Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Muss zum Tüv - 2mir bekannte mängel

  1. #1
    Dennis_47
    Gast

    Muss zum Tüv - 2mir bekannte mängel

    Hallo zusammen

    muss die Tage mal zum Tüv, Hu/Au .
    Mein Auto an sich ist top i.O., Zündkerzen... alles neu. Die einzigen Mängel wären einmal mein rechtes Rücklicht, wo das Glas(plastik) nen kleinen riss bekommen hat, als n kollege mit ner kiste gegen geknallt ist (ist im mom so n klebeband drüber zwecks regenabweisung) und 2. die Handbremse. Ziehe ich sie bis zum Anschlag hoch, kann man trotzdem noch losfahren. Würde ich trotz dieser beiden Mängel die PLakette bekommen ?
    Weiß da jemand was oder sind beides Sachen, die nicht durchgehen


    edit: ok hab tüv nu ^^

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von Dennis_47 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    muss die Tage mal zum Tüv, Hu/Au .
    Mein Auto an sich ist top i.O., Zündkerzen... alles neu.
    ich glaube nicht, das die zündkerzen den tüv interessieren

    Die einzigen Mängel wären einmal mein rechtes Rücklicht, wo das Glas(plastik) nen kleinen riss bekommen hat, als n kollege mit ner kiste gegen geknallt ist (ist im mom so n klebeband drüber zwecks regenabweisung) und 2. die Handbremse. Ziehe ich sie bis zum Anschlag hoch, kann man trotzdem noch losfahren. Würde ich trotz dieser beiden Mängel die PLakette bekommen ?
    Weiß da jemand was oder sind beides Sachen, die nicht durchgehen
    ander sieht es mit der rückleuchte aus , die würde ich erneuern, denn mit einer abgeklebten rückleuchte bekommste schwierigkeiten..............
    eben so mit der handbremse/ feststellbremse, die testet der tüv bestimmt, lass sie vor der tüv abnahme nachstellen / einstellen.....
    so nun versuch dein glück,
    viel spass und erfolg .................

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    also die handbremse kann man schonmal nachstellen. da ist ne mutter, die dreht man weiter zu.

    wegen dem rücklicht. haste mal versucht das mit sekundenkleber oder irgendwas dürchsichtigem abzudichten, damits net so auffällt ?

  4. #4
    Dennis_47
    Gast
    @rudissofa: joah sicher haben zündkerzen damit nix zu tun, wollte nur sagen motortechnisch ist alles i.O.
    mmh dann muss ich dich handbremse doch noch vor dem tüveinstellenlassen sowie nen neues rücklicht ersatzweise erstmal, schade wllte mir in 2monaten neue holen
    ok danke soweit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •