Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tips zum Fahrradkauf

  1. #1

    Tips zum Fahrradkauf

    Hey,

    ich will mir demnächst mal nen neuen Drahtesel zulegen, aber ich hab ja nun absolut keine Ahnung von der Materie. Einsatzbereich des Fahrrades werden größtenteils befestigte Straße bzw. wirklich leichtes Gelände (also mal nen Feldweg oder nen Schotterweg). Ich glaub der richtige Typ schimpft sich "Crossbike". Jetzt hab ich aber absolut keine Ahnung was für weitere Komponenten gut und qualitativ hochwertig sind oder eben das Gegenteil. Mein obereres Preislimit liegt bei ca. 700€ (50€ mehr oder weniger bringen mich aber auch nicht um).

    Zu mir - 184cm groß und ca. 72kg schwer.

    mfg Alex

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Der beste Tip... Lass dich da in nem Fachgeschäft beraten... Nimm ein bissel Zeit mit. Dann kann man vll. sogar schon einiges mit dem Lagerbestand ausprobieren...

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    da ich auch rad fahre hier auc meinb tipp: fahr unbedingt zum fachhändler!

    in der preisregion hat stevenson schön e crossbikes, mein bruder hat sich vor 2 wochen erst so eins zugelegt.
    mit lock out für die federgabel (läßt sich komplett feststellen auf strassenfahrt) ist nen recht leichtes bike dafür, dass es nen 28zoll ist und hat komplette shimano ausstattung. dazu noch nen deutscher hersteller.

    aber wegen größe etc.. zum fachhändler, weil die körpergröße allein ist nicht entscheidend, auch deine armlänge etc...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872