Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Viertelmeile Corsa A

  1. #31
    XtremeCorsa
    Gast
    Ich konnte leider kein F16 mit 3,72 oder höher auftreiben und bei uns aufm Schrott wäre eins gewesen aber der Schrotthändler wollte es mich nicht ausbauen lassen, der Idiot!
    Paar Tage später hat er den Ascona dann verschrottet

    Wie gesagt, wir sind auf der Suche nach Slicks, Semi Slicks und anderem Getriebe.
    Aber auf die schnelle wird sich kein passendes Getriebe finden lassen, also zumindest nicht bis zum WE, da ist das Rennen in Landshut. Aber bis zu den nächsten Rennen haben wir dann mehr Zeit...

  2. #32
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    david.hradecky@arcor.de

    Getriebespezialist aus Aschaffenburg. Der baut Dir eins nach Deinen Wünschen. Normale Getriebe hat er immer da. Also bestimmt auch ein 3,72 F16. Aber wenn, dann würde ich mir von ihm eins mit ner 4,xx Achse bauen lassen. Der ist auch nicht wirklich teuer.

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    So ne Kurze Achse ist aber auch nicht umbedingt das Non Plus Ultra...

    Jeder Schaltvorgang Kostet Zeit also ist ein Getriebe mit etwas Längeren 1 + 2 + 3 gang gar nicht mal so Schlecht!

    Die WR Getriebe haben ja dafür immer eine Kürzere Achse also so ein F16 WR denk ich sollte gar nicht mal Sooo Schlecht sein müsste man dann im 3ten Durchs Ziel fahren

  4. #34
    XtremeCorsa
    Gast
    @Pöni
    Danke für die Adresse, werd mal anfragen was sich so machen lässt.

    @Zero
    Da geb ich dir allerdings recht. Ich denke auch dass ein nicht all zu kurzes F16 eine gute Lösung sein wird. In Verbindung mit Slicks wahrscheinlich die beste Kombi die man fahren kann.

    MfG

  5. #35
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    So ne Kurze Achse ist aber auch nicht umbedingt das Non Plus Ultra...

    Jeder Schaltvorgang Kostet Zeit also ist ein Getriebe mit etwas Längeren 1 + 2 + 3 gang gar nicht mal so Schlecht!
    Da werden die Jungs noch viel probieren bzw. Experimentieren müssen!
    Nicht das er im 3ten immer noch wickelt
    Das wichtigste ist, würde ich sagen, sind die Reifen.

    Viel Glück noch auf der Zeiten Jagd

  6. #36

    Getriebe

    Hi!
    Vor ein paar Jahren hab ich mal einen Scirocco auf der 1/8mile fahrn gesehen..da war das Getriebe so passsend kurz das er im 5 Gang im Begrenzer durchs Ziel gegangen ist..das Ding wie Hölle mit dem getriebe..
    1 und 2 Gang lang und dann richtig kurz...Guck dich mal beim Bergrennen um da fahrn die Jungs genau solche Getriebe und brettern teils Hammerzeiten hin,auch auf der mile..

  7. #37
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Dann F16WR und den 5. vom CR.

  8. #38
    XtremeCorsa
    Gast
    Wieso den 5. vom CR???
    Bis in den 5. Gang kommt man auf der Meile garnicht, da ist spätestens beim 4. Gang schluss. Also zumindest ist das bei mir so

    MfG

  9. #39
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Du hast ja auch ne ewig lange Achsübersetzung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •