Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 174

Thema: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

  1. #21
    DJ-Ice
    Gast
    Ei ei ei, das sieht ja abenteuerlich aus!

    Ne, denke das wäre eine mögliche Lösung, aber flattert der Halter nicht, wenn der Ventilator anspringt?
    Denke das größere Problem ist auch nachwievor der Servoschlauch, und es ist nicht der Servoschlauch, den man einfach mit einer Schelle anschrauben kann.

    Schönen Abend
    Basti

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Nein da flattert nix ist ja alles verschraubt. Das hält schon 2 Jahre ohne Probleme. Servoleitung konnte ich keie Fots machen war zu dunkel.

    Aber bei mir laufens wirklich dort wo es sonst auch bei einem x14xe/x16xe laufen würden. Sehe da kein Problem

    PS. puuuhh hab jetzt wirklich lange gesucht und hab entlich die gesuchten Bilder gefunden.

    Denke da sieht man doch gut wie die Leitungen laufen.



  3. #23
    TigraC20XE
    Gast
    am krümmer die leitung lang ist kacka auch wenn es hält
    mein kollege seine leitung im corsa b ist geplatzt ...deswegen immer vor dem kühler bauen

    space-x
    warum baust du den da so mit dem lüfter rum ..du hast so einen guten ölkühler verbaut der hat bestimmt auch nicht wenig gekostet....
    da kann man doch auch noch 50-70€ für einen spal lüfter ausgeben und man hat ruhe

    dj-ice
    kannst mal in mein album gucken das sieht man meine leitung vor dem kühler...zwar nur so ebend... bild 8 ..

  4. #24
    DJ-Ice
    Gast
    Du meine Güte!

    Also bei mir sitzt die Servoleitung irgendwie weiter oben. Und wenn der Kühler drin sitzt, dann drückt das Plastik vom Ventilatorgehäuse an den Krümer ran.
    Auf der vorderen Seite des Kühlers verlegen will für mich aus der Theorie noch nicht funktionieren. Bei mir schließt der Kühler fast bündig ab unten, da passt nichts mehr drunter durch.

    Aber cool, dass da noch nen Ölkühler hinpasst. Das wird dann schonmal die zeitnahe Investition, wenn es wärmer wird.

    Aber Danke, dass Du Dir noch die Mühe gemacht hast mit den Bildern.

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Ich hab mir neue Leitungen mit Anschlüssen pressen lassen. Bei einem gescheiten Hydraulik-Fachhandel war das kein Problem. Die Leitung war dann länger, komplett bis auf den Anschluss flexibel und ich konnte locker vor dem Kühler hergehen.

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von TigraC20XE Beitrag anzeigen

    space-x
    warum baust du den da so mit dem lüfter rum ..du hast so einen guten ölkühler verbaut der hat bestimmt auch nicht wenig gekostet....
    da kann man doch auch noch 50-70€ für einen spal lüfter ausgeben und man hat ruhe
    Also weiss ja nicht aber ich hab ja auch so Ruhe und es funktioniert auch einwandfrei mit dem originalen Lüfter. Ja ich weiss der Ölkühler ist etwas gross geraten, aber viel kleinere gibt es gah nicht von Mocal.

    Zum Bild muss ich sagen der Ölkühler hängt nicht so schräg in der Gegend rum sondern sitzt normal auf dem Quersteg oben fest verschraubt...aber dann würde man ja die Servopumpe und Leitungen nicht mehr sehen darum das Bild da.
    Gruss Marco

  7. #27
    jammaelfna
    Gast
    Also bei mir is das gleiche Problem...

    Der druckschlauch geht direkt zwischen Krümmer und Kühler lang. Erst noch mit Luft, aber durch die Hitzeeinwirkung hat der Schlauch sich immer mehr zum Krümmer "geneigt". Hitzeschutzschlauch ist zwar drum, aber gefallen tut mir das nicht.

    Habs jetzt erstmal mit Kabelbindern so fest gegelegt, dass der Schlacuh nicht anliegt, und auch genug Abstand zum Krümmer hat. Der Aluschlauch sollte auch vorerst gegen Scheuern helfen.

    Aber ich werd den Schlauch aufjedenfall nochmal anders verlegen und mir einen pressen lassen. Sicher ist sicher, weil Servoplatzer is ja nicht so witzig...

  8. #28
    @space-x

    was für einen Motorhalter fährst du denn auf der Beifahrerseite?
    das sieht ja recht Original aus?

    mfg

    Pat

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von mephist86 Beitrag anzeigen
    @space-x

    was für einen Motorhalter fährst du denn auf der Beifahrerseite?
    das sieht ja recht Original aus?

    mfg

    Pat
    Jo Pat Motorseitig Kadett E, Karrosserieseitig Tigra A dazwischen ein geschweisstes Zwischenstück made in Swizerland

    Gruss Marco

  10. #30
    @Dj-Ice

    So wie es bei deinem Themenstart auf dem Foto aussieht, so sah es bei mir auch aus......genau 24 Std., dann ist der Schlauch genau an der Stelle geplatzt, wo er den Krümmer berührt.Der Schlauch war genauso wie auf dem Foto zwischen Krümmer und Kühler eingeklemmt.Der Hitzeschlauch ist für den Popo.
    Ich hatte anschließend einen schönen Motorbrand. Danach kam mir fast der gesamte Biergarten entgegen gelaufen, auf dessen Parkplatz ich gerade gedachte einzuparken.Ich hätte mich am liebsten in Luft aufgelöst so peinlich war das.

    Aber was soll ich sagen, hab dem Herren von der Fa.Speed Performance bei der Abholung schon gesagt, das das nicht gut geht.
    Er wollte es mir nicht glauben.

    Er hat das Auto dann auch wieder abgeholt und repariert. Dabei hat er dann auch gleich nen Spal-Lüfter eingebaut, so das zwischen Lüfter und Krümmer nun auch mehr Platz ist.Er hat die Leitung dann aber auch vor den Kühler gelegt, dabei hat er mir aber die Kühlschleife entfernt. Leider hat das ganze nicht allzu lange gehalten.
    Es mußte scheunbar alles schnell schnell gehen, sodas die Konstruktion nicht zu Ende gedacht war. Das Anschlußstück von der Pumpe mit der Verbindung des angefergtigten Schlauches ist nämlich nun an der Karrosserie angelegen, weil nach vorne verlegt.
    Dabei enstandene Vibrationen des Motors auf den Anschluß übertragen, was dazu führte, das das Anschlußstück an der Pumpe gebrochen ist. Folge ? Richtig, Öllaache, diesmal auf öffentlicher Strasse.Zum Glück aber noch bei Schwiegereltern vor der Tür.Also Auto sofort wieder zurück geschoben und Bindemittel auf die Strasse gestreut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •