Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: C16NZ in Corsa B oder Corsa A

  1. #1

    C16NZ in Corsa B oder Corsa A

    Hi,

    hat jemand von euch Vergleichsgutachten , Fahrzeugschein oder TÜV Gutachten mit ner Eintragung vom C16NZ (1,6 Liter / 75 PS) Motor im Corsa B ? (oder Corsa A) ???

    Wenn ja ! Dann Melden bitte - bräuchte die sachen mal zugeschickt.

    Gerne per Mail: Son4all@web.de
    oder per PN.


    DANKE schonmal für Infos und so!


    MFG

  2. #2
    Markus82
    Gast
    ich hätte da villeicht noch was von meinen eintragungen muß ich aber erst suchen denn der eine corsa ist längst verkauft und beim anderen ist mitlerweile ein anderer motor eingetragen.

    aber wenn du vom a corsa brauchst dann steht der c16nz auch im umrüstkatalog zumindest hat da mein tüver mal was gefunden , ich denke das der a nur im ausland mit dem motor verkauft wurde

  3. #3
    Wäre echt cool wenn du da was zum Corsa B finden würdest !

  4. #4
    Schon was neues?

    Weil ich wollte heut nachmittag auf doof zum Tüv und hören was er mir flüstert :-)

  5. #5
    Hat mal jemand ne Fahrzeugschein oder Fahrzeugbriefkopie von einem Astra F mit nem C16NZ und eingetragener Schadstoffklasse: "Schadstoffarm E2" .


    War heut beim TÜV - hatte nur nen Fahrzeugschein vonnen Kadett E mitgenommen ich idiot - dann hatter verglichen und weil der Kadett "E1" drin stehen hat , hatter sich geweigert.
    Der Motor stammt aber aus nem Astra F ... hatte nur sicherheitshalber nen brief mitgenommen , falls der Holzkopf nicht fähig genug ist - und was war ? 3 Kollegen vom TÜV wurden eingespannt und gerätselt , hergott.


    Wenn da jemand nen Brief oder Schein hat bitte melden! Oder direkt per mail: Son4all@web.de

    DANKE!


    mfg

  6. #6
    Markus82
    Gast
    also schadstoffarm E2 ist keine euro 2 sondern NUR euro 1
    und ohne klr oder zusatz kat hat der c16nz immer nur eine euro 1 norm egal ob kadett oder astra wenn beim astra werksmäsig D3 drinne steht dann ist es der x16sz motor und der hat dann nur 71ps

    und wie gesagt der c16nz hat ohne irgendwelche upgrates immer E2 drinne stehen was der euro 1 norm entspricht

  7. #7
    Ich weiss , habe im Corsa , damals 1.2 Liter auch "Schadstoffarm E2" drin stehen ....

    weil der Kadett aber E1 drin hatte war der TÜVer am rummachen , als ich ihm erklären wollte das es diesselbe kacke ist , hat er wieder mit seinen kollegen geredet - die wussten es nicht genau - also hieß es: steht was anderes - ist was anderes *kotz*

    C12NZ <-> C16NZ Ist doch die gleiche Abgasbezeichnung ...


    Naja ansonsten stand der Eintragung nix im Weg - er war sich nur nicht sicher wegen der Abgasscheisse.

    Wär halt cool wenn ich nen Brief mit E2 drin hätte , dann wärs weniger kompliziert.


    mfg

  8. #8
    Markus82
    Gast
    nee hab ich leider nicht mehr ich habe aber bis jetzt immer nur E2 drinne stehen das bei 2x kadett 1x astra 1x vectra
    aber wenn der tüver ahnung hat dann müste er wissen das bei opel der erste buchstabe der motorkennung für die werksseitige abgasnorm steht und das ist scxhon ne ganze zeit so
    dann geh doch zu opel hin und las dir aus dem umrüstkatalog die daten von den beiden motoren rausdrucken da steht auch drinne welche abgasrichtlinie die erfüllen.
    oder du sparst dir den ganzen mist und holst dir ein klr oder ähnliches der hat sich dann eh im 2ten jahr gerechnet wegen der steuer ersparnis

    ps der tüver soll doch einfach die schlüsselnummer die zur schadstoffklasse gehört von den beiden fahrzeugen in seinen computer eingeben dann sieht er doch das es das gleiche ist

  9. #9
    Omegaacaravan
    Gast
    Ic hab von nem Asta F mit c16nz nen brief ud schein hier noch leigen mit Schadstoffarm E2 drin, was soll ich dir davon schicken?

    grüße

  10. #10
    @Markus

    Ich habe nen Spanischen Reimport - Schlüsselnummer ist genullt.

    Der hätte es eh nicht eingetragen - weil er nicht wusste wie er das machen sollte. Ich soll eh nochmal Montag wiederkommen , weil sein Kollege sowas besser kann - OMG
    Tüv Rheinland verkörpert wieder kompetenz pur.


    @Omegaacarravan

    Kannst mir beides zuschicken. Danke schön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •