Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: M-Tech vs. MRG-Motors

  1. #1
    DJ-Ice
    Gast

    M-Tech vs. MRG-Motors

    Hallo zusammen,

    wie ihr sicher schon in meinem andreren Thread mitbekommen habt, hatte ich einige Probleme mit meinem Umbau und den MRG-Haltern etc.
    War also Samstag fix in Holland und habe mich dort mit neuen Motorhaltern eingedeckt. Der Typ ist wirklich sehr nett gewesen, habe ne Runde gequatscht.

    Stelle jetzt hier mal vergleichsbilder rein von beiden Haltern.
    schwarz=MRG-Motors, silber=M-Tech

    Beim dem MRG-Halter sei erwähnt, dass wir hier schon rumgeschweißt haben, da er beim ersten Mal nicht gepasst hat und ca. 1.5-2cm zu hoch war! Man kann sie also nicht direkt vergleichen!!!

    Habe heute auch die M-Tech Halter eingebaut... und siehe da, die Haube geht zu, sie liegt aber auch hier minimal an! Das Problem mit der Servopumpe an der Zugstrebe hat sich damit auch erledigt!

    edit:
    Und auf Bild5 seht ihr, wie der Motor nun bei mir drin hängt!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Das Haubenproblem hat man beim Tigra fast immer das ist echt Schwer bei dem Ding das so hinzubekommen das nichts angeht.

    Ist aber schon ein Hammer unterschied M-Tech zu MRG

  3. #3
    DJ-Ice
    Gast
    Joa, denke im Endeffekt sitzt der Motor FAST gleich... ;-)
    Bei M-Tech ist der Karosserieseitige Halter schmaler, dafür der Motorhalter selbst etwas länger.
    Positiv ist auch, dass ich nun wieder Platz zwischen Karosserie und Lichtmaschine hab.

  4. #4
    Bugs
    Gast
    Ja direkt vergleichen kann man die Halter nicht miteinander!
    Jeder Hersteller Kocht da sein eigenes Süppchen, wie man sieht.
    Aber so wie das aussieht hängt der Motor schief?

    Gruss Mike

  5. #5
    Die von MRG sehen aus wie Hinterhof Tuning im Vergleich.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @GSI
    Die von MRG sind umgeschweißt und im Original auch nicht schwarz, sondern Messingfarben... Klar, dass die so wie Hinterhof aussehen.

    Was mich nur wundert, wie bauen die die Motoren dann in ihrer eigenen Werkstatt um? Die schweißen da sicher nicht nachträglich dran rum...und am Ende muss die Haube doch auch zu gehen, wenn der Kunde das Fahrzeug wieder abholt?
    Gibt es jemanden der die MRG-Halter im Tigra ohne Probleme drin hat?

    @Ice ich bin im anderen Fred immer davon ausgegangen, dass ihr die in nen Corsa baut (wegen deinem Profilbild.)

    Ich hab ja auch die MRG-Teile...(aber schon ältere von vor 2, 3 Jahren...wo die noch SP geheißen haben)

    Bin ja mal gespannt, ob das bei mir passt...

    mfg

  7. #7
    DJ-Ice
    Gast
    Der Corsa ist leider R.I.P. *heul*
    Jetzt muss der Tigra dran glauben... ;-)

    Ich kann mir ganz generell auch nicht vorstellen, dass die Halter von MRG Probleme machen, vl. hab ich so einen Montagshalter erwischt. Naja, es ist ärgerlich und war sehr viel Geld, was ich quasi zum Fenster rausgeschmissen habe, aber so ist es jetzt. Man muss ja nach vorne schauen! Drücke Dir die Daumen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ach wenn es nur darum geht, kann ich auch ein Lied singen....Bei mir war der erste gekaufte C20XE kompletter Kernschrott (Kolben verschmort, Nockenbahnen zerkratzt, Ventile krum)...Geld auch weg...War von außen nicht sichtbar

    mfg

  9. #9
    DJ-Ice
    Gast
    Sowas könnte mir ja auch noch bevorstehen, aber dann fahre ich zum ebay-Verkäufer und werde ihn mir höchstpersönlich vorknöpfen!

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    tja,lest die erfahrungen über mrg/speed performance

    wer die den holländern immernoch vorzieht is selbst schuld

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •