Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Lohnt es sich noch bzw Mechaniker gesucht

  1. #11
    eisieis2002
    Gast
    Wie wärs denn wenn du einfach zum Tüv fährst und sagst das du ne neue HU&AU brauchst (geht ja eh nur noch zusammen) ! Dann guckt der Onkel vom TÜV sich das an und sagt dir ob du TÜV bekommst oder nicht wenn nicht wird er dir auch sagen was kaputt ist und dann hast du wie gesagt noch ein Monat zeit für eine Nachprüfung !


    Ist günstigr als gleich alles neu machen und belastet nicht so deine Pumpe..denk an deinen Blutdruck

    Lg

  2. #12
    gtown4life
    Gast
    tüv ist erst im aug 2010 fällig
    motor ist ein 45ps 1.2l standart maschine^^

    ich hab die nr von nem kumpel bekomme nder sich im kreis gö mit opels auskennt und gern dran rumschraubt,den kontaktiere ich heute abend malder schaut sich den kat an.

    ich bräuchte ja eig nur ne AU mal zu machen damit ich weiß ob der KAT kaputt ist,nur umson st geht das ja nirgends,oder wie könnt ich das jetzt schonmal testen?

  3. #13
    Lass den Kat doch Kat sein... Ich würd mich um die sicherheitsrelevanten Sachen kümmern, Bremse machen was nötig is, dann für kleines Geld des Loch im MSD schweißen lassen in ner Freien Werkstatt oder Mietwerkstatt mit Hilfe und den Kat nur machen wenn der Tüv den bemngelt. Lass ihn doch klappern. Meiner klappert und scheppert seit fast 4 Jahren, AU hat er trotzdem bekommen. Solang der Tüv im August nicht meckert is doch alles gut und selbst wenn er meckert, kannst dann immmernoch nen gebrauchten besorgen, die gibts beim Schrott bestimmt. Und die Überprüfung und das Geld dafür kannst dir sparen

  4. #14
    Meyer
    Gast
    moin.. such dir irgendwo mal ein oder zwei freie werkstätten..
    die sind um einiges günstiger!!! und nen kat kannste definitiv vom schrott holen..

  5. #15
    Also Lohnen tut sich alles .....ist nur die frage ob du willst und ob du das kleingeld dafür hast

  6. #16
    kktimkk
    Gast
    aufbocken abschrauben anschrauben fertig das ist so einfach das kann wirklich jeder da ist keine rzu dumm zu und ich amche es zb wenn die bühne nicht frei ist bock ich den eben auf und lege mich unter auch das geht

  7. #17
    Das ist alles kein Hexenwerk aber ich kenne ATU und Pitstop was die machen gehört verboten die wollten nen Kumpel Stoßdämpfer vorne und hinten verkaufen obwohl er nur zum Radwechsel da waren die haben ihm sogar gezeigt, das die Stoßdämpfer ölen! Beste ist das es Gasdruckstoßdämpfer waren somit konnten wir beweisen, das die das Öl da drauf gespritzt haben! Ich repariere jeden Tag autos. Also den Kat sein lassen Bremse machen ist klar! Auspuff zuschweißen. und den Rost an der Heckklappe mit der drahtbürste behandeln und dann mitm Lackstift drüber wenns billig bleiben soll.

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    MIch wundert es nicht, dass die bei so ner Inspektionsaktion auf jeden Fall was finden

  9. #19
    CorsaTom
    Gast
    Jaja ATU und Konsorten

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hmm...Überlegen wir mal logisch: Anbieter A bietet mir kostenlos nen FahrzeugCheck an...Diesen nehme ich als naiver Kunde natürlich GERNE in Anspruch...Was aber veranlasst Anbieter A einfach kostenfrei, so mir nichts dir nichts, seine Arbeitskraft an mir zu verschwenden? Na? Klar! Er will mir Kohle aus dem Kreutz leiern.

    Die Mängel, die du aufgezählt hast, sind wirklich Peanuts...

    Bist du überhaupt sicher, dass der Kat klappert und nicht nur ein Hitzeschutzblech lose ist? Bei 90.000km ist KEIN Kat fertig...außer man hat wesentliche Schäden tausende Km lang ignoriert...
    Ich habe sonstwas für "Ungereimtheiten" mit mir rumgefahren, wo der Kat belastet wurde (zugesetzte Filter, kaputte Kerzen, Zündung, usw...) Ich habe damit NIEMALS einen Kat platt gekriegt...

    Bremsen werden sicher das Teuerste...

    MSd bekommt man in der Bucht ab Kat schon für 70€...

    Also wenn wirklich alles Genannte kaputt ist, biste bei Materialkosten von 200€ wenn du den Kat z.B. gebraucht bekommst...Einbauen kann man das Alles selber...Bis August ist es wieder warm draußen und dann kann man sich auch wieder unters Auto legen.

    Zur Not kommt sicher jemand aus dem Forum hier aus deiner Nähe...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •