Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Komplett Umbau 1.0 Liter Möhre

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Fahr mal nach MG zur Hauptstelle..... oder nach Viersen zu Best Cars and Bikes. zur Not mußte nach Solingen kommen zu meinem Prüfer.

    MfG Bernd

  2. #32
    brainpainter199
    Gast
    Ok mg und viersen liegt ja bei mir in der Nähe. Danke für den Tipp

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Man braucht definitiv nen Prüfer, der auf sowas Lust hat und weiß, was er tut. Allerdings findet man nicht mehr Viele.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Für 15.000 Euro würde ich mir was anderes kaufen... du wirst schnell merken das die corsa Achse für solche umbauten nicht ausgelegt ist. Desweiteren macht mehr als 200 Kmh im corsa keinen Spaß. Schau dich mal um was der Markt her gibt m5 s4 amg. Gibt's alles für den preis im baujahr 2000 bis 2005. Damit hast du mehr Spaß und bist sicherer unterwegs.

  5. #35
    brainpainter199
    Gast
    Ich weiß das es was anderes gibt. Ich könnte die neue Familienkutsche auch umbauen, aber darum geht es garnicht. Ich habe den corsa nunmal hier und ich würde den gerne wie schon öfters geschrieben, aus Zeitvertreib machen. Ich will damit auch keine 200km fahren und auch keine 300kmh schnell. Ich baue da en kleines Bodykit drunter, lass den schön lackieren. Paar Recaro innen rein mit nem Momo zum lenken und ein bisschen was unter der Haube. Wie gesagt der Entschluss zum Motor wird der xev sein, da ich gestern bei ebay schon einige gesehen habe. Günstig und Ecomodel, fertig.

    Gruss

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    So ich habe von mtec jetzt mal das Umbaukit raus gesucht.

    MTech Opel Tuning. Opel performance parts, chiptuning and 2.0L conversion kits.

    Dort ist ja alles soweit bei. Werden auf den Corsaachsen jetzt nur die Gelenke montiert vom Omega oder ist es ratsam die kompletten Achsen zu verbauen, falls dies überhaupt möglich ist?
    Dann habe ich ein Gewindefahrwerk von F&S gefunden, denke das müsste ja dann auch fürn Omega sein, um die Achslast zu tragen.
    Ich Blicke da momentan nicht durch.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  6. #36
    Ich würde an deiner Stelle zuallererst mal die Kiste zerlegen und dann (höchstwahrscheinlich) in die Presse schieben und das Geld sparen. Ich vermute nämlich mal das der Rost in dem Auto sitzt. Bei meinem Vectra hat man nichts gesehen und je mehr ich dran arbeite desto mehr Rost kommt raus. Falls die Basis gut ist würde ich mir erst Gedanken machen überhaupt was an dem Hobel zu verändern. Desweiteren schliesse ich mich meinen Vorrednern an, ich würde kein Geld in ein so kleines und technisch vollkommen veraltetes Auto stecken.

  7. #37
    Zitat Zitat von brainpainter199 Beitrag anzeigen
    So ich war jetzt mal bei den (netten) Herren vom TÜV. Hätte nicht viel gefehlt und der Mann hätte sein Gesicht auch eintragen lassen müssen.

    Wie doof sind diese Leute eigentlich?
    Der kam schon mit einem Gesichtsausdruck zu mir, wo ich ihn am liebsten direkt eine gegeben hätte.

    Ich erklärte höflich und sachlich was ich vorhabe und der sagt mir nein sowas tragen wir nicht ein. So einen Motorenunbau geht auch nicht. Opel hat sich dabei was gedacht nur so einen Motor dort ein zu bauen, da die bremsen und das Fahrwerk etc nicht dafür geeignet sind.
    Ich sagte Guter Mann, natürlich muss der Rest auch geändert werden etc und er meinte nein das geht auch nicht etc. Also alles in allem sagte er es gibt für keine Umbaumasnahmen einen Eintrag.

    Wer also aus dem Kreis Aachen kommt wie ich, hat in Sachen Tuning da verschissen. Er wollte nichtmal ein Gewindefahrwerk mit Gutachten eintragen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    Wo warst du denn beim TÜV? Ich komme auch aus der Region und hier geht einiges.
    Ich kann dir sagen fahr mal nach Düren niederzier zum TÜV. Ruf vorher an und frag nach einem Herr Gille das ist der Prof da.

  8. #38
    brainpainter199
    Gast
    Zitat Zitat von Beatmaster Beitrag anzeigen
    Wo warst du denn beim TÜV? Ich komme auch aus der Region und hier geht einiges.
    Ich kann dir sagen fahr mal nach Düren niederzier zum TÜV. Ruf vorher an und frag nach einem Herr Gille das ist der Prof da.
    Ok ja ich komm selber aus Übach-Palenberg. War jetzt beim TÜV in Aachen. [emoji6]

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle zuallererst mal die Kiste zerlegen und dann (höchstwahrscheinlich) in die Presse schieben und das Geld sparen. Ich vermute nämlich mal das der Rost in dem Auto sitzt. Bei meinem Vectra hat man nichts gesehen und je mehr ich dran arbeite desto mehr Rost kommt raus. Falls die Basis gut ist würde ich mir erst Gedanken machen überhaupt was an dem Hobel zu verändern. Desweiteren schliesse ich mich meinen Vorrednern an, ich würde kein Geld in ein so kleines und technisch vollkommen veraltetes Auto stecken.
    Also ich kann dir soviel sagen ja das Auto ist alt, aber Rost [emoji23] [emoji23] wirst du sogut wie nicht finden. Ich bin da sehr penibel drin, sonst würde ich es auch nicht starten wollen.

    Und wie vorher schon gesagt finde ich es interessant so ein Projekt zu starten.

    Wenn es komplett nach mir gehen würde und ich soviel Geld hätte, dann würde ich einen Deluxe Coupe bj. 55 kaufen und den restaurieren und als Hotrod umbauen. Der Fabel für Autos ist da. Zudem habe ich eine Frau die auch auf tuning steht und Lust hat den Corsa um zu bauen. Klar am liebsten würde Sie den Türkenporsche Calibra umbauen wollen, aber dann könnten wir wie gesagt auch ne neue Famikienkutsche tunen.

    Wie gesagt der Corsa ist nunmal da und von der Karosse top. Auch der originale Motor kann ich locker weiter fahren, denn Ihr glaube man finden kaum noch so einen wie meinen. Da ist kein Tropfen Öl oder schmiere, die ausläuft. Die Kompression ist super etc. Das einzige was gemacht werden muss, ist die Auspuffanlage, die ist kaputt von vorne bis hinten und ne Kupplung müsste mal neu. Der Rest wurde weitgehend erneuert. Habe auch Sommer 2015 ohne Probleme und ohne Mängel TÜV bekommen. Ich habe immer peinlich drauf geachtet das alles in Schuss bleibt. Habe damals den Reserveradkasten aufgrund von Rostbefall ausgeschnitten, Blech eingeschweißt und versiegelt. Man sieht nichtmal das dort was gemacht wurde von außen. Innen ist natürlich mehr zu sehen, aber es erfüllt seinen Zweck.

    Wie gesagt wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich so ein Projekt nicht starten wollen. Schließlich gibt es genug die prinzipiell alte Autos wie Corsa, Polo, Golf etc kaufen, um diese dann zu tunen. Klar es kostet Geld, aber umsonst gibt es nunmal nichts.

    Gruß [emoji111]

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  9. #39
    Aus Übach-Palenberg? Quasi direkt bei mir umme Ecke.
    Also Aachen ist echt der letzte Mist das hätte ich dir direkt sagen können.

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Och nu lasst doch den Jungen seinen Corsa umbauen!

    Das haben wir Alle gemacht, bzw. tun das doch auch noch leidenschaftlich.

    Und als Hobby und zum Zeitvertreib doch ideal. Schon ganz und gar, wenn noch die Frau mitmacht!


    Lies dir unbedingt mal das hier Alles durch (in Bezug auf C20XE und X20XEV)


    http://www.corsa-tigra.de/1/18/11161...und-tigra.html

    http://www.corsa-tigra.de/1/18/29561...enfassung.html

    Und wenn du tatsächlich auf XEV umbauen willst, dann sei dir noch dieser Thread ans Herz gelegt:

    http://www.corsa-tigra.de/1/46/96069...rchgehend.html


    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •