Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Agr Ventil verschließen

  1. #11
    http://pages.ebay.com/link/?nav=item...965513&alt=web
    Damit kann man zuverlässig das AGR blind machen.

  2. #12
    ingo
    Gast
    Ich habe bei genau dem ebay anbieter solch eine platte zum dichtmachen gekauft,allerdings ohne den simulator dabei.aber da ich ja gelesen habe das opel auch so eine dichtung hat,aber mit einem loch damit der kolben noch funtion hat,habe ich die auch gekauft und eingebaut. Ergebniss ist.zu 90 %weniger ruckeln.aber es ruckelt halt ab und an doch noch im teillast oder langsamen fahren und dann geht die mkl wieder an.das stört mich eigentlich nicht wenn die an ist,nur das ruckeln ab und zu ist ätzend.was mich auch gestört hat ist,das die dichtumg von opel so minderwetig und schlecht war das ich mich gewundert habe wie das bitte dicht sein soll.was ist denn wenn ich das agr komplett dicht machen.mit der voll dichtung ohne loch?die ist qualitativ 100 mal hochwertiger,1 mm und aus Edelstahl mit der zusätzlichen weichdichtung.die ist auf jeden fall dicht.,dann geht zwar die mkl an.aber das ruckeln sollte doch weg sein.dann würde ich irgendwo versuchen das agr auszuprogramieren.habe gelesen das kann hier jemand im forum.aber kann ihn leider nicht anschreiben.

  3. #13
    Die volldichtung funktioniert nicht. Habe ich letzte Woche noch in den Müll geworfen. Kauf dir doch einfach den Emulator. Dann hast du Ruhe

  4. #14
    ingo
    Gast
    Ok,habe mir den Emulator gekauft.aber da ist ja auch eine dichtung bei,dann muss ich das Teil ja auch komplett verschließen.oder nicht??

  5. #15
    Einfach so einbauen wie beschrieben.

  6. #16
    ingo
    Gast
    Ok,also Emulator einbauen und agr ausbauen und mit der platte verschließen.mal sehen ob ich das hinbekomme.

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    ... und nicht erwischen lassen

  8. #18
    ingo
    Gast
    Naja,was soll schon passieren, ich bin in den letzten 5 jahren 1 mal angehalten worden.ich denke mal es ist sehr unwahrscheinlich das die unter die motorhaube gucken.das habe ich bis jetzt zumindest noch nie erlebt. Und danke für die Tips. Werde mal sehen ob ich das alles so gut hinbekomme.

  9. #19
    Das Ding ist so klein das sieht keiner wenn man es richtig verbaut.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Das ist ja interessant mit dem Emulator.

    Nur: ich habe auch diesen Motor und bei mir ruckelt nix?! Trotzdessen meine Kiste seit ca. einem Jahr ca. 1.4l Öl auf 1000km durchpfeift.

    Kann man sich ja vorstellen, wie das AGR ausschaut.

    Aber das Teil arbeitet einwandfrei. Meiner Meinung nach muss es eine Ursache geben, die das ruckeln produziert.

    Mein Motor läuft mit funktionierendem AGR (angeklemmt) besser, ruckelfreier, als wenn ich es abstecke bzw. Blind lege.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •