Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Sportauspuff (ESD) oder (Sport)-Luftfilter?!

  1. #1

    Sportauspuff (ESD) oder (Sport)-Luftfilter?!

    Hey Leute,

    bin derzeit am überlegen, ob mein Corsa B 1.2 16V (65PS) einen Sportauspuff (ESD) oder einen (Sport)-Luftfilter bekommen soll .. Ich brauche es nicht ultralaut, aber ein bisschen (dezenter!) Sound wäre schön - ja ich weiß es ist ein Corsa B und kein Sportwagen!

    Nun frage ich mich, was ich von den beiden oben genannten Sachen verbauen soll .. wo gibt es Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten?

    Sollte nicht über 150€ für Materialien, An-/Einbau, Eintragung kosten .. gebrauchte Ware ist auch nicht schlimm!

    Grüße

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Den Luftfilter würde ich gleich wieder vergessen... Die "Sport"-Luftfilter sind meistens Gewebe welches geölt wird, um die Filterleistung zu verbessern... Das Öl mag dein LMM aber nicht, der könnte kaputt gehn und das Ding ist nicht grad günstig (im Verhältnis zum Filter)... Was Soundmäsig vll. ein wenig bringt bei dem Motor ist den Luftfilterkasten etwas zu bearbeiten (sprich im Kasten die Schnorchel rausnehmen)...
    Beim ESD bzw. Auspuffanlage generell ist immer so die Frage was man ausgeben will und was mach sich davon erwartet... *schulterzuck*
    Wenn dann gleich MSD&ESD (oder gleich Gruppe A) aber dann wird es mit den 150,- mehr als eng...

  3. #3
    Neumiii
    Gast
    Zitat Zitat von Ravenhard Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    bin derzeit am überlegen, ob mein Corsa B 1.2 16V (65PS) einen Sportauspuff (ESD) oder einen (Sport)-Luftfilter bekommen soll .. Ich brauche es nicht ultralaut, aber ein bisschen (dezenter!) Sound wäre schön - ja ich weiß es ist ein Corsa B und kein Sportwagen!

    Nun frage ich mich, was ich von den beiden oben genannten Sachen verbauen soll .. wo gibt es Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten?

    Sollte nicht über 150€ für Materialien, An-/Einbau, Eintragung kosten .. gebrauchte Ware ist auch nicht schlimm!

    Grüße
    Kauf dir nen Guten Auspuff bekommste schon für 150 und weniger. Drunter bauen kannste es selber und eintragen musste die meisten nicht da abe und haben sogar nen guten sound jenachdem was fürn auspuff und was fürn motor.

  4. #4
    neu oder gebraucht nen sportpuff bei ebay ersteigern. bis 120€ solltest da auch schon was in edelstahl (neu) bekommen. gebraucht noch weniger. einbau machst du selbst und eintragung ist meist überflüssig durch abe.
    ein pilz lohnt p/l-technisch nicht.

  5. #5
    Corsanova85
    Gast
    ich halte von sportluftfiltern nicht soviel da ich es immer wieder zum lachen finde wenn die leute den fuß vom gas nehmen
    das problem ist einfach nur wen du gas gibst hört man dich und lässt du gas weg hörst du nichts mehr

  6. #6
    und wenn du beim filter keine gescheite kaltluftversorgung machst zieht der warme luft und du hast noch weniger leistung.

  7. #7
    daniel2fast4you
    Gast
    @ Ravenhard

    beides zusammen einbauen (ist aber illegal)

    mal im ernst. Meinst du eigentlich nen Offenen Sportluftfilter oder nen Tauschfilter? Ich würde dir aber auch den ESD empfehlen. Welche Endrohrvariante willst du denn haben?

  8. #8
    Corsanova85
    Gast
    oder du haust für 30 euro noch ne mittelschalldämpfer atrappe unter das gibt auch einen schönen sound wenn du einen esd hast


    aber das ist nicht legal

  9. #9
    daniel2fast4you
    Gast
    Zitat Zitat von Corsanova85 Beitrag anzeigen
    oder du haust für 30 euro noch ne mittelschalldämpfer atrappe unter das gibt auch einen schönen sound wenn du einen esd hast
    ich glaube da stehen wir beide mit dieser Meinung hier alleine da

  10. #10
    Corsanova85
    Gast
    naja da kann man nichts machen

    mein auto hört sich richtig gut an ab kat ist mein auspuff leer und dann noch die leere duplex unterwow ist der laut für 60 ps habe ich nur gedacht

    ps. bin aber nicht der lauteste hier
    hier fahren paar leute auch mit nem leeren kat rum
    mit ander worten hier macht autofahren spass

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •