Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Temp Problem beim Corsa B c12NZ

  1. #1
    Murdock
    Gast

    Temp Problem beim Corsa B c12NZ

    Hi Hab nen Corsa B C12NZ bei dem allen anschein nach das Thermostat hängt bzw im offenen zustand bleibt. bekomme den Motor nicht mher waem sondern maximal auf 60 grad.

    Hab mich schon hier durchgelesen.

    Nun wollt ich aber mal wissen ob ich das thermosat auch wechseln kann ohne gleich den Zahnriemen auszubauen????

    Hoffe das geht auch so weil ich ehrlich gesagt keine lust dazu hab den halben motor nur wegen nem Thermostat zu zerlgen.

    Mfg Stephen

  2. #2
    zahnriemen muss runter

  3. #3
    Christian8800
    Gast
    steck dir ein stück karton z.B. von so ner 24er palette redbull (die passen 1a) vor den kühler,dann wird der motor auch warm ohne gross schrauben zu müssen,

    musst nur ein bissel probiern mit dem karton,ich hab monemtan 3/4 vom kühler zugemacht, aber so das der lüfter noch kühlen kann sollte es doch zu warm werden

    mfg Christian

  4. #4
    Thermostatwechseln kostet inkl. Thermostat aber ohne neuen Zahnriemen/Wapu in ner freien Werkstatt 80-100 Euro, wer die nicht für die Wartung seines Autos übrig hat sollte überlegen ob ein Auto das richitige für ihn ist.

  5. #5
    CorsabSchrauber
    Gast
    jop richtig muss ich dir voll recht geben

  6. #6
    Murdock
    Gast
    ok ich will das ganze selbst machen dachte nur das es ohne den aufwand mit dem zahnriemen doch geht.

    Na ja dann werd ich wohl im neuen jahr die teiel bestellen weil wenn dann mach ichs gleich richtig und wechsel zahnriemen spannrolle thermostat und wapu gleich mit bringt ja nic wenn ich nur das thermostat mache und dann kurze zeit später die wapu platt is oder sogar der zahnriemen kaputt geht weil der eigendlich bei meiner laufleistung auch runter sollte..

    Ok Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •