Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Lichtmaschine defekt

  1. #11
    was warn des für welche? valeo?

    das es drei warren hab ich garnich gelesen nur das es noch ne zweite war

  2. #12
    Ki3$3
    Gast
    ich habe drei Lichtmaschinen ausgetauscht.

    aber woran kann es denn sonst liegen wenn es nicht an der anlage und den Neonlights liegt???
    Die Batterie ist ja auch neu.

  3. #13
    Vangelis
    Gast
    ja wie äußert sich des kaputt?

    Lagerschaden, keine Ladung mehr, Saft morgens in der batterie leer?

  4. #14
    Ki3$3
    Gast
    Es ladet nciht mehr. Das auto geht während der Fahrt aus und lässt sich ncht mehr starten.

  5. #15
    Vangelis
    Gast
    mal alle kabelund Stecker auf defekte untersucht? kriechströme gemessen? noch eine andere batterie ausprobiert? tritt das problem erst nach einbau der neuen batterie/Lima auf oder sofort nach der ersten fahrt?

    und mal ganz blöd gefragt: sind alle stecker ordentlich angeschlossen?

  6. #16
    Seelschen
    Gast
    Zitat Zitat von Ki3$3 Beitrag anzeigen
    Es ladet nciht mehr. Das auto geht während der Fahrt aus und lässt sich ncht mehr starten.
    wurde das problem gefunden?
    ich hab nämlich zur zeit das gleiche problem. mir ist nach 1 1/2 jahren die lichtmaschine mal wieder kaputt gegangen. nun hab ich seit 2 wochen ne neue und heute ging mir während der fahrt das auto aus. nichtmal mehr die batterieleuchte ging vorher an. nach einer stunde warten auf die gelben engel und ein wenig gas geben hier und ein wenig messen da, lief er wieder einwandfrei. "die lichtmaschine wird nicht erregt" war seine begründung dafür. nun steht mein tigra mal wieder in der werkstatt. aber irgendwie glaube ich nicht, dass die morgen die ursache finden werden.

  7. #17
    Wenn alles richtig angeschlossen ist und die Lima nicht mehr lädt, muss die Batteriekontrollleuchte angehen.

    Wenn nicht, ist da irgendwo noch ein Kabelproblem oder ganz einfach: die Lampe im Kombiinstrument ist defekt.

    Ich hatte kürzlich auch erst Probleme mit der Lima.

    Erst hatte sie gar nicht geladen -> überholen lassen und sie hat geladen

    Dann aber hat sie nicht geregelt und bei höheren Drehzahlen mit 18V und mehr geladen. Das lag dann nicht daran, dass der Regler defekt war, denn der war neu, sondern an einem Masseschluss der Welle.

    Wenn die Kontrollleuchte aus bleibt wenn nur die Zündung an ist und angeht, wenn der Motor läuft, könnte auch die Sicherung 17 (Klemme 15) defekt sein, aber dann ist das ganze Kombiinstrument tot.

    MfG Marco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •