Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Auto geht während der Fahrt aus...

  1. #1
    Tigraisthebest
    Gast

    Cool Auto geht während der Fahrt aus...

    Hallo, da ich neu hier bin stell ich mich kurz vor
    Ich bin seit 1 Jahr stolze Tigra Fahrerin ausm Norden Und habe ein großes Problem!!!
    Kurz zu meinem Auto: BJ: 95 , 90 Ps
    Es fing an das mein Auto jedes mal ausging wenn ich über einen Huppel gefahren bin. Gut Auto wieder angemacht und weiter gefahren. Hab ihn dann zur Opelwerkstatt gebracht. Die haben alles geprüft und gesagt es ist nichts das Auto läuft einwandfrei die finden nichts. Toll musste ich ihn so wieder abholen.
    Letzte Woche war ich wieder in der Werkstatt neuer Kühler.
    Jetzt ist es so, das dass Auto einfach während der Fahrt ausgeht. Ganz plötzlioch ohne ruckeln oder sonstiges. Es geht auch nicht mehr an. nach 15 min evtl, wenn er gut drauf ist Der Abschlepper kam und er meinte es sei sicherlich die Lichtmaschine. Wieder zur Werkstatt . Nee sagen die, es ist alles in Ordnung er zeigt wieder keine Probleme aber die Batterie müsste neu. OK neue Batterie! Jetzt ist er mir wieder stehen geblieben und die Werkstatt findet einfach nichts So kann ich damit einfach nicht fahren!! Weiß jemand was das sein könnte? Schönen Gruß

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Der geht abruppt aus? Also wie als wenn einer nen Schalter umlegt? Kein Ruckeln, schlucken, röcheln?

    Ist die Zündung dann noch an, wenn der ausgegangen ist?

    So wie sich es anhört, könnte die Ursache elektrischer Natur sein...
    Irgendwo ein Wackelkontakt, ein Kurzschluss oder Ähnliches...


    mfg

  3. #3
    ich hatte das mal, das im Sockel für das Sprittpumpenrelais sich die Kontakte nen bisschen zu weit verbogen hatten und da ist zwischendurch einfach mal das relais ausgestiegen. Oder das Relais selber hat einen weg.

    Das sitz auf der Beifahrerseite im Fussram unter der A-Säule hinter der Verkleidung aufm Steuergerät.

    Von wo genau ausm Norden kommste den wech?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Aber müsste der dann nicht auch erstnoch ein bissl ruckeln und röcheln, bis der ausgeht?? @mephist

    @TE
    Kommt denn die MKL?(Motorkontrollleuchte)

    mfg

  5. #5
    Tigraisthebest
    Gast
    Hey, vielen Dank für eure Antworten!
    Ja er geht einfach so aus, ohne ruckeln oder sonstiges. Und dann steht man da wie doof und kriegt ihn nicht mehr an Die Zündung ist an und die Motorkontrollleuchte leuchtet auf.

    Ich komme aus Kreis Pinneberg

  6. #6
    Tigraisthebest
    Gast
    Achso ich habe ganz vergessen zu sagen das die in der Wekstatt noch meinten: es könnte evtl. das AGR oder eine Sensor sein aber die wüßten es nicht und alles neu machen nur auf Verdacht kann man ja auch nicht Dann können die alles ausprobieren

  7. #7
    @icetiger
    mhhh..... jetzt wo du das sagst?!
    Dann kanns ja eig nur an der Zündanlage liegen. Es ist auf einmal GARKEIN Funke mehr da und schups isser aus. Da fällt mir nur der Kurbelwellensensor, mit nem Kabelbruch, ein?! Aber dann müsste doch eigl nen Fehler hinterlegt werden.

    @Tigraisthebest
    guck mal im Downloadbereich da gibst ne anleitung wie man den Fehlerspeicher ausliest und das Ergebnis postes du dann bitte hier.

    mfg

    Edit: Ja aber beim AGR würde er auch rückeln, mir der Drehzal schwanken usw. halt nen biss rumzicken bis er dann ausgeht. Aber net einfach so.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Gut...die MKL kommt ja eh immer wenn die Zündung an ist...


    Die Tatsache das er abruppt ausgeht, lässt m.E. also auf die Elektrik schließen...

    Ein Sensor oder gar AGR schließ ich mal aus...davon geht das Auto nicht einfach so aus...(Kabelbruch zähl ich mal zur Elektrik^^)

    Wann passiert dass denn immer? Nach einer bestimmten Fahrtzeit? Bei bestimmten Wetter? Bei einer bestimmten Motortemp.?

    Oder ist das völlig verschieden?

    mfg

    edit: Genau Fehlerspeicher mal überprüfen! (Obwohl ich eigentlich hoffe, dass die Plinsen das in der Werkstatt gemacht haben!?)

    mfg

  9. #9
    Tigraisthebest
    Gast
    Super da guck ich gleich mal nach!
    Ja also er geht aus wann er Lust hat, egal welches Wetter, Stau, Landstraße...überall!!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Aber rumgebaut & gelötet wurde an dem Auto nicht irgendwo?
    Sonst wären da erstmal alle Fehlerquellen zu suchen, wenn vorher alles ging.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •