Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: Hallo ich bin die Neue

  1. #41
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen
    Aber dann bin ich 31 Jahre alt...und ich glaub da bin ich aus dem Alter raus um mir ein Auto von Grund auf aufzubauen.
    Mit 31 Jahren ein getuntes Auto fahrn ok,aber selber aufbauen nein danke.
    Ähhh... Das Alter wird im allgemeinen überbewertet...

    Aber davon mal ab... An dem ein oder anderen dummen Spruch wirst du dich gewöhnen müssen, da muss jeder hier durch und die meisten überleben das auch schadlos.
    Was deinen Wagen angeht so muss ich da einigen Vorrednern recht geben. Das sieht wirklich nach einem Fass ohne Boden aus und glaub mir, wir haben hier schon allerlei gesehn.
    So... Kommen wir zum ersten Rüffel! Bitte nicht mehrere Postings hintereinander. Wenn du noch was zu sagen oder erzählen hast, es gibt die "Edit-Funktion" um das Posting noch zu ergänzen bzw. zu erweitern. Das nächste mal bitte drauf achten. Deine aufeinanderfolgenden Postings hab ich jetzt jeweils zusammengefasst.

  2. #42
    Bari-87
    Gast
    "Oh weh", wie die anderen schon sagten..

    Also ich würde es mir genau überlegen auch nur einen Cent in den Wagen zu stecken, du hast ihn ja nicht lange von daher denke ich kann mann den "Gefühlsfaktor" vernachlässigen.

    Ich glaube kaum das dein Kumpel dir den Wagen guten Gewissens für die Summe überlassen hat um daraus ein "Vorzeige-Automobil" zu machen, sondern wahrscheinlich eher um "über die Runden zu kommen" solange er noch TüV hat z.B.

    Für die Kohle die du pro Monat zur Verfügung hast, kannst du auch ein Auto kriegen das min. die Leistung des C20XE hat, nicht "rostet" (zumindest nicht so) und auch kein Popel-Corsa mit Tigra-Karosse ist.

    Wenn mann trotzdem an dem Tigra als Modell festhält, dann gibts auch sicherlich welche die in einem vernünftigen Preisrahmen gepflegter sind als dein jetziger. Denn wie gesagt die Kohle die du in das Auto steckst, siehst du nunmal nie wieder (leider).

  3. #43
    Rebellin
    Gast
    Hab gestern Nacht noch gegoogelt,ich weiß das es diesen Post hier schon gab wegen einer Triga Rohkarosse und das diese Tigra Karosse wohl auch wieder zum Verkauft stand bzw. steht.Ich habe den Poster auch angeschrieben und hoffe auf positive Antwort das die Rohkarosse noch das ist und ich sie ihm abkaufen kann.
    Hab mich in der Nacht noch mit einem sehr guten Kumpel getroffen der sein Baby selber seit Jahren tunt und macht und tut.
    Er hat einen der ersten 4 Golfs damals gekauft ( er hat den ersten hier bei uns im Umkreis von ca. 50 Km der damals auf den Markt kam ) und baut den zur Zeit auf einen R36 um.
    Er meinte die Rohkarosse in ein Tüv fertiges Auto zu verwandelnt , dauert wenn man wirklich alles nur übernimmt 1 Woche.
    Er meinte auch ich soll die Rohkarosse mit Polyersterharz einsprühen,damit der Rost keine Chance hat.
    Gut das ich einen leidenschaftlichen Tuner als guten Freund habe .
    Den größeren Motor besorge ich dann im Winter ( November is geplant ) genauso wie das Auto dann auch lackiert wird.
    Ich habe keine Lust aus dem Wunsch " Tigra " ein mehrere Jahre dauerndes Projekt zu machen,dafür habe ich nicht die Geduld.
    Sollte das wirklich alles so klappen dann kauf ich auch kein weiteres Auto,wozu auch,im Grunde brauche ich keins.
    Zu meiner Arbeit lauf ich 3 Minuten,zum Rewe 2 Minuten,zu den verschiedenen Ämtern ( Zulassungsstelle,Arbeitsamt,Einwohnermeldeamt usw. ) 5-15 Minuten und meine Freunde wohnen auch alle im Umkreis von 30 Minuten Fußweg.
    Also wozu Geld ausgeben...und laufen oder Fahrrad fahrn ist ja gesund .

    Sollte ich eine Rohkarosse in die Finger bekommen lasse ich es euch natürlich wissen .

    Für weitere Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar sonst hätte ich mich hier ja auch nicht angemeldet.

    Noch was zum Fahrwerk,weil ich mit meinem Kumpel drüber geredet habe,er meinte ich soll mir bloß kein Fahrwerk für 200 € kaufen.
    Die taugen wohl nichts,seins hat über 1000 € gekostet,aber er hat sein Auto ja nun schon seit Jahren und macht das was er macht langsam.
    Er spart grad auf einen neuen Motor was aber noch dauern kann,weil 4000 € sind nun mal kein Taschengeld was man jeden Monat zur Verfügung hat...LEIDER .


    Hat er mit dem Fahrwerk recht ?
    Man muß ja nun mal auch dazu sehn das ich dann " Fahranfänger " bin ( fahre zwar seit 10 Jahren schwarz,auch tiefergelegte Autos aber egal ) und erstmal lernen muß an welchen Stellen ich bei uns hier in der Gegend langsam fahren muß um das Fahrwerk zu schonen.
    Da sage ich mal kann man sich so ein günstiges für den Anfang kaufen und wenn man den Dreh raus hat hat man sich ein vernünftiges zusammengespart oder.
    Er fährt sein Auto z.B. maximal 2000 TKm im Jahr...
    Für die Kilometerleistung würde ich mir nie die Mühe machen ein Auto zu tunen,aber naja...muß jeder selber wissen.

  4. #44
    Spar dir die 200 für nen Billighoppelwerk.
    Vernünftige Technik bekommst du auch als Fahranfänger nicht so ohne weiteres platt, da kann man guten Gewissens auch gleich was gescheites für entsprechend Geld kaufen.
    Das mit 1.000 Euro dürfte wohl eins aus dem Hause KW sein, sind gut zu fahren und je nach Ausbaustufe auch sehr umfangreich einzustellen.
    Ich selber fahr das V2, hat auch HA-Verstellung, was beim Ti wichtig ist, um den Arsch runter zu bekommen.

  5. #45
    DJ-Ice
    Gast
    Fahrwerk zum üben? Kauf Dir was gescheites, d.h. H&R oder Koni-Dämpfer mit KAW-Federn (nicht KW!). Muss ja nicht gleich nen Gewinde sein.
    Und bei mir wird das Auto auch über Kopfsteinpflaster gejagt, bleibt in der Altstadt von Soest leider nicht aus. Wenn es das Fahrwerk nicht mitmacht, hat es nix getaugt. ;-)
    Soll natürlich nicht heißen, dass ich da mit 50 Sachen drüber fliege, aber sowas muss es schon abkönnen.

    edit: Ich fahre auch nen KW-Gewinde (V1) und HA-Verstellung, bin damit allerdings ganz und gar nicht zufrieden. Ist überhaupt nicht gut abgestimmt und einfach nur hart.
    Würde mal behaupten, dass mein FK Königssport damals sogar besser war im vergleich mit diesem KW.

  6. #46
    Das ist ja das tolle bei V2 und V3 - da kann man deutlich mehr einstellen als beim V1

  7. #47
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    @DJ Ice

    Ja darum ist ein guter Kompremiss ein fixes Sportfahrwerk zu besorgen wie das von KW, H&R Bilstein etc.

    Ist erstes noch günstiger als ein Gewinde und hält auch locker seine 7 Jahre oder länger (so lange hab ich ja meins schon)

    für 500 Euro ist man dabei.

    Zum Tigi von der Rebellin

    Ich würde mal eine Bestandesaufnahme machen.

    D.h.

    Stossstangen weg, Aufbocken, Verkleidung Innen weg und mal schauen wie schlimm der Rost wirklich gewütet hat.

    Danach weiteres Vorgehen je nach Zustand der Basis.

    Gruss Marco

  8. #48
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich habe keine Lust aus dem Wunsch " Tigra " ein mehrere Jahre dauerndes Projekt zu machen,dafür habe ich nicht die Geduld.
    Hmmm...Ich hoffe du hast gute Freunde...Denn wenn man sich auf Andere verlassen muss, dann wirst du auch Geduld haben müssen.

    Mal eben ist das Alles nicht gemacht...
    Die meisten "langlebigen" User hier, bauen ihre Autos über viele Jahre auf...

    Klar kann man das Alles auch in nem halben Jahr machen...aber nur mit viel Geld und mit Vitamin B...
    Die Meisten die ich kenne, brauchen so lange um ihr Auto grad mal vernünftig lackieren zu lassen....Lackierer lassen sich gerne Wochen Zeit, liefern dann saumäßige Arbeit ab, die dann widerum noch 5mal nachgebessert werden muss....Kann natürlich auch anders laufen....Der Vorteil bei dir ist, dass du Leute zu kennen scheinst, die ihrerseits die richtigen Leute kennen...

    MEIN Rat...Kauf die unbedingt ein vernünftige Basis...Der Rest wird nix werden, über kurz oder lang...Ganz ehrlich...Rost wegmachen, rumschweißen, abflexen, wieder dranschweißen...Die Worte Fass ohne Boden sind bei sowas untertrieben...
    Will dir den Enthusiasmus nicht nehmen....aber wenn ich dann schon rauslese, dass das Alles noch in Richtung C20XE-Umbau gehen soll...dann braucht man VIEL Vitamin B......und einen Tigra mit eingetragener Euro 2 Norm....;-p


    Natürlich wünsch ich dir ne Menge Spass dabei...Den haben/hatten hier auch schon Viele...

    mfg

  9. #49
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen
    Nächste Jahr ist ein Motoraustausch geplant
    Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre

    Aber ja ... Willkommen auch von mir

  10. #50
    Bombcat
    Gast
    Ich hab hier jetzt seit Anfang an mitgelesen und wollte mich jetzt auch mal zu Worte melden: Wenn man sich deinen ersten Thread so ansieht, kann einem echt schlecht werden... Ich will ja nichts gegen Deinen Geschmack sagen, aber ich persönlich würde mir die Tuning-Agenda nochmal durch den Kopf gehen lassen...
    Wie die anderen schon sagten, die Basis sieht alles andere als gut aus. Mit mal eben schnell alles fertig machen wirste jedenfalls langfristig keinen Erfolg haben. Ich selber hatte auch nen Tigra, sah von außen immer super aus, aber irgendwann habe ich mich dann mal hier angemeldet und mich über die Roststellen informiert. Konnte das am Anfang gar nicht glauben, weil äußerlich wirklich nichts zu sehen war. Das böse erwachen kam dann eines Tages auf der Bühne. Von unten war nur noch braune Pest zu sehen... Ich glaube, wenn man die Karosse mal komplett in Rostumwandler getaucht hätte, wär hinten schon gar nichts mehr rausgekommen.
    Ich will Dir Deinen Plan auch nicht madig machen, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, leider nur nichts gutes... Mein Tigra war mein erstes Auto, was ich mir von wirklich hart erspartem Geld gekauft habe, deshalb hing ich auch sehr dran. Auch der Motor war wirklich einsame Spitze. Als ich dann die Ausbildung begann, habe ich mir auch in den Kopf gesetzt den Tigra zu retten und ich hab auch eine ganze Menge Geld in den Kampf gegen den Rost gesteckt, aber letztlich konnte ich das Geld gar nicht schnell genug verdienen, so wie der am rosten war. Und so kam es dann, das ich mich nach nur 1 Jahr von meinem Fass ohne Boden trennen "musste" (eher auch wollte).
    Letzten Endes habe ich teures Lehrgeld bezahlt, Zeit "verschwendet" und mir so manches Mal meine Nerven umsonst kaputt gemacht. Genau vor dem Fehler versuchen Dich hier viele zu warnen. Ob das Tuning jetzt jedem gefällt, sei mal dahin gestellt, mein Fall ist es offengestanden auch nicht. Ich stehe eher auf Tigras im leicht modifizierten Originallook, wovon es meiner Meinung nach leider auch viel zu wenige gibt...

    Das es Rohkarossen zu kaufen gibt wusste ich bis dato auch noch nicht. ür mich wäre es trotzdem auch nicht in Betracht gekommen, weil ich halt meinen Tigra behalten wollte und nicht einfach ein "Plagiat" hätte aufbauen wollen...

    Falls Du Dich trotz der Meinung vieler alt eingesessener für die Restauration entscheidest, wünsche ich Dir viel Glück, noch mehr Geduld und einen nicht all zu leicht erschöpfbaren Geldbeutel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •