Seite 37 von 38 ErsteErste ... 2735363738 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 374

Thema: PA-Freak´s Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)

  1. #361
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Heute gibt es endlich mal ein Bild vom Kofferraum mit der Batterie.

    Weiterhin ist auch die Kühlmittelpumpe getauscht. hat zwar ca. 4-5 Std. in anspruch genommen, aber der Motor läuft wieder ohne Probleme.

    Anlage ist auch soweit bis jetzt gelaufen, jedoch darf ich den Kofferraum ein weiteres Mal zwepflücken.
    Die 2000.2 ist seit gestern Abend auf Protect. Hierbei ist es egal, ob die Alis angeschlossen sind oder nicht.

    Weiterhin wirft jetzt die Powerstation einen Fehler raus. Wenn das Radio an ist und ich den Motor starte ist alles in Butter. Sobald ich aber kurz nach dem Starten des Motors das Radio aus und wieder ein schalte, wirft die Powerstation den Fehler der Überspannung aus. Leider kann ich die Spannungsspitze beim Starten des Motors nicht messen, da ich ein Digitales Multimeter habe. Bei Laufendem Motor habe ich 14,46V anliegen.

    Laut ATF schaltet die Powerstation bei 15V ab. Aber sie wollen noch einmal den Fehlerspeicher auslesen.
    Jetzt ist die Überlegen wo ich einen evtl. Fehler produziert habe. mir fällt da spontan nur eine Sache ein, die ich verändert habe.
    Ich habe die Plusleitung zur Batterie hin anders gelegt. Weiter oben sieht man das Bild von der Lima. Ausgangssituation war gewesen, dass das Pluskabel von der Lima über den Anlasser zur Batterie ging. Nun habe ich das 50mm² direkt an die Lima dran gehängt. Kann dies der Fehler der Überspannung sein?

    Gruß
    Chris

  2. #362
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Theorethisch ja. Die Lima fährt nie Konstantspannung. Spannungsspitzen über 16 Volt sie normal. Merkwürdig finde ich aber das die Powerstation über 15 Volt abschaltet. Das von mir heissgeliebte V/pro von Carpower konnte bis zu 16Volt regeln und über 20 Volt Eingangsspannung ab. Und das für weniger Geld und mit mehr Ausgangsleistung.
    Ich weiss schon warum ich die Powerstation nicht anrühre.
    Eine Lösung für dich könnte sein den Lichtmaschinenregler etwas nach unten zu regeln.

  3. #363
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    So, heute ist mein Packet von ATF gekommen. Bei der X2000.2 waren jetzt auch die Transistoren vom zweiten Kanal durch. Denke, dass es ein Folgefehler war vom Kurzen des anderen Kanales. Wieder alle Transistoren getauscht und Funktioniert einwandfrei.

    Bei der Powerstation wurde der Fehler ausgelesen und mehrmals getestet, bei 15,1V Eingangspannung schaltet diese ab.

    Habe jetzt auch wieder alles drin und es Funktioniert auch alles wunder bar

    Hatte gestern auch mehrere Tests gemacht mit starten des Motors und laufen lassen und dabei die Volt gemessen.
    Also beim starten des Motors geht die Spannung kurzzeitig auf bis zu 11,0V runter. Bim laufenden Motor, mit einer Batterie, sind es dann 14,21V und bei etwas mehr Gas, geht es auch mal bis zu 14,28V hoch...

    Werde es allerdings, wenn der Fehlerweiter auftritt, noch andere messungen durchführen.

  4. #364
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    schön das deine Brax wieder tut was sie soll -> verstärken und ein Lächeln zaubern

    Das die PowerStation so empfindlich ist hätte ich jetzt nicht gedacht, für SPL dann wohl eher total uninteressant.

    Die Spannung ist absolut ok, hab bei mir eine 100er Lima und folgende Werte (alles natürlich noch ohne Anlage und nur mit einer YT):
    Motorstart: 10,7V
    Leerlauf: 14,4V
    Gas geben: 14,5V

    Bei dir ist es wahrscheinlich "noch" die erste LiMa?!

  5. #365
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Guten Morgen,

    so wie es ausschaut funtioniert jetzt alles
    Habe nur so das komische gefühl, dass ein TMT das Zeitliche gesegnet hat..
    Denke im August/Septemper kommt da was neues rein.

    @ Bari-87: Ja, habe noch die erste Lima, ist glaube auch eine 100A.

    Ich weiß nicht, ob die Powerstation was für den Drag-bereich ist.. Kenne mich dahingehend nicht sonderlich gut aus..

  6. #366
    Tigraniac
    Gast
    respekt! wenn ich das alles sehe frage ich mich echt wie sowas klingt und knallt???hab sowas extremes bis dato noch nicht aus nächster nähe gesehen aber das ist echt der knaller was du da machst!

    haben die in deiner straße schon neue schilder aufgestellt: ???


  7. #367
    Vale
    Gast
    WANN GEHTS DENN MAL WEITER?

  8. #368
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Momentan ist Stillstand angesagt...
    Ersteinmal stehen andere Sachen wie Jobsuche im Vordergrund, da mein momentaner Vertrag mitte diesen Monats ausläuft und es so aussieht, dass dieser nicht weiter verlängert wird

    Sobald ich wieder besser vorausplanen kann, geht es auch weiter.

  9. #369
    Bari-87
    Gast
    Viel Glück / Erfolg dabei

  10. #370

    Weiter???

    Hallo,
    Super bis hierher.
    Geht es jetzt weiter?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •