Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dach öffnet nicht mehr richtig

  1. #1

    Dach öffnet nicht mehr richtig

    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich das Problem, dass das Dach meines Autos nur noch zu einem Drittel öffnet.

    Der Kofferraum geht auf und die "ich nennen sie mal" Hutablage wird umgeklappt.
    Ab da ist Schluss und es gibt ein permanentes klacken.

    Ich konnte erkennen, dass der Motor direkt unterhalb der Klappe weiterläuft obwohl die Hutablage meiner Meinung nach in der Endpostition angekommen ist.
    Eigentlich sollte es doch mit dem öffnen und einklappen des Daches weitergehen.

    Ich vermute jetzt, dass es für die Hutablage eventuell einen Endschalter gibt. Wenn dieser geschlossen ist, geht der nächste Schritt weiter.

    Kennt jemand das Problem und kann mit sagen wo ich diesen Schalter eventuell finden könnte.
    Ich denke hier müsste ich ansetzten.

    Das komplette Gestänge im Kofferraum ist leichtgängig und etwas Nass ist es in dem Bereich auch.

    Gruß
    Frank

  2. #2
    Hallo,

    hat sich erledigt.
    Es war der kleine Schalter direkt hinter dem Motor.
    Schwer zu finden...



    Zitat Zitat von Liebelein01 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich das Problem, dass das Dach meines Autos nur noch zu einem Drittel öffnet.

    Der Kofferraum geht auf und die "ich nennen sie mal" Hutablage wird umgeklappt.
    Ab da ist Schluss und es gibt ein permanentes klacken.

    Ich konnte erkennen, dass der Motor direkt unterhalb der Klappe weiterläuft obwohl die Hutablage meiner Meinung nach in der Endpostition angekommen ist.
    Eigentlich sollte es doch mit dem öffnen und einklappen des Daches weitergehen.

    Ich vermute jetzt, dass es für die Hutablage eventuell einen Endschalter gibt. Wenn dieser geschlossen ist, geht der nächste Schritt weiter.

    Kennt jemand das Problem und kann mit sagen wo ich diesen Schalter eventuell finden könnte.
    Ich denke hier müsste ich ansetzten.

    Das komplette Gestänge im Kofferraum ist leichtgängig und etwas Nass ist es in dem Bereich auch.

    Gruß
    Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •