Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Motor aus beim Schlagloch oder Haubenschließen! Problem gelöst!

  1. #31
    Fighter-2
    Gast

    Question

    Danke nochmal für deine Hilfe!

    Aber .. was wir auch nicht gemacht haben... wir haben net am Kabelbaum von der ZV gewackelt!

    Ich glaube die hat auch ne Wegfahrsperre.. drinne.. weil ich ne Extra LED am Amaturenbrett habe.. wennn ich abschließeö.. leuchtet die!

    Vielleicht liegt es auch an der Kiste.. wo zwischen wird die geklemmt??

    LG Chris

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    das glaub ich nicht...weil du mußt nix deaktivieren vorm den starten, ach ja dein Motor hat ne Serienmäßige Wegfahrsperre..

    Ich denk die Lampe wird nur ne Alarmanlagenatraßppe sein oder hat die ZV auch ne Alarmanlage drin..

    MFG Bernd

  3. #33
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Wenn der KW-Sensor einen weg hat, kann es gut sein, dass er aus geht. Aber dann ist auch ein Fehler gespeichert.

    Die Diagnose vom Forum aus ist in dem Fall echt schwer. Kann nur den Tip geben, Haube auf, Motor an und an jedem Kabel mal wackeln. Auch mal am Motor rütteln.

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    An den kabel wackeln haben wir gemacht....Aber als der KWS abgeklemmt war und ich die haube zugemacht habe ging er auch aus.. also schließe ich den aus, selbiges vom NWS..

    Also dazu braucht man mehr Zeit den Fehler zu finden.. wenn es nicht anders geht muß man sich am WE mal nen paar Stunden drüberhängen.

    MFG Bernd

  5. #35
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ja, elektronische Sachen brauchen immer viel Zuwendung.

  6. #36
    Fighter-2
    Gast

    Mysteriöses Motoraus Problem gelöst "endlich"

    Hallo Gemeinde!

    Ich bin erleichtert!! Ich habe das Problem endlich gelöst!

    Undzwar hatte ich das Problem, das beim schließen der Motorhaube der Motor ausging. Das gleiche bei Schlaglöchern!!


    Ich habe alles kontrolliert gehabt, war sogar bei einem Foren Mitglied.. der mir bei der Suche geholfen hat!! Nix.. nada!

    Dann war ich heute mal mit meinem Auto in ner Schrauberbude.. wegen meinen Mittelschalldämpfer.. der fritte ist! Habe das Problem dann meinem Kumpel geschlidert... der hat sich dann etwas umgeschaut.. und den Fehler gefunden!!!

    Hier schaut selbst:










    Joa.. da hat die Motorhaube die Pole kurz geschlossen!!!

    Bin ich froh.. das noch alles funktioniert .. wie Radio & Steuergerät!


    Dann noch schnell eine Abdeckung gebastelt!! Ist nur provisorisch.. moin kommt ne kleinere Batterie rein!



    ICh habe mich echt dumm und dusselig gesucht!

    Ist euch sowas schonmal unter gekommen?? Achja.. das habe ich nicht verzapft.. sondern der Vorbesitzer

    LG Chris

  7. #37
    Black_Elwis
    Gast
    Oh man da haste ja echt Glück gehabt das es nur sowas dummes ist und ihr es gefunden habt, glückwunsch zum funktionierenden Auto

  8. #38
    Fighter-2
    Gast
    Danke! Ja ich habe an alles mögliche dedacht!

    Ob es an der ZV liegt oder was auch immer!
    Hehe ^^

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    die Batterie sitzt doch da aber überhaupt nicht richtig drin? ist die Überhaupt Festgeschraubt?

  10. #40
    MichiH
    Gast
    die batterie scheint schon richtig zu sitzen nur hat die batterie die falschen abmessungen ist glaub ne "dieselbatterie" mit 70Ah oder sowas... viel zu groß eben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •