Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: von SoapHero Opel Corsa B "Apfelsine" (X16XE Umbau)

  1. #11
    SoapHero
    Gast
    Danke das er dir so gefällt, ihr habt Recht mit dem Tacho, auf der bahn bergab dreht er bis 220, weiss auch nicht, warum ich so auf 230 fixiert war.
    Das TA Technix war eigentlich auch mehr zum Testen wegen der Tiefe usw. Da es ja auch kein Edelstahl ist, wird es sowieso bald rosten und dann fliegts eh raus.
    Erstmal ist der Motor wichtiger, allerdings gibts hier in Thüringen nicht wirklich viele Firmen, die das anbieten. Zumindest keine, die mir bekannt sind.
    Mal ne andere Frage, gibts überhaupt für den X16XE einen Fächerkrümmer mit Anschluß für die Sekundärluftpumpe?

    Hier mal noch Bilder vom Hifi Ausbau, allerdings wird innen eh das weiße Leder rausfliegen da es sich schon ablöst. Wir müssen aber noch nen Sattler finden.
    IMG_20160410_130953.jpgIMG_20160410_131003.jpgPHOTO_20160410_131121.jpg
    Wie man sieht 2x 3 Wege Lautsprecher und 2x Rodek n-Tense Subwoofer und 2 NXS Endstufen.
    Von den GFK Bombern halten wir auch nicht viel, deswegen sind auch keine Schweller dran und bisauf die Heckstoßstange alles Original Opel-Teile.

    MFG Tom

  2. #12
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Also so falsch kann auch ein Wellentacho nicht gehen. (Ich vermute jetzt mal stark einen Wellentacho)
    Außerdem habt ihr 14" Zöller drauf.
    Und wenn euer Tacho bis 230 geht, dann sind dort eh andere Tachoscheiben drinnen und es hat dort schon mal dran jemand rumgefummelt.
    Also wenn´s danach geht, bin ich auch schon mit 250 über die Bahn gesegelt. Nur doof das die Skalierung der Scheiben mal gar nicht stimmt. Bis 120 sind gute 10-15 km/h zu viel, und danach geht das Ding nur noch nach dem Mond Auf der A9 kurz vor Nürnberg bergab hatte sich dann mal eben die Nadel im Tacho ( ) bei ca. 250 festgebissen, Navi erzählte derzeit aber etwas von knappe 208. Wie der Karren gebrüllt hat muss ick glaube nicht erwähnen

    Anbei die Scheiben ->



    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Was hat ein gutes Fahrwerk mit der Jahreszeit oder einer Rennstrecke zu tun.
    Richtig. Nüx.
    Ein gutes Fahrwerk lohnt sich immer! Grade auf der Landstraße und auf der Autobahn!
    Ein Bilstein B14 Gewinde gibt's schon neu für rund 450€.
    Viele verkaufen neuwertige, gute Fahrwerke gebraucht in den Kleinanzeigen.
    Also heute gibt's genug Möglichkeiten an ein vernünftiges Fahrwerk zu kommen. (deutlich unter 500€ und das ist nicht zuviel)
    Bilstein, KW, H&R, Koni, etc...Schaut euch doch da mal nach um auf lange Sicht.
    Glaubt's nur. Wird noch mehr Spaß machen, die Rennsemmel mit sowas zu fahren.
    Ware Worte ! Hab ne Kombi aus Bilstein Dämpfern und Eibach Federn, klebt mit den Rainsport 2 ( 195/45 - 14 ) gut auf der Strasse.
    Den Spass dann auf "Standart 60/40" und das Gokartfeeling is perfekt
    Zugegeben, ein wenig hart isses schon ... Aber für vernünftige Landstraßen is das Setup schon echt genial!
    Den Caravan will ich auch noch auf ein etwas strafferes Fahrwerk nebst -30mm umrüsten, da der Kübel nur am schwanken und wanken is ...


    @ SoapHero : Schickes Ding, macht optisch schon gut was her

  3. #13
    SoapHero
    Gast
    Zitat Zitat von der_Crouser Beitrag anzeigen
    @ SoapHero : Schickes Ding, macht optisch schon gut was her
    Danke dir .

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja gibt es, Lexmaul hat einen Krümmer mit Anschluß für die Sekundärpumpe.

    MFG Bernd

  5. #15
    SoapHero
    Gast
    Okay, ist das der einzige?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Keine Ahnung, nur den hab ich drunter...

    MFG Bernd

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Mahlzeit!

    Erstmal ein Lob: gut zu lesen wie du mit Kritik und kritischen Nachfragen umgehst. Hab es (hier und in anderen Foren) oft erlebt, das man da plötzlich beleidigt abgezogen ist und/oder sich direkt angegriffen gefühlt hat.


    Hast du eigentlich zufällig ne Hausnummer, was euer 1.6l so an Öl pro 1000km durchzieht?
    Hab den selben Motor und wenn ich will, kann der auch nebeln.

  8. #18
    SoapHero
    Gast
    Ok. Mein Vater will das Sekundärluftpumpen Zeug aber sowieso nicht anschließen, sagte er gerade.
    Jetzt wird er erstmal gefahren, bis der Motor hin ist.

  9. #19
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Erstmal Respekt, dass du dich mit 16 schon so massiv mit der Thematik beschäftigst.
    Da haben Viele zu unserer Zeit noch am Mopped geschraubt
    Mir macht sowas immer Angst, da mir jetzt wieder bewusst wird, dass ich mich vor 18 (!!!) Jahren, also 1998 zum ersten mal auf der komischen Seite hier registriert hab Sehr großer Fehler

    Aber sehr schöner Corsa, find die Farbe top. Schöner ist nur noch Lavendel-metallic

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    1998 habe ich noch im Wald rumgeturnt und an meinem Fahrrad rumgespielt

    Bei mir wars erst im August 2003 soweit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •