Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: X16xe mit kurzer Ansaugbrücke

  1. #1
    kleiner_teufel89
    Gast

    X16xe mit kurzer Ansaugbrücke

    Hallo,


    ich könnte über einen Arbeitskollegen einen X16xe mit Friedrich Motorsport Ansaugbrücke bekommen. Der Motor hat jetzt 10.000km gelaufen und wurde komplett neu gemacht. Rechnungen habe ich alle gesehen. Der Block wurde gehohnt, neue Kolben mit Übermaß, Kanäle geweitet, Ventile neu eingeschliffen, Ölpumpe neu usw...
    Um auf den Punkt zukommen, er bietet mir diesen Motor komplett an mit Steuergerät und allem für 750€ an. Ich muss mir nur noch einen Fächerkrümmer kaufen. Auf dem Prüfstand hatte der Motor 142PS, der Nachweis darüber gibt es auch.
    Was haltet ihr davon? Hier mal ein Bild was er mir eben geschickt hat.


    Grüße





  2. #2
    Wenn er ordentlich gemacht wurde klingt der Preis nicht verkehrt.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So sieht der Motor ja nicht schlecht aus. Hast du Bilder das er gemacht wurde etc. Also wenn er wirklich gemacht wurde und io ist spricht erstmal nix dagegen.
    Ist die Frage ob er es dir Wert ist?!

    MFG Bernd

  4. #4
    kleiner_teufel89
    Gast
    Hallo,


    komme gerade von dem Verkäufer, Bilder hat er in einer Mappe wo alles drin steht bzw. Rechnungen drin sind.

    Ob es mir das wert ist? Die Frage ist, bringt es bei Serienauspuffanlage etwas? Bekomm ich die Box eingetragen?


    Verlockend ist es


    Grüße

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Bringen tut es was. für die Box gibt es ein Gutachten.

    MFG Bernd

  6. #6
    kleiner_teufel89
    Gast
    Hallo Bernd,


    du scheinst dich ja sehr gut auszukennen

    Hier mal eine Foto aus dem Gutachten, da steht etwas mit Euro Norm drin. Habe ich die auch?


    Grüße



  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die ersten x14/16xe ab Werk hatten Euro 2, D3 gab es erst später. Konnte man mit einer Bescheinigung von Opel ändern lassen.
    Mit dem Gutachten wird deine Norm von D3 auf Euro2 geändert. Schau mal rein ob schon die D3 Norm im Fahrzeugschein drinsteht, wenn ja sprech vorher mit dem TÜV Prüfer, viele machen dies nicht mehr mit der Rückstufung.
    Am besten mit dem Gutachten und deinem Fahrzeugschein zum Prüfer und das Abklären.

    MFG Bernd

  8. #8
    kleiner_teufel89
    Gast
    Hallo,


    Also mein Tigra ist Bj. 2000 und einer der letzten. Im Schein steht D3, habe einen Bekannten den ich eben mal gefragt habe. Er ist bei der GTÜ und will sich morgen mal genau schlau machen.



    Grüße

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    wo is denn das Problem den Serienauspuff gegen nen anderen auszutauschen?

  10. #10
    kleiner_teufel89
    Gast
    Hallo,


    naja ich wollte nicht viel dran machen eigentlich jetzt bin ich schon an einem motor dran mit fächerkrümmer und dann muss ja auch ein anderer kat mit rein und ne gute anlage.



    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •