Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: 50" Fernseher

  1. #1
    Jesus16V
    Gast

    50" Fernseher

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage die nicht direckt etwas mit Autos zutun hat.

    Ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher zulegen, kenne mich aber nicht wirklich mit den Daten und Angaben der Hersteller aus. Kann mir jemand einen Fernseher aus eigener erfahrung empfehlen?

    Eckdaten:

    50" Diagonale
    Plasma
    max.799€

    Danke und Gruß

    Malte

  2. #2
    ToxicRain
    Gast
    dürfte schwer sein da was qualitatives zu finden... plasma ist idr teurer als lcd und
    nen guter lcd kostet bei 40" schon ab 500

    nimm lieber was kleineres und dann in ner besseren qualität hast auf dauer merh von

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    LCD kann kein richtiges Schwarz darstellen, Plasma brennt sich das auf die Dauer das Bild ein und die Farben sind nicht wirklich kräftig. Ich würde nen LED nehmen, aber das soll jedem selbst überlassen sein.

  4. #4
    Kein normaler Mensch lässt heutzutage noch eine DOS-Anwendung so lange auf dem Fernseher stehen, das sich da ein Bild einbrennen könnte. Genauso wenig ein so langes Standbild auf dem Fernseher... Also das mit dem einbrennen wäre für mich kein Argument.
    Aber bei dem empfohlenen LED TV bin ich dabei... Und auch bei der Aussage eher was kleineres, aber dafür qualitativ hochwertigeres zu nehmen. Oder eben lieber noch was sparen, und dann den grossen mit guter Qualität.

  5. #5
    streetfight46
    Gast
    und um das ganze erzählen mal beiseite zulassen.

    lg hat gute plasma tv für ebenfalls nen guten kurs.
    habe meinen nagelneu für 660€ inkl versand gekauft. gut war bei ebay aber vom händler.im laden kriegste den vorgänger als hd ready(vollkommen ausreichend für normales fernsehen,ohne pay tv)ab 700 je nach geschäft.


    aber ehrlich gesagt ein led in der größe wäre am besten nur dann wirst du mit 700 nicht mithalten können oder evtl als erste rate

  6. #6
    Jesus16V
    Gast
    OK kann mir keiner sagen: Ich habe den .... und der ist absolut .... ! Bild ist ..., und das einbrennen von Bildern habe ich auch .....
    ich bin damit voll.....

    Danke

    Malte

  7. #7
    BeInspired
    Gast
    Samsung Ue46b6000

    ist zwar kein 50" aber ich bezweifle auch dass du 3 meter 81 vom tv entfernt sitzt.

    dir wird die 3 mal diagonale gleich sitzabstand regel ja wohl bewusst sein.

    o.g. tv ist ein led lcd tv und hat bei 9 von 10 tests die höchstwertung bekommen. das bild ist klasse. ton ist bei dem gerät nicht der bringer, aber wer bei einem tv dieser größe und einer dicke von 2.5cm guten sound erwartet...naja...
    mich störts nicht da ich eh alles über den verstärker laufen lasse. wer schaut schon blu ray, tv oder xbox spiele mit nur 2 boxen? ^^


    wer in der heutigen zeit noch plasma kauft ist, entschuldige meine wortwahl, geisteskrank.
    plasma is n stromfresser, super empfindlich und überschätzt..so wie ballack zum beispiel

    der ue46b6000 verbraucht im normal modus 108watt, im stromsparmodus 80 watt. er wiegt knapp 17 kilo ist also ein leichtgewicht und macht sich toll an der wand

    o.g. fernseher ist in einigen media markt filialen derzeit im abverkauf da die "c" baureihe nachrückt.
    diese reihe hat einen usb port mehr. ist also nicht der rede wert sich den zu kaufen, da langt die b reihe.

    preislich liegt er bei 1100 euro. wenn dir das zu viel ist behalt dein fernseher den du jetzt hast und spare.
    ist wie beim auto. da willst du ja auch kein "billig" zeug dran haben

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    bei ner größe von 50" und 3 meter sitzabsatnd wird man im normalen betrieb als normal sterblicher mit normaler sehstärke keinen lcd vom led unterscheiden können

    nur mal soviel dazu


    hatte das gleiche prob vor ca 5 monaten

    hab mich dann für den samsung 46b650 entscheiden

    preis leistung genial,bild passt perfekt,ton wie bei allen samsung so lala

    was mir wichtig war war die netzwerkunterstützung und macht so ne mediabox überflüssig


    lcd oder led würde ICH immer nur samsung empfehlen

    aber das ist bei lcd tvs immer geschmackssache

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    also ich habe den samsung LED vorgänger in 42 zoll und bin auch komplett zufrieden!

    auf plasma habe ich damals verzichtet, gibt mir zu viel hitze ab, verbraucht viel strom und dann die einbrenngefahr!

    aber nen LED Tv ist noch nen ganzen ticken besser und schärfer und die farben sehr geil!
    Also da merkste schon ein riesen unterschied ^^ (ich zumindest) bin bei sowas eigentlich pingelig hehe

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von BeInspired Beitrag anzeigen
    wer in der heutigen zeit noch plasma kauft ist, entschuldige meine wortwahl, geisteskrank.
    plasma is n stromfresser, super empfindlich und überschätzt...
    absoluter schwachsinn.... das ist weit verbreiteter volksglaube - wer's immer noch glaubt -> google & der pinguin sind deine freunde

    auch wer behauptet, zwischen HD ready und Full HD gäbe es keinen unterschied, sollte mal den optiker aufsuchen - oder besser sich hinführen lassen - nicht, dass er beim optiker-ready supermarkt landet.....

    hab nen 50er von LG (50pg7000), bild & anschlussmöglichkeiten super, ton für 80 oder 90% der user absolut ausreichend, n ordentlicher verstärker dran bring schon spaß

    mein rat - es gibt noch anderen foren, deren schwerpunkt nicht verbastelte autos sind, in denen du deutlich besser aufgehoben bist als hier.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •