Umfrageergebnis anzeigen: Was soll ich machen?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Neuen Luftmassenmesser kaufen

    8 23,53%
  • Neue Drosselklappe kaufen

    0 0%
  • Sportluftfilter ausbauen

    23 67,65%
  • Steuergerät auslesen/ umprogrammieren

    2 5,88%
  • Nix machen und so lassen

    1 2,94%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Bitte löschen!

  1. #41
    Markus82
    Gast
    aber grad das würde ich als "straßenraudi" bezeichnen wenn man scheinbar nich mal einsehen kann das man sich numal an regeln halten muß wenn man sein fahrzeug umbaut, und raudies machen eben dieses nicht , dem zufolge würde ich so jemanden auch als raudi bezeichnen auch wenn er sonst "normal" fährt.

    ich merke aber schon so eine diskusion führt zu nichts solange da keine selbst einsicht kommt, aber die kommt nunmal meist erst wenn sie eine strafe kassiert haben. also macht ihr weiter was ihr wollt und ich halte mich da jetzt raus.

  2. #42
    daniel2fast4you
    Gast
    Zitat Zitat von Esca24 Beitrag anzeigen
    nicht jeder tuner ist ein straßenraudi!
    Da würde ich gerne noch etwas hinzufügen: Nicht jeder Tuner mit Attrappe ist ein Straßenraudi


    @ Markus82

    Straßenraudis sind für mich welche die andere gefährden und nicht welche die ihren Wagen etwas unerlaubt umbauen. Aber das sieht ja jeder anders. Also ich finde das manche mit ihren 5er BMWs mit Automatikgetriebe viel schlimmer sind, die mit 80 sachen durch die Stadt knallen.

  3. #43
    cgsi
    Gast
    Zitat Zitat von Esca24 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    brauch mal Hilfe von erfahrenen Bastlern und welchen, die sich wirklich mit (getunten) Autos auskennen.

    Ich hatte einen Corsa C 1.0l. Hab mir nen Sportluftfiler von Raid eingebaut und nach ein paar Monaten ging die Abgaskontrollleuchte an und blieb dauerhaft an.

    Folgende Teile habe ich erneuert: Kat, Fächerkrümmer, Lambdasonde (vorne) der Corsa C hat ja zwei, AGR-Ventil, Innenraumluftfilter, Öl, Zündkerzen. Eigentlich alles nur nicht den Luftmassenmesser. War mir mit 400€ beim Opelhändler zu teuer.
    Sportluftfilter hab ich gereinigt. Die Lampe ging einfach nicht aus.
    Der Wagen fuhr auch normal, nahm weder zu wenig, noch zu viel Gas an. Hat weder zu wenig, noch zu viel Sprit verbraucht.
    Lampe leuchtet weiter.


    Jetzt hab ich nen Corsa C 1.8l und hab mir den gleichen Luftfilter eingebaut. Nach ca. 400km ging die Motor-/Motorelektronikleuchte an. Je nach Außentemperatur und Lust und Laune, egal welche Fahrweise geht die mal an, mal nicht.

    Fehlerauslese: Luftmassenmesser/Drosselklappenventil

    Liegt es jetzt an dem Sportluftfilter? Wenn ja, warum gehen verschiedene Lampen an?
    Ein Kollege von mir fährt nen Corsa C 1.4l und hat den gleichen Sportluftfilter. Bei dem leuchtet nix!
    Eine Freundin hat den Corsa C 1.2l, hat keinen Sportluftfilter und ihre Abgaskontrollleuchte leuchtet!

    Soll ich mir jetzt nen neuen LMM kaufen für 120€ oder ein neues Drosseklappenventil für 400€?
    Oder soll ich die Teile erst mal vorsichtig reinigen?
    Oder soll ich den Sportluftfilter wieder ausbauen? Wäre schade um den schönen Sound.
    Oder muss ich das Steuergerät neu programmieren lassen für 30€, weil der Sportluftfilter mehr Luft saugt und somit das Benzin-Luftgemisch verändert und Opel das als Fehler rausschmeisst?


    Bin für euren Rat dankbar.
    Habe noch nicht den ganzen Thread gelesen, aber schau mal die Bypassbohrung (für Unterdruck) in der Drosselkappe nach. (falls Du das Problem noch nicht gelöst haben solltest)
    Die kann unter Umständen zu sitzen.
    War bei mir auch auch so.
    Habe sie auf 2,5mm aufgebohrt.
    Dann noch die Drosselklappe ordenlich reinigen, vor allem die Außenkanten der D.-Klappe (re & li auf Höhe der Welle), ganz wichtig!
    Halte die Klappe mit einer Öffnung gegen ein Licht.
    Wenn du sie schließt, kannst Du die Verunreinigungen an den Kanten der D.-Klappe sehr gut sehen.
    Wenn man die D.-Klappe schließt darf man nur einen minimalen Licht spalt sehen.


    Gruß
    cgsi

  4. #44
    Esca24
    Gast
    so, um die sache mal aufzuklären:
    ich hab den pilz rausgenommen und den original luftfilter wieder eingebaut. seit dem schnurrt der karren wieder wie ein rolliges kätzchen

  5. #45
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Super Sache! Dann lagen wir ja, allen Unkenrufen zum trotz, nicht falsch!

  6. #46
    cgsi
    Gast
    Na das ist ja ein starkes Stück.

    Aus Spielerei habe ich mir den offenen K&N für meinen 1.8er gekauft und auch eingebaut.
    Als das Problem bei mir auftauchte hatte ich auch erstmal den Lufi beschuldigt.

    Aber dem war ja nicht so...

  7. #47
    Esca24
    Gast
    doppelt ärgerlich.
    schmeiss den k&n raus, dann ist das problem weg. hätteste vorher hier gelesen hätteste das prob gar nicht erst gehabt. zumal der k&n bestimmt mehr als 30€ gekostet hat. dumm gelaufen.
    wenigstens weisste jetzt, dass ein neuer lmm da gar nix bringt. so haste wenigstens im nachhinein geld gespart. ^^

  8. #48
    Esca24
    Gast
    bitte thread löschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •