Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche dringend diese Edelstahl Abgasanlage

  1. #1

    Suche dringend diese Edelstahl Abgasanlage

    Hoffe der Thread ist hier richtig.
    Hey Leute.Brauch mal eure Hilfe.Es geht um einen Corsa B x14xe. Suche diese Edelstahl Abgasanlage.Auf den Bildern sieht man leider nicht welche es ist.War unser Ex und ich weiß nicht mehr welche Marke das war (Kann meinen Mann nicht fragen da es ein geheimes Projekt ist und er sonst davon Wind kriegt).Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Ich möchte ihn wieder exakt so aufbauen und ihn damit überraschen.Die Abgasanlage hatte einen richtig lauten kernigen Sound.Hab auch schon in Youtube gesucht und einen gefunden der sich ähnlich anhört nur unserer war kerniger und lauter.Das lag womöglich an der MSD Attrappe.

    Hört bitte mal rein evtl hat die sogar jemand verbaut.

    https://www.youtube.com/watch?v=R8MV1zwvINM
    13001154_1745068809062146_2574201839388726172_n.jpg12993511_1745068909062136_1278720255937383061_n.jpg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Fox oder Novus ??

  3. #3
    Novus hat ja eher einen dumpfen Klang.Den hatte die Anlage nicht.Die hörte sich mehr nach DTM an ähnlich wie die im Rennsport.Ist schwer zu beschreiben.Mir hatte der damalige Käufer geschrieben das es eine Super/Powersprint sein soll.Allerdings finde ich keine Edelstahlanlage mit dieser Endrohrvariante

  4. #4
    Hab gerade mal youtube durchforstet nach den Fox Anlagen.Die hören sich auch ähnlich an.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallo,

    Also anhand der Bilder kann man dazu leider erstmal gar nix sagen.

    Und mehr als hier sämtliche Hersteller aufzuzählen ist m.E. auch eher nur Glaskugel-Weisheit.

    Das hat verschiedene Gründe:

    Ein Video verfäscht den Sound.
    Zudem sind die Anlagen je nach Bauart irgendwann alle ausgebrannt und machen nur noch höllischen Krach, klingen also je nach Alter und Laufleistung unterschiedlich.
    Für den X14XE/X16XE gibt es einfach zu viele Sportauspuff-Anlagen.
    Wenn das Alles zusammenkommt und dann noch eine Attrappe als MSD verbaut war, kann man erst Recht nicht mehr ausmachen, was das für ein Hersteller sein soll.

    Auspuffanlagen klingen grundsätzlich erst mal motorspezifisch.

    D.h.:

    Realistisch ist es, dass man zb. nen 8V von 16V Sound unterscheiden kann. V6 hört man sowieso.
    Genauso würde man in nem Corsa/Tigra jetzt soundtechnisch unterscheiden können, ob ein X14XE oder ein C20XE verbaut ist.

    Aber welchen Hersteller die Abgasanlage hat, nur am Sound rauszuhören, halte ich beim X14XE für Galgenraten...


    Ich würde mir ne vernünftige Edelstahlauspuffanlage mit Metall-Kat und vielleicht noch nem Fächerkrümmer da drunter bauen.
    Guckt mal zu DSOP oder Fox (ATJ)...Für mich die bisher beste Anlage unter dem Corsa / Tigra (die hab ich unterm Tigra mit C20XE). Da kann man dann gleich auch ein vernünftiges Endrohr wählen.

    Gruß

    Edit: Solltest du Bedenken haben, dass dein Corsa dann ja nicht mehr so aussieht oder klingt wie der Alte, dann kann ich dich beruhigen.
    Bestehendes (in dem Fall Bestandenes) kann man immer verbessern. Dein Mann freut sich garantiert darüber, wenn da ne bessere Auspuffanlage drunter ist.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    ...Dein Mann freut sich garantiert darüber, wenn da ne bessere Auspuffanlage drunter ist.
    ich denke so wird jeder Mann denken! Nimm eine DSOP und lass dir da die Endrohre dran machen, besseren klang bekommst du kaum woanders LEGAL

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Bilder meiner modifizierten DSOP gibt es hier.

    Klick

    Klang gibt's hier. Natürlich mit großem Motor:

    https://www.youtube.com/watch?v=bkY7PN6NcRI

    Gruß

  8. #8
    Habs rausgefunden. Hab meinen Mann hintenrum ausgefragt.Hab behauptet eine Freundin sucht eine Auspuffanlage.Er sagte die unter dem blauen Corsa war von Fox Danke für eure Antworten.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  9. #9
    Ich bin mir nicht sicher ob da ein Fächerkrümmer verbaut war aber werde trotzdem einen besorgen

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •