Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wieviel Öl nachfüllen?

  1. #1
    twospeak
    Gast

    Wieviel Öl nachfüllen?

    Moin,

    mein Tigra (x14xe) hat ein bisschen Motoröl verloren. Vermutlich durch das Leck in der Ventildeckeldichtung. Nun ist der Stand des Öls lt. Stab auf fast dem letzten Strich. Insgesamt hat der Tigra ja 3,25l; wieviel muss ich denn in etwa auffüllen?

    Gruss Chris

  2. #2
    Die Frage is nich ernst gemeint oder ?!

    Kauf Dir nen Liter Öl, füll was nach und miß dann bis er voll is... Mein Gott! Fragst demnächst dann auch wieviel Sprit du nachfüllen musst wenn der Tank bissl unter der Hälfte is... ?!

    PS: Ich hab bissl Hunger - Wieviel muss ich essen bis ich satt bin ?

  3. #3
    Kev89
    Gast
    kann hier keiner vernümnftig antworten,
    vllt hat er das noch nie gemacht, und bevor er was falsch macht lass ihn doch fragen , warsch hat er angst das was kaputt geht...

    Also kipp n bischen was rein und miss dann immer wie beschriben...und denk dran der motor muss kalt sein sondt stimmt der stand nicht.

  4. #4
    Ich würde ja vernümnftig (lol) antworten, aber wenn man schon nen Ölmessstab ablesen kann, und die genaue Füllmenge in Erfahrung gebracht hat, dann is der Rest ja wohl ein Pups den man dann sogar mit 3 Promille noch hinbekommen sollte.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    da stimme ich kev89 zu... man kann das auch einfach freundlich erklären, auch wenn sich die frage eigentlich von selbst beantwortet.

    aber kev89...öl misst man im warmen zustand (also im betriebszustand) . Man fährt ihn also schön warm, damit sich das Öl ausdehnt und macht ihn dann aus und raucht am besten n kippchen. dann nach ca 5 minuten hat sich das verspritze Öl wieder in der Wanne gesammelt und man hat den genau Ölstand.

  6. #6
    bluetigra18
    Gast
    Und du musst auf ner geraden Fläche stehen. *muha*

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    masn kann noch erwähnen das der bereich von min bis max auf dem messtab 1 liter markiert, dh wenn er auf dem unteren strich ist, eventuell so ca 0.6l nachfüllen... muss man dann eben etwas abschätzen, aber lieber etwas unter max als über max-.

  8. #8
    bluetigra18
    Gast
    Bist du dir da sicher? Ich meine in der Anleitung gelesen zu haben das der Bereich 0,75 Liter ist?

  9. #9
    horrorfreddy
    Gast
    denn ist der bereich halt 0,75.... aber wenn du ne anleitung von deinem autowagen hast, denn lese dir die mal in aller ruhe bei nem bierchen durch, danach weist du auch wie man öl auf füllt und wieviel.

  10. #10
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von 6Richtige Beitrag anzeigen
    Fragst demnächst dann auch wieviel Sprit du nachfüllen musst wenn der Tank bissl unter der Hälfte is... ?!

    PS: Ich hab bissl Hunger - Wieviel muss ich essen bis ich satt bin ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •