Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Innenleuchte mit Leselampen

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    ja, die leselampen gehen mit zündplus. außerdem geht die verzögerung dann sofort aus, wenn du die zündung anmachst.

    Hallo!

    Ja, danke für die Hilfe! Habe die schöne Lampe am Samstag fertig angeschlossen (armer Zigarettenanzünder) und jetzt funzt alles. Ich liebe es!

    Gruß
    Micha

  2. #12
    Corsa-B-1987
    Gast
    Passt die Omega Lampe eigentlich 1zu1 in den Corsa B, ohne, dass ich etwas verändern muss?

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Lampe

    Hallo!

    Wenn du außer "Innenlampe-an wenn tür offen" noch zusätzlich die kleinen Lämchen ahben willst, dann heißt es einmal MAsse und einmal Plus verlegen. Ist echt nicht viel Arbeit, ca 15-20 min.

    Gruß
    Micha

  4. #14
    Corsa-B-1987
    Gast
    Okay! Das ist ja kein Akt!
    Nur ich meine, ob die Aufnahme passt, oder ich da noch was Dremeln muss oder so?! Also quasi ob beide Lampen die gleiche Form haben.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Aufnahme

    Hallo!

    Sämtliche Aufnahmen passen 1 zu 1. Sprich: alte Leuchte raus, neue rein, verkabeln und dann freuen!

    Gruß
    Micha

  6. #16
    xyro
    Gast
    Hey Leute, also das wegen dem schwachen leuchten, das müsste ein Massefehler sein, der eigentlich ned vermeidbar ist, wem es trotzdem stört, kann mal testen einen Kondensator parallel zur Lampe zu hängen, der nimmt solche Spannungen auf, dann sollte nix mehr ohne Grund leuchten oder blitzen :-)

    MFG

    Xyro

  7. #17
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wenn du außer "Innenlampe-an wenn tür offen" noch zusätzlich die kleinen Lämchen ahben willst, dann heißt es einmal MAsse und einmal Plus verlegen. Ist echt nicht viel Arbeit, ca 15-20 min.

    Gruß
    Micha
    hab mir jetzt eine calibra innenraumleuchte besorgt. weiss gar nicht ob das funktioniert? die hat 2 leselampen die man über jeweils einen schalter an machen kann.

    sie hat 4 anschlüsse. 2 für die soffite in der mitte, die funktioniert jetzt genau so wie die alte. wenn die tür auf geht leuchtet sie, wenn die tür zugeht, nicht. also eben über den türkontaktschalter.

    aber die anderen beiden anschlüsse hab ich ja in meinem corsa dachhimmel nicht liegen. muss ich also selbst machen. aber wie? funktioniert das mit den einschaltbaren leselampen genau so wie mit diesen runden lämpchen bei der omega innenraumleuchte??

    vielleicht kann mir wer helfen, will diese beiden leselampen wie in einem calibra haben.

    edit: hab gerade noch ein bild von einer gefunden. ist denke ich die selbe:

  8. #18
    was für zahlen/buchstaben stehen denn auf den anschlüssen drauf?

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ist das gleiche wie bei der omega-leuchte.
    die kontakte sind 15, 30, 31 und TK.
    15 is zündplus (schwarz), 30 dauerplus (rot), 31 masse (braun) und TK ist der türkontakt.

  10. #20
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    ist das gleiche wie bei der omega-leuchte.
    die kontakte sind 15, 30, 31 und TK.
    15 is zündplus (schwarz), 30 dauerplus (rot), 31 masse (braun) und TK ist der türkontakt.
    danke, für eure antworten!

    hab die leuchte gerade nicht bei der hand. aber wenn ich die anschlüsse so anschliesse funktionieren die leselampen ganz normal wie als wäre die leuchte in einem calibra?

    mit dem zündschloss muss ich aufpassen. da hat mir letzten sommer mein radio die ganze leitung abgefackelt. dann hab ich das ganze brett ausbauen können. hoffentlich passiert das nicht wieder.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Heckspoiler... aber diesmal Demontage
    Von Astrator im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.11, 18:38
  2. Sinnvolle Leistungssteigerung
    Von schräubärli im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 15:28
  3. Ah der Autobatterie (geht auch mehr)
    Von Pöni im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •