Seite 20 von 42 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 411

Thema: Der Umbautenbilderthread 2016

  1. #191
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen tag.
    Erster lauf war kack, da ist mir ein stecker abgerutscht dann hatte ich keine masse mehr.
    danach einen sachte, einen lowboost voll und einen mit dem Prüfstandssetup voll.
    und zack stand da eine E/T 12,43s @189 km/h, mit absolutem pussystart weil die launch control noch nicht läuft.
    danach noch einen geamcht mit 10%mehr wastegate DC und 1,5° mehr Zündung und Zack da hats mir die "gute "geschweißte antriebswelle zerlegt. jetzt müssen schnell neue Stangen her, dass Oschersleben nicht gefährdet ist.

    hier erste bewegte Bilder:
    https://youtu.be/YidE7RIocik (müsste der Lowboost lauf gewesen sein)
    https://youtu.be/Pzi0-zYBINU (12,43s Lauf)

  2. #192
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Hab die aus meinem G-QP übernommen, der Vorbesitzer hatte da M165 vorne und MXC165 Compo für hinten.
    Da ich keine Adapterringe verbaut habe sollten die Türpappen inkl. Gittern problemlos passen, notfalls kommt ein Streifen Schaumstoff dazwischen um den ABstand minimal zu vergrößern.
    Bilder gibt's davon noch keine, wenn ich dran denke mach ich dir später welche.
    Habe mir auch die Boxen geholt. wo hast du denn die Hochtöner hingebaut? in die Spiegeldreicke integriert?

    Könnt ihr mir mal bitte Bilder schicken als Inspiritation wo man die Hochtöner für das Frontsystem hinbauen kann oder wie ihr das beispielsweise am Spiegeldreick gelöst habt?

    Danke

    an meine Vorschreiber. Bei euch geht es ja vorran , sehr schön

  3. #193
    Die Hochtöner hab ich noch nicht eingebaut, kommen wahrscheinlich in die Griffschalen.

  4. #194
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Könnt ihr mir mal bitte Bilder schicken als Inspiritation wo man die Hochtöner für das Frontsystem hinbauen kann oder wie ihr das beispielsweise am Spiegeldreick gelöst habt?
    Schaue er in meinen Umbau-Thread. Hab die Hochtöner einer Helix RS6 Combo in den Spiegeldreiecken.

    Bilder...


    Bernd! Schöner Motor, schöne Farbe! Gefällt mir. So könnte ein Insignia bei mir auch mal aussehen.
    Gab es den V6 nicht auch mal ohne Turbo?

    Ich hoffe du hast ne Gebrauchtwagengarantie...der 2.8er kann nen ganzschönes Groschengrab werden: Steuerkette, Haldex und das sind nur zwei Probleme.
    (Master nix gegen dich persönlich)

    Übrigens kann ich dieses: Der Motor bla ist viel zu anfällig. Motor bla ist viel robuster..." nicht mehr wirklich hören.
    Ganz klein hats bei mir mal mit nem X14Xe angefangen. Da gingen bekanntlich ja immer die Kopfdichtungen kaputt, weil der arme kleine überzüchtete Motor ja so getreten werden musste. Und das AGR ging auch immer kaputt. Und Öl haben die gefressen, meine Güte. Ich habe den Motor fast 80.000km gefahren, ohne derlei Probleme.
    Den C20NE im Calibra später hätte ich wahrscheinlich noch weitere 200.000km fahren können, ohne ein Problem und ohne irgendwas zu erneuern. Damals verkauft mit knapp über 200.000km.
    Bei meinem alten Y22XE im Omega sollten angeblich IMMER die Krümmer reißen. Bei mir nach 236.000km damals immer noch nicht, trotz Gasanlage. Selbst den Zahnriemen und Wapu hab ich gnadenlos 25.000km (wider Wissen) übers Intervall gefahren.
    An den Omega V6 haben auch immer alle rumgemeckert. Krümmer reißen, Ventildeckeldichtungen gehen kaputt, Wärmetauscher, usw...Bei mir bisher nur die Deckeldichtungen. Aber das passiert auch an anderen Motoren. Auch hier ab ich den Zahnriemen (wissentlich ) 15.000km übers Intervall gefahren.
    Das gleiche beim C20XE (zb. mit KS700 Kopf)...Da würde immer ein Öl/Wasserschaden eintreten. Hab meinen Kopf damals komplett überholen lassen. Ohne diese behinderte Presshülse, die das verhindern soll. Ich wette der hat auch in 50.000km noch keinen Öl-Wasser-Schaden. Im Gegenteil. Der Kanal kann grade wegen dieser Hülse reißen.
    Meine Frau hat den Z16XE im Astra. Bis auf dass das Ding Öl säuft (eingebaut ab Werk bei den Dingern), läuft der auch ohne Probleme seit 65.000km. Selbst nachdem sie den schon trocken gefahren hat.
    Die C12NZ in meinen Winterautos lass ich mal weg, die haben bis auf undichte Zündverteiler auch Alles mitgemacht.

    Alle diese Motoren wurden im Übrigen nicht geschont (außer der Z16XE meiner Frau ), nur normal gefahren, wie sich das gehört.
    Ich habe jetzt echt schon einige der "alten und älteren" Opel-Motoren gefahren und ich hatte bisher noch niemals ein wirklich massives Problem. Ich musste nur 2 mal an meinen Motoren ne Kopfdichtung tauschen und das war beim "Neuaufbau" der Motoren.

    Ich finde das Alles Quatsch. Es kann an einem 2l Turbo genauso viel kaputt gehen, wie an einem 2,8V6 Turbo.
    Unterm Strich würde ich aber dem 2,8V6 Turbo immer eine längere Lebensdauer voraussagen. Mehr Zylinder, mehr Hubraum, weniger beanspruchter Turbo im Alltag...Alles Faktoren, die bei entsprechender Fahrweise für eine höhere Laufleistung sprechen.
    Ja, ich würde sogar einen 2.8er ohne Turbo bevorzugen! Ich brauche keine 260PS in einem Alltags-Auto. Da reichen mir auch 200 und genug Hubraum, um mal nen schweren Anhänger ziehen zu können.


    Grüße

  5. #195
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    @TBX
    Was is´n das für ne Farbe? Signalgrün?
    Jo. könnte aber passieren, dass außen ein minimal anderer Farbton draufkommt. Standox 9GFE z.B.

  6. #196
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Master_U Beitrag anzeigen
    @Raser16V

    Ich hoffe du hast ne Gebrauchtwagengarantie...der 2.8er kann nen ganzschönes Groschengrab werden: Steuerkette, Haldex und das sind nur zwei Probleme.

    An deiner Stelle hätte ich nen 2.0 Turbo mit FWD genommen...die sind deutlich unproblematischer und vom Bums her nehmen sich beide Motoren kaum etwas, nur das der 2.0 Turbo weniger säuft.

    P.S. Zur vollen Hütte fehlt noch einiges...trotzdem schönes Auto
    ja Garantie hat er, bin ja auch den 2.0 Turbo gefahren, hat mich nicht überzeugt. Steuerkette und Haldex sind nicht das Problem ( hab mich zu der Thematik eingelesen), auch am 2.0 Turbo gibt es Probleme. Hab im Mai Urlaub und werd dann das Öl samt Filter fürs Haldex wechseln, damit dürfte es keine Probleme geben. Steuerkette weiß ich, ab Motornummer 055379 (bzw. 29.10.10) ist eine Verstärkte eingebaut, meine Motornummer ist kurz davor aber vom Datum dahinter, aber zur Not wechsel ich die einfach, hab auch schon den Teilepreis von meinem Dealer....

    Was fehlt den noch zur vollen Hütte..... ach ja das Panorama Dach und das OPC Line Spoilerpaket...ansonsten hat er alles.. hab es mit dem Katalog verglichen da mein Dad das gleiche Bj hat und noch den Katalog da hat.

    @ ice damit geb ich dir recht, habe auch keine Probleme mitm x14xe, ok der x30xe der hat etwas gehabt, VDD etc. aber nix wildes. Daher seh ich es nicht so eng.

    Es sollte aber schon was gleichwertiges zum Omega kommen.... deshalb wieder der V6.

    MFG Bernd

  7. #197
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Werd mir deswegen auch definitiv wieder einen V6 anschaffen. Klar der frisst Sprit, aber so n fetter Kombi mit 4-Zylindern ist mir irgendwie zu wenig.
    Und ich wette mit 10 - 11 Litern kann man den 2,8er auch fahren.
    Könnte mir auch eine Autogasanlage gut da drin vorstellen, um etwas günsitger zu fahren.

    Gruß

  8. #198
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen

    Was fehlt den noch zur vollen Hütte..... ach ja das Panorama Dach und das OPC Line Spoilerpaket...ansonsten hat er alles.. hab es mit dem Katalog verglichen da mein Dad das gleiche Bj hat und noch den Katalog da hat.
    OPC-Line Innen und Außen, die Recaros (Sitzpaket irgend ne Zahl), Panoramadach, Flex-Organizer im Kofferraum, ggf. Standheizung (kann man auf den Bildern nicht sehen). Die Ausstattung ist trotzdem schon große Gruppe. Viele Insigniafahrer fangen gleich immer an mit "volle Hütte" und naja, im Endeffekt fehlen da ganz ganz viele Dinge.

    Versuch dir den Auspuff vom OPC zu besorgen, aber von der ersten Generation. Der passt 1 zu 1, du musst nur deine Endrohre umschweißen. Viel geileren Klang kommt beim 2.8er nicht raus.

    Aber Glückwunsch zum Auto. Ich hatte damals auch überlegt nen 2.0 Turbo bzw. 2.8 V6 zu nehmen, aber bei 35tkm im Jahr wären mir die Kraftstoffkosten zu heftig geworden bzw. ich kaufe mir kein Auto mit 2xxPS, um dann 120 auf der Bahn zu fahren, wegen dem Verbrauch. Hatte überlegt den 2.8er auf Gas umzubauen, aber Turbo und Gas...es war mir zu heikel, wegen der Abgastemperatur.

  9. #199
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also Flex Organizer ist in Verbindung mit Infinty nicht lieferbar. Und Paket: Premium-Paket Leder; Sitze: Premium-Sportsitz in Leder AGR, Sitz Paket 2 hat der....Ok die Recaros wie im OPC hat er nicht, dafür die anderen. Standheizung steht im MY 11 Prospekt nicht drin. Aber egal... trotzdem fast voll.. (Frontkamera mit Verkehrsschilderkennung, Flex Ride Fahrwerk, Parkasisstent, Parkpilot, etc hat er...zu viel zum Schreiben) Mir ging es hauptsächlich um Leder, Infinty Soundsystem, 2 Zonen Klimaautomatik....und die 20" Felgen

    Auspuff dachte ich an FMS....

    MFG Bernd

  10. #200
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    Jo. könnte aber passieren, dass außen ein minimal anderer Farbton draufkommt. Standox 9GFE z.B.
    Ist das Apfelgrün von Opel? Das finde ich z.B. richtig schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •