Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorumbau von 1,3i auf 1,5dt

  1. #1
    segland
    Gast

    Question Motorumbau von 1,3i auf 1,5dt

    Hallo!

    Ich möchte meinen Corsa von 1,3 (Benzin) auf 1,5 (Turbodiesel) Umbauen.Kann mir da jemand behilflich sein auf was ich achten muss?
    Ich habe den Motor vom 1,3 schon raus, bin aber draufgekommen dass die Halterungen nicht passen. Kann man die einfach Umschweißen oder ist das nicht so das wahre?
    Bitte helft mir!!!!!!
    Der Motor kommt aus einem Schlachtauto was ich auch bei mir stehen habe!

    Danke für eure Unterstützung!!!

  2. #2
    Sardonic
    Gast
    öhm ich hab keine ahnung davon ... aber den Tankstutzen mußt auch umbauen sonst wirst wohl keinen Diesel reinbekommen

  3. #3
    mussmalkukken
    Gast
    na wenn du das Spenderauto vor dir hast, dann kannst du doch die Halterungen übernehmen oder abkupfern.
    Halterungen kannst dir selbstverständlich selber schweißen, wenn du willst und schweißen kannst.
    Was für Materialstärke für Halterungen usw. kann dir dein Tüv weiterhelfen der dir das ganze auch später abnehmen soll.

  4. #4
    Omegaacaravan
    Gast
    ja einfahc alles aus dem Spenderauto umbauen an haltern, is doch kein ding.

    Aber wo gabs nen 1,3er im corsa`???

  5. #5
    Bozzl
    Gast
    tippe jetz einfach mal dreist auf corsa a mit vergaser

    musst jedenfalls auch den tankstutzen und den tank (benzinpumpe weg) umbauen. motorhalter sollte man fürn a-corsa bekommen evtl. mal schrottgroßhändler fragen. ansonsten brauchst du auch noch:

    -anderen kühler
    -anderen tacho
    -leicht geänderten auspuff
    -aufpassen dass du an TD keine Wegfahrsperre dran hast sonst musst du die mit umbauen


    wenn du schon umbaust dann bau dir gleich ne ladeluftkühlung ein. wirkt bei dem motor wahre wunder. und schweiß dir ein blech um die lichtmaschine damit die ned die ganze siffe von der straße abfängt. bei fragen bin ich gerne offen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •