Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seitenspiegel links ?

  1. #1
    ImmO
    Gast

    Seitenspiegel links ?

    Nabend zusamm..

    ne kurze frage unzwar habe ich schon länger bemerkt das bei mir der Linke seitenspiegel wie eine Lupe wirkt.Sprich alles ist näher dran wie es in der Real World sein sollte..

    gibt es normale Spiegelgläser wie es bei Normalen Autos der fall ist? Fühle mich wie nen Rentner wenn ich reinschau!
    Dazu kotz es mich an wenn noch platz da ist , der Spiegel mich aber täuscht und mir zu sagen gibt, nein , das passt nich.


    gretzz, immO

  2. #2
    Haben wir beim kumpel letztens auch bemerkt , auch das der Beifahrerspiegel iwie kleiner ist ?

    Ich hab M3 Spiegel dran , wo halt andere Spiegelgläser bei waren , gibts das "problem" nicht mehr ^^

  3. #3
    ImmO
    Gast
    das mag sein das es bei den M3`s nicht so ist , jedoch bin ich der letzte der sich den scheiss ans auto macht.Wollte schon die Orginalen (meiner meinung die schönsten) dranlassen nur das Glas ist echt ätzend.

    Rechte seite ist Normal, Links haben wa ne Lupe

  4. #4
    Mal beim Schrott vorbei und andere Corsas angucken ?
    Ist das bei allen so oder nur ab bestimmten Baujahr oder Ausführung ?

    Bei ebay hab ich dazu jetzt auch nix gefunden , nur direkt neue Spiegel Originale - aber ob die mit Lupe sind keine ahnung.

  5. #5
    ImmO
    Gast
    das würde mich auchmal interesieren ob es modell abhängig ist oder doch vllt. Bj. abhängig....

    keine ahnung

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Spiegel

    Hallo!

    Ist normal so, dass der Fahrerspiegel vergrößert. Mein 2/98er hat das auch als el. Spiegel. Meine Sister hat das in ihrem Corsa C ebenfalls. Und der Fahrschuhlgolf 4 hatte das auch. Ist ja auch ganz hilfreich, außer wenn man Bergab fährt, ist die Reichweite teilweise sehr gering.

    Gruß
    Micha

  7. #7
    ueker123
    Gast
    Ich hatte dieselben Probleme.

    Ich hab mir bei Kramer das ist ein Teilehandel hier in Dortmund einfach sphärische SPiegelgläser bestellt.
    Erstens habe ich jetzt keinen toten Winkel mehr, bei dem man im B Corsa auf der Bahn schonmal schnell nen fetten Kombi übersehen hat und zweitens sieht man echt einfach mehr.

    Die zoomen nicht so stark.

    Das war noch der gute Nebeneffekt, denn eigentlich wollte ich halt bloß den toten Winkel weghaben.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ich würd mal behaupten das es nicht Baujahr abhängig ist.

    Was mir das zu noch einfällt. Es gibt doch den Vauxhall, da ist ja alles umgekehrt. Also Lenkrad rechts etc. Vielleicht ist das da mit den Speigel auch anders. Dann könnte man ja das linke Speigelglas vom Vauxhall beim Corsa rein bauen. Aber kp ob das passt.

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Nimm n Spiegelglas und geh zum Glaser, der macht sowas für schmales Geld aus normalem Spiegelglas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •