Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine kleine Umbauseite

  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626

    Meine kleine Umbauseite

    ich habe gedacht ich dokumentiere mal meinen umbau, und mach dadraus ne kleine homepage, ich bin zwar noch lang nicht fertig will sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten. die newseinträge schreibe ich rückwirkend, das wird noch n paar tage in anspruch nehmen

    www.das-erdgeschoss.de ist die adresse, eigentlich noch nicht online, aber ihr könnt euch schonmal unter http://www.das-erdgeschoss.de/Erdges...inleitung.html einen ersten eindruck verschaffen, würde mich über kommentare freuen...

  2. #2
    Was mir negativ auffällt, ist die Größe der Bilder. Wo z.b. dein Motor gezeigt wird, da ist das Bild satte 196kb groß. Das ist natürlich ein NoGo im Webdesign. JPG-Dateien kann man wunderbar so komprimieren, dass der Qualitätsverlust nicht sichtbar ist, weshalb du von PNG-Dateien absehen solltest.

    Ansonsten gefällt mir der Rest.

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    jetzt wo du es sagst, ja stimmt sehr groß ich schau mal ob ich das ändern kann, ich mache das ja alles mit iweb, das ist von gutem webdesign weit entfernt, aber eben einfach zu bedienen, ein mac programm und reicht mir... ich schau mal warum das so groß ist.

  4. #4
    Zudem ein kleiner Tipp von mir Stefan... Rechtschreibung !

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich weiß nicht, ob du Photoshop hast, aber damit kannst du Bilder extra fürs web speichern als JPG ohne Qualitätsverlust.

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    is die rechtschreibung so schlimm? ich hab bisher nicht korrektur gelesen...

    mit den bildern is bisher immernoch ein problem, eigentlich soll der webeditor (iweb) die automatisch komprimieren, leider tut er das zu wenig, und ich will vermeiden jedes bild vorher in photoshop zu komprimieren, das wr ne riesen arbeit...

  7. #7
    Gibt es IrfanView vielleicht auch für Macs? Dort kann man unendlich viele Bilder gleichzeitig komprimieren und anpassen.

  8. #8
    Vielleicht kann dir iPhoto helfen... SOOO schlimm is die Rechtschreibung nich, aber einige Sachen sind da schon die auffallen.

    PS: Deine Signatur erinnert mich im übrigen an irgendetwas, ich weiss nur nicht an was.... ?!

  9. #9
    Zitat Zitat von blackdevil2k1 Beitrag anzeigen
    ....und ich will vermeiden jedes bild vorher in photoshop zu komprimieren, das wr ne riesen arbeit...
    Stapelverarbeitung. Dann musste nicht jedes Bild einzeln kleiner machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •