einer Sekunde angehen und dann muss die MKL blinken.
    C16XE hat keine WFS.

    MFG Bernd

  8. #8
    Gut, dass wir dich als wandelndes Opel-Lexikon haben

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Gut, dass wir dich als wandelndes Opel-Lexikon haben
    Gerne... ich weiß halt nur viel über die Kisten, nach 12 Jahren Schrauberei an den Teilen kennst du vieles..

    MFG Bernd

  10. #10
    dianaludi
    Gast
    Guten Morgen zusammen,weiss es nicht genau aber anscheinend gibt es den Leerlaufregler für den C16xe 3 mal,mit Wegfahrsp.ohne Wegfahrsp.3weiss ich nicht mehr:-).Hab mein alten mit genommen,nen neuen geholt,sogar mit 25%.
    Momentan Läuft er wieder echt ohne Probleme.Hoffe echt das bleibt so.:
    Danke auf jeden Fall erst mal für eure Hilfe,find es echt super das es doch noch Menschen gibt die für einen in der Not da sind:-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •