Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: motor läuft net richtig wenn er kalt ist.

  1. #1
    DTM-355
    Gast

    motor läuft net richtig wenn er kalt ist.

    hallo,

    ich habe mich soeben angemeldet da der tigra meiner frau ein "kleines" problem hat.

    so wie wir das jetzt raus gefunden haben, startet der motor sehr schlecht bis garnicht (hält kein standgas) wenn er kalt ist.

    vorhin hab ich ihn dann mit gasgeben an bekommen aber so wie es sich anhöhrte lief er nur auf 3 zylinder. blauer qualm kam auch etwas aus dem auspuff aber das liegt vielleicht an ca. 1/2l zuviel öl im motor?!

    wenn das auto warm ist läuft er sehr gut.

    MKL leuchtet keine und fehlerspeicher lässt sich nicht so einfach auslesen, da nach dem überbrücken mit einer büroklammer die MKL ausgeht ohne ein blinkcode zu hinterlassen.

    zündkabel hab ich heut durch gemessen. liegen so bei 4-8ohm wiederstand.

    tigra bj 97 1.6er X16XE 190tkm.

    danke schon mal für antworten. leider haben wir berufsmässig und durch den streß das nun ein auto fehlt nicht soviel zeit um das ganze forum zu durchsuchen und am ende vllt doch keine passende antwort zu finden.

    danke schon mal für tips wonach ich suche muß

    gruß
    nilo

  2. #2
    Schmiedy
    Gast
    Also erstmal Hallo und dann gleich den 1/2 Liter Öl raus der zuviel ist! das Macht dein Motor kaput!!! Warum ist da zuviel Öl drin?

    Gut der blaue Rauch könnte tatsächlich vom "zuvielöl" sein das es dann durch die entlüftung hoch zieht...


    kann man noch mit dem Auto fahren? Wenn du etwas Gas gibst bleibt er dann an?
    Wenn das so wäre könnte es der Leerlaufsteller sein!

  3. #3
    DTM-355
    Gast
    hallo, und danke schon mal für die schnelle antwort.

    also auto kann man noch fahren wenn der motor etwas warm ist. (dann läuft er ganz normal ohne probleme)

    der 1/2 lieter öl zuviel ist noch vom vorbesitzer. (etwas komplieziertere geschichte und nicht das thema jetzt) hatte bisher leider keine zeit das raus zu machen. wird aber die tage mit ein kompletten ölwechsel erledigt. das auto fahren wir so wie es grad ist, nicht mehr.

    zündkerzen werd ich dem kleinen auch neue kaufen. soweit ich das jetzt in erfahrung bringen konnte sind die bosch FLR8LDCU die richtigen?

    weitere tips wonach ich suchen muß werden dankbar angenommen.

  4. #4
    Schmiedy
    Gast
    Gut was halt sein kann ist das er quasi "verstopft" ist durch das ganze verbrennen des Öles... ODer das die Lambda hinüber ist....
    Erstmal Kerzen wechseln, Öl neu und dann nochmal versuchen und wenn er läuft auch mal laufen lassen das der ganze rotz als öl und dreck durch gespüöt wird!

  5. #5
    Achim52066
    Gast
    Weitere Tipps brauchst Du vielleicht nicht mehr !
    Statt in etwa 1 Teil Kraftstoff und 15 Teile Luft was dem
    Gemisch entspricht damit der Motor richtig arbeitet,
    hast Du noch Öl dabei die in den Brennraum kommt wo er nix verloren hat.
    Dementsprechend sehen die Zündkerzen aus und läuft nur auf 3 Töpfe.

    Ob Bosch XY Zündkerze ???
    Bei NGK bin ich sicher:
    7956 – BKR5EK mit 2 Kontakten.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das Öl was zuviel ist raus, aber so wie er den Fehler beschreibt klingt es nach dem Temperatursensor fürs STG.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •