Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Zahnriemen bei Ebay?

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich hol meine Teile auch nur beim Teiledealer um die Ecke..oder beim Kollegen bei Opel. Deswegen sag ich dem TH, schau mal bei einem Teiledealer um die Ecke rein und frag mal nach was der Spaß da kostet..

    MFG Bernd

  2. #12
    kikifendt
    Gast
    Also ich werde mir nächste Woche einen Zahnriemen einzeln bei Bosch holen. Da weiß ich, was ich hab. Spannrollen und Wasserpumpe bleiben "alt". Mein Tigra hat jetzt 63000 km drauf. Bei 30000 km wurde der Zahnriemen und die Spannrollen gewechselt. Die müssten es nach 33000 km noch eine Weile tun.

  3. #13
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von kikifendt Beitrag anzeigen
    Spannrollen und Wasserpumpe bleiben "alt"
    Das würd ich mir nochmal überlegen! Kommt nicht unbedingt auf das Alter der Rollen oder der Wapu an... Aber grad dieses gespannt (unter Druck) - entspannt - gespannt setzt den Lagern zu... Was bringt dir jetzt der Wechsel des ZR wenn er dir in nem Jahr mitsammt ner Rolle wegfliegt oder die dann alles wieder auseinandernehmen musst weil die Wapu die grätsche macht... Vor allem weil man da ja so gut ran kommt...

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    wenn er dir in nem Jahr mitsammt ner Rolle wegfliegt oder die dann alles wieder auseinandernehmen musst weil die Wapu die grätsche macht... Vor allem weil man da ja so gut ran kommt...
    Also das Wechseln der Wapu würde ich dann als Kleinigkeit ansehen, die max. 16 Krummen Freunde würden mich mehr stören..

    MFG Bernd

  5. #15
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich wollt nicht gleich vom worst case reden... Manchmal hört man ja wie sich das Lager der Wapu beschwert...
    Wobei du natürlich recht hast... Jetzt 25€ gespart und dann läufts wirklich mal dumm und man hat nen Motorschaden wo dann die Reperaturkosten den Restwert des Wagens übersteigen...

    Btw... Ich hab nie gesagt das die 16 meine Freund sind

  6. #16
    Bombcat
    Gast
    Warum wechselste denn nach 30.000 den Zahnriemen? Der hält im Regelfall noch bis 60.000... Oder ist das Gummi so schlecht?
    Und wenn du es schon machst, machs besser gleich vernünftig. Wenn schon einmal alles ab ist, wechsel die Rollen und die Wapu mit, dann haste Ruhe

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Altersbedingt vielleicht ?

    Zudem wechselt man immer!! die Rollen mit, die verursachen nämlichs meisten den Riss des Zahnriemens.

    Sonst kannst du auch den alten Riemen gleich drauf lassen..

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Ich wollt nicht gleich vom worst case reden...

    Btw... Ich hab nie gesagt das die 16 meine Freund sind
    Aber anders lernen es die Leute nicht, die verstehen es nur wenn man vom worst case redet und wenn am 16V der Riemen flöten geht, haste halt die Ventile krumm.

    Aber wenn man das Lager der Pumpe hört ist es meißt zu spät, weil bis einige ne neue Pumpe bestellt haben sind 3 Wochen rum..

    also die Ventile sind im Auto schon meine Freunde, ohne die würde der Kreis nicht funktonieren.

    MFG Bernd

  9. #19
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Bombcat Beitrag anzeigen
    Warum wechselste denn nach 30.000 den Zahnriemen? Der hält im Regelfall noch bis 60.000...
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Altersbedingt vielleicht ?
    Jo... Das Wechselintervall ist ja nicht auf 60tkm festgenagelt... Es heißt ja nicht umsonsten 60tkm oder 4 Jahre...
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Aber anders lernen es die Leute nicht
    Hast du auch wieder recht...

  10. #20
    JayJay82
    Gast
    Also diese Teile hol ich DEFINITIV nicht mehr bei ebay. Hab zum 120tausender Riemen, Rollen, Wapu für den X18xe1 geholt. Nach ca. 45tkm hat sich dann die Wapu als neuer Superstar für Oslo beworben. Das interessante daran war jedoch, dass ich es bei nem Opelhändler bei ebay erworben habe. Stutzig machte es mich beim betrachten des Teils. Hier waren die Schaufeln aus Kunststoff, bei der alten Wapu noch aus Metall. Naja Lager auf jedenfall aus dem Recall geflogen (bin Castinggeschädigt) und beim örtlichen Teilehändler ne neue Wapu geholt. Schaufeln wieder aus Metall, sah wieder sehr vertrauenserweckend aus.

    Wenn man mal ehrlich ist... vergleicht doch beim örtlichen Teiledealer die Preise. So ein riesen Unterschied wirste da nicht mehr feststellen. Und ausserdem kannst ihm immernoch das Gesicht massieren, wenn was nicht ganz passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •