Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Lichtmaschine defekt

  1. #1
    Ki3$3
    Gast

    Lichtmaschine defekt

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    ich habe jetzt innerhalb von 1 Monaten schon die zweite lichtmaschine drinne und sie ist schon wieder kaputt.
    kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann???
    ich habe eine Anlage und 6 kleine LED Neonlights an die Batterie angeschlossen. Kann das vielleicht damit zusagen hängen??? Das die Lichtmaschine zu sehr gefordert wird?


    Ich baue dann heute mal die dritte ein und hoffe es halt jetzt mal länger.


    Gruß Ki3$3

  2. #2
    Ki3$3
    Gast
    bin ich der einzigste wo so probleme mit der lichtmaschine hat???

  3. #3
    Wenn du die Lichtmaschine richtig angeschloßen hast und deine Anlage net al zu groß ist und zu viel Strom zieht dürft des deiner Lichtmaschine eig nix ausmachen!!

    Von wo hattest du denn die zweite Lima die jetz wider kaputt ist???

    MFG

  4. #4
    Charly
    Gast
    ^^ wenne die vom schrott hast dann kann das natürlich sein das die wieder kaput ist hast du aber eine neue bestellt würde ich versuche die mal umzutauschen

    aber vllt liegts ja garnicht an der licht maschine haste mal ne ladestrom prüfung gemacht oder vllt mal ne wieder standsmessung ? könnte auch ein kabelbruch sein an deinem ladekabel .
    aber denkdran nicht auf durchgang sondern widerstand .


    Mfg Charly

  5. #5
    Ki3$3
    Gast
    nee die anlage ist nicht groß.
    habe eine kleine Kiste und ein verstärker drin. das war so ein angebot von mediamarkt.

    Die Lichtmaschine ist von Rameder.de wo wieder kaputt ist.
    und jetzt habe ich mal eine beim Autoteile Bechtholt geholt und die funktioniert bis jetzt noch aber dort habe ich im moment noch nicht die LED´s angeschlossen weil ich Angst habe das ich die Lichtmaschine auch wieder kaputt mache.
    Aber ich denke nicht das LED Neonröhre und eine Anlage soviel ziehen das die Lichtmaschine immer kaputt geht oder???
    Und ausserdem habe ich die ja nur an wenn ich fahre.

    Meint ihr ich soll sie nochmal anschließen und mal abwarten was passiert???

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    2.387
    Woher weißt Du, dass die LiMa im Eimer ist? Eventuell ist einfach nur mal die Batterie defekt (womöglich beim ersten Ausfall der LiMa passiert). Die Gehen nämlich auch bei Tiefenentladung kaputt! Dann kann die auch eine gute Lichtmaschine nicht mehr retten, dann hilft nur tauschen.

    little-blue

  7. #7
    Ki3$3
    Gast
    weil die batterie neu ist
    die haben wir mit der ersten Lichtmaschine gewechselt.
    also daran kann es auch nicht liegen.


    Bin heute mal wieder mit voller beleuchtung und musik rum gefahren und bis jetzt ist noch alles in ordnung. habe aber die LEDs wieder abgeklemmt und morgen will ich mal die LEDs übernacht angeklemmt lassen und schauen ob dann noch alles funktioniert.
    ich hoffe es doch mal

  8. #8
    Ki3$3
    Gast
    Schade das es hier niemanden gibt wo mir helfen kann.
    Bin wohl der einzigste wo solche Probleme hat.

    Habe mir gestern mal ein Kondensator für die Hifi-Anlage geholt.
    werde die morgen mal einbauen und schauen ob das was bringt.

    Ich hoffe es doch mal.

  9. #9
    ouh ouh.

    du hättest die lima einfach umtauschen sollen und net irgendwo glei ne neue kaufen. und an deinem led lampengedönst liegt das ganz sicher nicht. und der kondensator wird da auch nich viel dran ändern. sei froh das deine aktuelle geht und sie wird es auch weiter tun.
    die andere war vllt halt fehlerhaft oder die verkablung von deiner lima is pfusch.

    aber an nen paar leds und neonröhren bzw. an nem kondensator hängt kein leben einer lichtmaschiene.
    wie gesagt die neue war einfach fehlerhaft bzw. verkablung schadhaft

    p.s. in der suche findeste zich beiträge zum thema lima (auch welche wo die 2te glei danach kaputt ging) sogar 2themen von mir.

  10. #10
    Ki3$3
    Gast
    bei mir ist ja schon die dritte kaputt innerhalb kürzester Zeit.
    ich habe ja die drei bei dem gleichen Händler geholt.

    Die wo ich im moment drinne habe hält bis jetzt noch hoffe doch das es auch so bleibt.
    Aber woran liegt das denn das die immer Kaputt gehen. kann ja nicht sein das die alle drei Fehlerhaft waren oder???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •