Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Motor rasselt,und Öllampe flackert

  1. #1
    OlliRS
    Gast

    Motor rasselt,und Öllampe flackert

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein problem und hoffe hier kann mir jemand helfen!
    Also:
    meine hydros sind seit geraumer zeit kaput,motor rasselt, jetzt war ich gestern auf der Bahn und hab vielleicht ein wenig zu sehr durch getreten,als ich von der Bahn kam,war der motor bzw das rasseln viel schlimmer,und meine Ölkontroll lampe flackerte im stand!!!
    Wenn ich den kopf welches,sollte doch alles wieder top sein,oder????
    Und noch eins....wo versteckt sich der ölstandschalter???

  2. #2
    GSI_Rakete
    Gast
    Na is doch klar, durch die enorme Hitze die Dein Motor auf der Bahn durch das Vollgasrasen entwickelte, wurde dein Öl sehr dünn.
    Wenn du dann den Motor im Leerlauf laufen lässt ist dein Öldruck im Keller und deine Ölpumpe tut sich schwer das dünne Öl anzusaugen bzw. den Mindestdruck aufrechtzuerhalten.
    Dadurch auch das lautere Klappern der Hydros.
    Ich hoffe du hast auf solchen Vollgasorgien genug Öl drinne (nicht auf Minimum)

  3. #3
    OlliRS
    Gast
    Als orgie kann man das net bezeichnen! waren vielleicht 3 bis 5 km! Und die hydors waren vorher schon im Sack! hab hier auch schon nen neuen kopf liegen!
    Also meinste kommt das lautere geräusch,also rasseln und schlagen durch den rest des ventiltriebs? und die hydros`???

  4. #4
    Blue83
    Gast
    ich denk ja mal eher das deine pleilager davongeraucht sind. wenn die im sack sind pfeift das öl unten wieder raus und der motor bringt das öl gar nicht mehr nach oben . deswegen klappert er oben dann auch...

  5. #5
    OlliRS
    Gast
    was für nen Lager????
    Naja das rasseln von den hydros war ja vorher schon!
    es wird halt nur schlimmer und gestern wars ganz extrem!
    Da wurde es schon zum teil nen schlagendes geräusch

  6. #6
    Blue83
    Gast
    Pleullager. die lagerschalen was das pleul vom kolben mit der kurbelwelle verbindet. da sind kleine bohrungen drin die vom öl durchlaufen werden. wenn sich das zu stark abnutzt drückt es das öl seitlich raus und der motor hat wenig öldruck. quasi fehlt dir unten der gegendruck das das öl bis oben zur nockenwelle raufgepumpt wird. und es gibt keinen ölstandschalter. nur einen öldruckschalter. der geht aber nur an wenn so wenig öl drin ist, das der öldruck abfällt. ein abfallender öldruck hat wiederum zur folge, das sich eben die lagerschalen langsam aber sicher in schall und rauch auflösen

  7. #7
    OlliRS
    Gast
    hmm das kann sein,hab vorhin gesehen das der nen bissel öl verliert...
    Du hast nicht zulällig ne ahung was das alles so in Euro bedeutet?

  8. #8
    Blue83
    Gast
    soll er weiterfahren oder gescheit laufen?

  9. #9
    OlliRS
    Gast
    hehe kommt drauf an was der preisliche unterschied ist!

  10. #10
    Blue83
    Gast
    naja. vom schrottplatz nen motor den du selber ausbaust bekommst in etwa für 400 euro. wenn du deinen komplett überholen lässt so um die 1200. plan b ist eine ander gurke kaufen nen unfaller und den schlachten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •