Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tigra A Windschutzscheibe tauschen, Innoparts Plasma Tachoscheiben

  1. #11
    Ne0n
    Gast
    Ich kaper den Thread mal, hab nämlich auch 1-2 Fragen zu den Plasmas.
    Das mir meine rote LED in der Tachobeleuchtung durchgebrannt ist (Ich Vollidiot hätte vielleicht bedenken sollen, dass billige China-LEDs alle den gleichen Widerstand verbaut haben, und rote LEDs ja weniger Spannung als Blaue vertragen...) muss ich eh an den Tacho, da kann ich ja theoretisch direkt auf Plasma umrüsten.

    Jetzt meine Frage bezüglich diesem Post:
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Zur zweiten Frage.
    Zumindest die Birnen die den km-Stand beleuchten solltest du drin lassen.
    Ich hab die Birnen, bzw die Kontakte an den Sockeln, eh als Stromversorgung benutzt. Das macht sich sehr gut und der Tacho bleibt damit rausnehmbar.
    Mir war eh noch nicht so ganz klar, wie das mit der Verkabelung klappen soll... Aber heißt das, dass ich die Stromversorgung der Tachoscheiben ähnlich anschließen würde, wie man die LEDs für die beleuchteten Tachonadeln im Workshop anschließen würde? Oder versteh ich das falsch?
    Und dann, wenn ich eh schon doof frage: Da ist ja so nen Regler für die Farbe dabei... Wo befestigt man den am Besten, bzw, den muss ich ich ja irgendwie vom Tacho aus nach "draußen ins Cockpit legen, oder?

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ich hab mir den Tachonadel-Workshop nicht angeguckt, also keine Ahnung wie die die LEDs für die beleuchteten Tachonadeln da angeschlossen werden.
    Ich hab einfach an eine Birnchenfassung von der original-Tachobeleuchtung die Kabel für die Stromversorgung der Plasmatachoscheiben angelötet.
    Dann muß man halt drauf achten wie rum man das Birnchen (bzw. die Fassung mit den angelöteten Kabeln) einschraubt damit die Polung passt.
    Irgendwo zuahuse auf dem PC könnte ich noch Bilder davon haben. Kann ich aber erst heute abend raussuchen.
    Edit: Bild angehängt

    Und, ja, das Reglerpad für Farbe und Helligkeit muß man irgendwie nach draußen legen.

    gruß Acki
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Ne0n
    Gast
    Okay, ja, dann hab ich das mit dem Stromanschluss schon mal richtig verstanden.

    Gibt es irgendeine optimale Kabelführung und/oder Position für den Regler?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •