Seite 67 von 111 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #661
    Black-Bird
    Gast
    Also das mit dem 166,5 ist ok das passt zu der ET35.

    Wo jetzt das problem liegt weis ich auch nicht. Du hast ja ellen Platz in dem Radkasten das kann ja net sein das der so einfedert.
    Du kannst vorne am Kotflügel wo du markiert hast auch noch n bissel ziehen musst halt ach geben das die Stoßstange danach noch schön passt.

    Wenn ich aber deine Seitenansicht von den Leisten so betrachte seh ich auch das du nichts gezogen hast.
    Hast zwar nen haufen luft im Radkasten aber fakt is ja das er schleift ,und da muss was gemacht werden.
    Ich würd gern mal sehen wie es unter der Leiste aussieht bzw. was gemacht ist.

  2. #662
    die frage ist, wo ich da was hin ziehen soll. Auf der Beifahrerseite habe ich das versucht, aber man bekommt das ja nicht wirklich weit, ohne das man Probleme bekommt die Radleisten wieder drauf zubekommen.

    Ich hab leider kein Bild. deshalb habe ich das mal eingezeichnet. in dem Bereich etwa ist unter der Leiste kein Blech mehr.
    Der Reifen schleift auch nicht an der Leiste, sondern irgendwo am Blech.
    Die Schraube vorn ist so weit gekürzt, dass da nur noch die Plastikmutter ist.
    Ich habe mal ein Bild gemacht von dem rot markieren Teil von unten. Da sind Schleifspuren am Radlauf und an der Stoßi zu erkennen. Aber die Schleifenspuren am Reifen sind auf jeden Fall von Metall.
    Auf der Beifahrerseite haben ich den vorderen Teil schon bissle gezogen. Aber es schleift trotzdem.

  3. #663
    Black-Bird
    Gast
    Ich kann mir das echt nicht vorstellen das der so stark einfedert das der Reifen da vorne hinkommt.
    Also das Blech in der mitte ist weg sieht man, Innenradlauf hast auch rausgeschnitten.
    In der mitte schleift er denk ich nicht mehr nur eben vorne die Blechkante zur Front wäre möglich.
    Theoretisch kannst mal probieren die Front und Radläufe abnehmen und die Blechkante bis vorne zur Frontaufnahme zu kürzen sodass du eben die Ecke wegbekommst.
    Aber wie gesagt ich find das schon heftig bei ner 7,5x16, das is net normal.

  4. #664
    ja, ich finde das auch voll komisch.
    Gibt es nen Trick allein herauszufinden, wo es schleift?
    Meine Idee war schon Radleisten ab, Innenradhaus raus und dann mal fahren. Dann kann ich sicher sein, dass es Blech sein muss.
    Aber wenn es da vorne schleift, wie kann das dann überhaupt passen? Selbst wenn ich das vorne so weit gezogen bekomme, dass er bei geraden Rädern nicht mehr schleift, setzt der doch spätestens dann auf, wenn ich beim Einfedern lenke. Der Reifen kommt doch dann aus dem Radhaus raus.
    Theoretisch darf er darf doch eigentlich nicht soweit einfedern, damit es fahrbar ist.

    Ich habe mal noch ein Bild angehängt, wo man das alte und das neue Federbein vor dem Einbau sehen kann. Wenn ich das mal so grob schätze, würde ich behaupten, dass der tiefste Einfederpunkt etwa auf gleicher Höhe liegt, sodass sich da eigentlich nix geändert hat.
    Weil, ich hatte vorher ja die Einbach Federn drin und jetzt das Gewinde. Bei beiden bin ich etwa gleich tief und beide haben den gleichen tiefsten Einfederpunkt. Bei den Eibachs bin ich 7x15 ET35 mit 195/50 problemlos gefahren. Beim Gewinde habe ich 7,5x16 ET35 mit 195/45. Für mich heißt das, dass die 16" Felge um 1/4" (also der halben Breitendifferenz) weiter aus dem Radhaus heraus schaut. Die Reifen sind gleich breit, bedeutet für mich, dass der Reifen in dem Bereich, wo er auf der Felge sitzt etwas breiter gezogen wird. Das Profil allerdings bleibt gleich breit. Wie kann es da überhaupt sein, dass der Reifen da schleift? Das Reifenprofil müsste doch dann theoretisch an der gleichen Stelle im Radhaus sitzen, wie der alte Reifen. Oder habe ich da was verpeilt? ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

  5. #665
    crouser
    Gast
    habe vor mir die TN1 in 8X16 zu holen ... würde gerne vorne 195/40 und hinten 205/40 fahren bekomme ich das eingetragen ?
    oder wie sieht es mit 45er reifen aus würden die drunter passen -mit bearbeitung natürlich. habe 40er federn drin

    EDIT: wollte mal wissen was ihr vom continental sport contact 3 haltet ? wäre es eine gute wahl ?


    mfg crouser

  6. #666
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Nimm Rundum 195/40, dann wirst du mit den 8x16 auch wenig Probleme haben. Zudem kannst du dann auch jeden Sommer die Räder auf den Achsen wechseln. Gleichmäßige Abnutzung wenn du jedes Jahr hinten/vorne tauscht nach dem Winter.

    Wenn du aber umbedingt hinten breitere Reifen haben möchtest sollten es schon 215/35 sein damit es passt.

  7. #667
    crouser
    Gast
    ja hab jetzt eig an 195/45 vorn und 205/45 hinten gedacht...würde natürlich lieber rundum 195/40 fahrn auf jedenfall.. aber das bekomm ich doch nie eingetragen oder ? habs echt eilig... will bis osl mit tüv durch sein...und hab die felgen nichmal -.-


    mfg..

  8. #668
    Wozu unbedingt 205er hinten?
    Kosten nur viel Kohle und viel breiter schauts auch nicht aus.
    195/40 sind beim C Corsa aber etwas klein.

  9. #669
    crouser
    Gast
    ja ok würde auch 195er hinten fahren wenn das zulässig ist....
    hat jmd. vllt mal bilder von 195/45 auf 8 X 16 ? wäre echt geil...

    lg..

  10. #670
    was willstn mit solchen ballons? nehm 40er querschnitt, sieht viel geiler aus



    Optisch isses killa, aber zu fahren isses Hölle, immer aufpassen, Bordsteine sind deine größten Feinde... Aber es rockt einfach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •