Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: von SoapHero Opel Corsa B "Apfelsine" (X16XE Umbau)

  1. #21
    SoapHero
    Gast
    Autos haben mich schon immer interessiert. Wenn wir mehr Platz hätten, hätte ich mir auch schon eins gekauft, da wir in 200m Entfernung einen riesen Roller/Praktiker Parklatz haben, wo man super autofahren üben könnte.

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Schöner ist nur noch Lavendel-metallic
    Der braucht dann aber einen Motor mit (Vorsicht, doofer Wortwitz) Primärluftpumpe
    Und er braucht McDonalds Plastiktabletts unter den Hinterrädern. Bin auch schon viel zu lang in dem Forum

  3. #23
    SoapHero
    Gast
    Hier mal noch 2 Bilder von gestern:
    2016-04-17_10.33.52.jpg
    2016-04-17_10.31.59.jpg

  4. #24
    SoapHero
    Gast
    Heute hat mich mein Vater bei dem schönen Wetter von der Schule abgeholt, dann sind wir noch zu Aral wegen Luft nachschauen.
    Geht schon ziemlich gut vorwärts (frag mich, wies dann noch mit einem F13 wäre) und vorallem brüllt er extrem
    Die Räder schleifen leider hinten beim Gas geben, da will mein Vater mal nach Dunlop SP Sport schauen, die sollen sich mehr ziehen und das Profil soll schmaler sein.

    Welches F13 könnte man denn verbauen? Wir haben noch 3 Stück F13CR da aus 1.0er Corsa B´s.
    MFG Tom

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Das geht nicht darum ob's ein F13, F15 oder ein F17 ist! Es geht immer um die Gesamtübersetzung vom Getriebe und Differential. Ein F13WR ist betimmt länger als ein F15CR, da ein WR = wide ratio und ein CR = close ratio bedeutet. Hier kannst du einiges darüber nachlesen Opel-Infos.de

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Und bevor ich Geld in 2 neue Reifen stecke, hab ich doch schon fast ein gutes Fahrwerk zusammen,womit es hinten nicht schleift[emoji16]


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  7. #27
    SoapHero
    Gast
    F13CR Variante 3.94 müssten die sein.
    Wir könnten auch das TA Technix höher drehen, das sieht dann aber blöd aus, also brauchen wir auch kein anderes Fahrwerk.

  8. #28
    SoapHero
    Gast
    So Leute es gibt was neues.
    Undzwar haben wir gerade einen Tigra gekauft, welcher uns den Motor spendet.
    103tkm runter, Motor technisch soweit in Ordnung, der Tigra selber überall Rost usw.
    BBS Felgen vom Golf 2 gabs dazu und nen neues Radio für 500€.
    Der Tigra wird geschlachtet (Leder usw wird verkauft) und der alte X16XE ausm Corsa reingehangen und 1/4 Meile damit gefahren
    Werden ihn dann eventuell am WE holen.

  9. #29
    SoapHero
    Gast
    Samstag wird der Tigra geholt, dann gibts auch paar Bilder vom tigra

  10. #30
    SoapHero
    Gast
    So heute wurde der Tigra geholt:



    Hat allerdings schon ziemlich viel Rost (z.B. Faustgroßes Loch im Unterboden, Schweller, Radkästen), allerdings Blech drüber dann wärs wieder okay.
    Wir wollen den Tigra inne gleich mit komplett auseinandernehmen auf der Suche nach mehr Rost.
    Wenns nichts gravierendes ist dann kommt da nen X14XE rein und ich hätte mein erstes Auto.
    Andererseits sehen die ganzen Versteifungen gut aus bezüglich Rost und er hat alles an Ausstattung was es gibt (Klima, Sitzheizung, Leder usw).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •