Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kein Strom am Radio

  1. #1
    Svensche
    Gast

    Kein Strom am Radio

    Guten Abend,

    hab da so nen kleines Problem an meinen neuem Auto. Leider bekomm ich kein Dauerstrom an mein Radio. Es funktioniert nur die CD ausgabe oder die CD annahme, rest bleibt tot. Das alte Radio funktioniert aber zu 100% ist nen altes Kassetten Radio. Hab dann noch nen zweites Radio probiert und das bleibt auch tot.. Weiß jetzt leider nicht weiter, vllt kann mir ja einer Helfen?

    Rote und Gelbe Kabel hab ich auch schon getauscht, bewirkt nur das er dann nicht mal CDs annimmt.

    MfG Sven

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Radios haben selber noch eine kleine Sicherung an der Rückseite . Ist diese O.K. ? Kommt den am Radio Dauerstrom ( Klemme 30 ) und Strom über die Zündung ( 15 ) an ? Kannst Du mit einer Prüflampe überprüfen . Wenn kein Stom ankommt , mal die Sicherungen im Sicherungskasten überprüfen .
    Gruß Corsa204

  3. #3
    Svensche
    Gast
    Also die Sicherung am Radio ist O.K. und auch im Sicherungskasten sind alles O.K. :/ durchmessen werd ich jetzt gleich mal machen.. Danke schonmal

  4. #4
    Svensche
    Gast
    Hab jetzt durchgemessen.. also Dauerstrom ist vorhande mit 12,5 Volt, aber leider gibt er mir kein Zündungsstrom! :/

    Wieviel V müssten bei Zündungstrom vorhanden sein? Auch 12?

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja. Hast du alle Sicherungen im Sicherungskasten angesehen? Oder auch gemessen ob sie gehen?

  6. #6
    Svensche
    Gast
    nur angeguckt.. welche Sicherung ist denn für zündungsplus?

  7. #7
    Neumiii
    Gast
    Musste auf der Auflistung gucken sind ja alle sicherungen da auf gelistet mit zeichen.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich dachte, zündplus ist nicht extra abgesichert??

  9. #9
    Svensche
    Gast
    Das denk ich auch.. und die Radio sicherung funktioniert ja, wenn nich würde ja das Rückfahrlicht und die KM/h anzeige nich funktionieren..

    //E: Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich den Zigarettenanzünder nicht angesteckt habe?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    ich dachte, zündplus ist nicht extra abgesichert??
    Die gesamte Bordelektrik ist Werkseitig abgesichert . Wenn es nicht so wäre , würde der Hersteller ( egal welcher ) das Risiko von Kabelbränden eingehen . Die Sicherung ist ja immer das schwächste Glied in der Kette . Der Zigarettenanzünder ist ja auch über Zündungsplus abgesichert .
    @Svensche
    Halte den Anzünder doch einfach mal dran und überprüfe es .
    Gruß Corsa204

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •