Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Z12XE tackert EXTREM laut

  1. #1

    Z12XE tackert EXTREM laut

    Hi liebe Gemeinde,

    Hatte am Samstag folgendes Problem: Hab meinen C unter Volllast über die Bahn gejagt. Plötzlich hat er angefangen richtig laut zu tackern. Hab dann mal angehalten um zu sehen was da faul ist. Mein Beifahrer tritt aufs Gaspedal und das laute Tackern (drehzahlabhängig) kam aus Richtung Ansaugbrücke und am Endtopf kam ein Sound wie bei nem VR6 (ungelogen).

    Hab ihn dann mal stehen und abkühlen lassen (Motortemp war wie immer nicht höher als 90°C) und als ich dann wieder gefahren bin war alles normal.

    Was könnte da im Argen sein?

    Danke schonmal für Hinweise und Anregungen...

    Phil

  2. #2
    hört sich an als ob der irgendwo falschluft gezogen hat,.. ist dir eventuell ne dichtung flöten gegangen? z.B von der ansaugbrücke

  3. #3
    Mir ist nix aufgefallen, dass sich evtl ne Dichtung verabschiedet hat...aber ich nehm mir morgen mal Urlaub und dann check ich den Hobel mal durch..

  4. #4
    wär jetzt meine vermutung das am ansaugtrakt irgendwo was passiert ist.
    ansonsten so einfache sachen mal nachgucken wie zündkerzen ect.. und nach auffälligkeiten suchen. aber wenn du sagst das er sich so anders angehört hat,.. bleib ich erstmal bei falschluft

  5. #5
    ok, dann check ich das morgen mal...danke für deine schnellen Antworten

  6. #6
    gimlixz
    Gast
    hat er genug Öl??

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Kontrollier auch mal die Zündkerzen... Nicht das eine die Volllastfahrt nicht verkraftet hat und der Wagen da nur auf 3 Pötten zündete...
    Was für ein Öl fährst du denn? Nicht das es den Hydro´s bei dem heißen Öl nicht mehr reichte...

  8. #8
    Ja genug Öl hat - hab ich Freitag erst überprüft. Fahre 10W40...Aber das komisch ist, dass ja alles ganz normal läuft und klingt, wenn ich angemessen fahre...

  9. #9
    und wenn du richtig aus gas trittst, dann wird er laut oder wie?

  10. #10
    Das war nur seit dieser einen Volllastfahrt. Sonst war das noch nie - und genau das macht mir paar Sorgen. Aber ich guck morgen wie gesagt mal der Ansaugbrücke und evtl Zündkerzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •